Licht für Reefer170 (Umbau auf Süsswasser)

Andreas1979CO

New Member
Hi Leute.
Ich bin gerade dabei mein Reefer 170 (Hauptbecken 60x50x50 mit Ablaufschacht) zu einem Süsswasseraquarium umzubauen.
Jetzt bin ich am rätseln was ich mit dem Licht mache. Eigentlich wollte ich meine bisherige Leuchte weiterverwenden.
Dass ist ein ATI Powermodul Hybrid. Also 4x24 Watt (550mm) T5 und zusätzlich noch ein Cluster 75 Watt Led. Heute war ich unterwegs in den regionalen Zoofachgeschäften, und nirgendwo waren passende T5 Süsswasserröhren zu kriegen. Im Stressnapf wurde mir sogar gesagt, dass die auch nicht mehr bestellt werden können.
Hat von euch jemand erfahrung damit diese Lampe für Süsswasser zu verwenden?
Bzw. welche Alternativen würdet ihr mir empfehlen? Sollte halt ne Hängeleuchte sein, die stark genug ist, die 50cm Beckenhöhe auch bis runter für nen Bodendecker auszuleuchten (wird wohl Eleocharis mini werden)

Bisherige Eckdaten sind Bodengrund JBL Sansibar dark, CO2 ist angedacht, ca 75% Aufsitzerpflanzen. Filterung erfolgt im Technikbecken.

Liebe Grüße und bleibt gesund,
Andreas
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Andreas,
einfach mal T5, 24W, 550mm eingeben, da findest du noch jede Menge davon in verschiedenen Ausführungen.
:bier:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Grünes Licht für Unterschrank Verstärkung. Bastelanleitungen 5
borchi neues Licht für 200l Becken Beleuchtung 5
C Zu viel Licht für Palustris Super Red? Beleuchtung 3
F Zu viel Licht für Pflanzen Erste Hilfe 9
E Zu viel Licht für mein Aquarium? Beleuchtung 4
E Licht neu für 430 Ltr. mit SYSTEM250 LED-TECH Beleuchtung 10
Green-T Frisches Licht für 30l Cube Beleuchtung 0
M Ist zu Helles Licht schlecht für meine Blue Jellys? Garnelen 3
Sternenlicht Ich benötige für ein Aquarium-Set ein Licht update. Beleuchtung 31
D Suche Licht und Filter für Scapers Tank 55l Technik 28
C Chihiros RGB 45 gedimmt zu wenig Licht für Zwergnadelsimse? Beleuchtung 7
A Gibt es eine Lampe für Scapers Tank 35l mit wenig Licht? Beleuchtung 13
F Allwetterpflanze für wenig Licht (aus Bengalen?) Pflanzen Allgemein 3
Dominik009 Hintergrundpflanze für wenig Licht ?!? Pflanzen Allgemein 4
N Licht für Nano Cube 60 Beleuchtung 29
aj72 Suche buschige Hintergrundpflanze für wenig Licht Pflanzen Allgemein 3
Oriko Regalkonzept inkl. Licht für ADA Cube Garden Mini M Aquarienvorstellungen 5
G Wie viel Licht für Echinodorus red flame Beleuchtung 0
Looping Louie Wieviel Licht benötigt für 200L Beleuchtung 33
L Suche Fische für Licht intensive Becken Fische 2

Ähnliche Themen

Oben