Post Reply
7 posts • Page 1 of 1
Postby simon. » 08 Aug 2014 07:33
Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich LED Optiken - leider hab ich damit keine Erfahrungswerte.
Ich habe meine 2×25LBecken die nahtlos nebeneinander stehen auf LED umgerüstet. Verbaut wurden 8 Cree XM-L T6 (4 pro Becken) Die mit 700mah bestromt werden. Das verwendete CL Profil ist durchgängig und wurde mit 2 Halterungen vom Scapers light befestigt. Somit steht das ganze etwa ~15cm über dem Wasserspiegel und leuchtet mir mein Wohnzimmer super aus, allerdings war das nicht das Ziel ;)

Meine Frage: welche Optiken und in welchen Abstrahlwinkel wären dafür zu empfehlen? Gibt es Optiken die unter die Blende vom Coverline Profil passen (würde die gerne drauf lassen)

Danke für die Hilfe
Lg simon :)
User avatar
simon.
Posts: 32
Joined: 26 Mar 2014 13:01
Feedback: 0 (0%)
Postby Wuestenrose » 08 Aug 2014 07:56
Servus...

Für bestimmte Profile gibt es anstelle der normalen Abdeckung Linearlinsen.

Du müsstest mal beim Vertrieb der Profile nachfragen, ob es das auch für die Coverline gibt.

Grüße
Robert
生命太短暫了,因此無法躺在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6652
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby gartentiger » 08 Aug 2014 09:25
Hallo Simon,

unter die Abdeckung der CL passt keine (Einzel-)Optik. Ich habe 2 CL als Büroleuchten aufgebaut, eine mit der normalen Abdeckung und eine mit Optiken.

Die von Robert verlinkten Linearlinsen passen auf die CL nicht. Allerdings könnte man sie mit transparentem Silikon o.Ä. geeignetem Material einkleben. Ich würde da einfach mal bei dem Shop nach Probestücken anfragen, um den für dich geeigneten Abstrahlwinkel herauszufinden.

LG Chris
User avatar
gartentiger
Posts: 2001
Joined: 11 Nov 2007 02:25
Feedback: 19 (100%)
Postby simon. » 08 Aug 2014 09:56
Hallo,

Vielen Dank für eure Antworten. Dass darunter keine passt hab ich befürchtet, eine durchgängige wäre natürlich super gewesen. Dann bleibt wohl nur noch einzelne zu verwenden und die Abdeckung weg zu lassen, auch wenn mir das nicht besonders gefällt.

Lg simon
User avatar
simon.
Posts: 32
Joined: 26 Mar 2014 13:01
Feedback: 0 (0%)
Postby gartentiger » 08 Aug 2014 15:29
Hallo Simon,

warum gleich den Kopf in den Sand stecken?

Ich schrieb doch, das du mal Muster von den Linearlinsen aus Robert's verlinktem Shop anfordern könntest. Müssen halt eingeklebt werden, aber darüber dürfte die normale CL-Abdeckung passen. Ich hoffe, du hast nicht die klare Version, dann sieht das auch dämlich aus.

Ansonsten einfach ausprobieren, viel zu verlieren gibt es da nicht...

LG Chris
User avatar
gartentiger
Posts: 2001
Joined: 11 Nov 2007 02:25
Feedback: 19 (100%)
Postby simon. » 08 Aug 2014 16:06
Hi Chris,

Dann werd ich das doch mal versuchen. Allerdings hab ich schon die klare Version - Die milchige schluckt ja wohl ne menge licht oder?

Lg simon
User avatar
simon.
Posts: 32
Joined: 26 Mar 2014 13:01
Feedback: 0 (0%)
Postby Zeltinger70 » 08 Aug 2014 16:31
Hallo Simon,

ja, auf jeden Fall klare Version!

Die Herren von Simpled schreiben Kundenservice groß und sind sehr nett,
deshalb habe ich auch dort bestellt.

Gruß Wolfgang
User avatar
Zeltinger70
Posts: 2133
Joined: 15 Dec 2006 20:36
Feedback: 21 (100%)
7 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
LED Linse wird schwarz
by diddy » 20 Nov 2014 10:14
4 581 by diddy View the latest post
20 Nov 2014 19:52
gehäuse für 30 und mehr watt power led mit linse
by el_jefe » 23 Apr 2012 10:30
6 918 by el_jefe View the latest post
24 Apr 2012 23:43

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests