Post Reply
8 posts • Page 1 of 1
Postby holgerdaur » 03 Apr 2015 18:40
Servus!
Könnte mir jemand ein Rat für eine Ksq geben?Ich habe diese Leds, https://www.fasttech.com/products/1609/10001905/1311504.Ich möchte 10 Stück davon anschließen.Weiß jemand was für eine Ksq ich nehmen kann,muß?Sie sollte ,wenn möglich mit 230 Volt Anschluß und einen PwM Eingang haben.
Ich würde die Leds gerne mit 1000 mAh betreiben,oder ist das zuviel?
Viele Grüße,Holger
Viele Grüße,Holger
holgerdaur
Posts: 37
Joined: 23 Jun 2010 12:42
Feedback: 0 (0%)
Postby Zeltinger70 » 03 Apr 2015 21:31
Servus,

der Link funktioniert bei mir nicht ... evtl. diese? klick mich

Prinzipiell musst Du die Vorwärtsspannung der LEDs (bei Reihenschaltung) addieren,
dann eine entsprechende KSQ mit 1000 mA (bzw. 1050 sind gängiger) und dem entsprechenden Voltbereich suchen.

Gehe ich davon aus es sind die XP-G2, so sind 1000 mA i. O. bei ausreichender Kühlung.
Bei 1000 mA hat sie lt. Datenblatt 3.0 V also 10 Stück in Reihe 30V.
Geignete NT wären das LPF-40-D-36 (jedoch mit 1120 mA) oder das LPF-40D-42 (jedoch mit 960 mA).

Würde jedoch meine Angaben nochmals überprüfen ...

Gruß Wolfgang
User avatar
Zeltinger70
Posts: 2133
Joined: 15 Dec 2006 20:36
Feedback: 21 (100%)
Postby holgerdaur » 03 Apr 2015 23:06
Super!Danke Wolfgang.Das hat mir sehr geholfen.Ich wüßte nicht ob ich die Leds auf Dauer mit 1000 mAh bestromen darf.Danke,schöne Ostern!
Viele Grüße,Holger
holgerdaur
Posts: 37
Joined: 23 Jun 2010 12:42
Feedback: 0 (0%)
Postby Wuestenrose » 04 Apr 2015 00:47
Morgen...

Ich hätte keine Bedenken, eine XP-G bei 1000 mA ± zu betreiben. Das packt die schon noch. Nur bis zum Maximalstrom (1500 ma) würde ich nicht gehen, dann kriegt man die LED auf Starplatine nicht mehr gekühlt.

Die von Wolfgang vorgeschlagenen Netzteile passen.

Grüße aus Fernost,
Robert
生命太短暫了,因此無法躺在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6652
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby MajorMadness » 04 Apr 2015 08:19
Hi Holger,
der link klappt nicht aber wenn es normale LEDs sind mit ca 3v dann nimm das LPF-40D-36. evt mal Datenblatt schauen ob der ausgangsbereich der *-30 oder *-42 auch passen, dann kannst du dich anhand der max mA entscheiden. Daß *-30 sollte auf jede Fall passen, hat aber maximal 1,36A.
Grüße.
Beste Grüße Moritz
Meine Projekte zur Aquariensteuerung:
Image www.aqua-grow.de
User avatar
MajorMadness
Posts: 1658
Joined: 06 Aug 2012 10:44
Location: 45145 Essen
Feedback: 10 (100%)
Postby rrnetz » 04 Apr 2015 10:03
holgerdaur wrote:Servus!
Ich habe diese Leds, https://www.fasttech.com/products/1609/10001905/1311504.Ich möchte 10 Stück davon anschließen.


Der Link geht schon hier
es ist nur in seinem Link hinten das Ich zuviel

Gruss Rene
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Gruss René

Sponge Island
User avatar
rrnetz
Posts: 259
Joined: 17 Dec 2008 17:28
Location: Braunschweig
Feedback: 2 (100%)
Postby Wuestenrose » 04 Apr 2015 13:19
'N Abend...

MajorMadness wrote:Daß *-30 sollte auf jede Fall passen, hat aber maximal 1,36A.

Nein, passt nicht. Eine XP-G besitzt bei 1000 mA eine Vorwärtsspannung deutlich über 3 Volt, also reicht das -30 nicht mehr für 10 Stück in Reihe.

Grüße
Robert
生命太短暫了,因此無法躺在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6652
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby holgerdaur » 04 Apr 2015 13:42
Hallo,danke für die Tipps!
Es müßen nicht unbedingt 10 in Reihe sein,es wäre halt einfacher da ich dann mit den alten Leds 4 Profile mit je 10 Leds bastel kann.Eigentlich wollte ich die Crees ja mit den Bridgelux von DEm 72 Watt Aquastyle Set mischen,da die doch ein wenig dunkel sind für 200 Liter.Also ich habe 3 Profile mit je 8 dieser Aquastyle leds.Da wollte ich jetzt alle 3 eine Cree dazwischen setzen.Allerdings wird das ein wenig zu kompliziert,da ich nicht weiß ob ich die Bridgelux 3 Watt einfach gegen die Crees tauschen kann ohne das die Ksq abraucht.Die Ksq läuft auch nur mit 680 mAh.Da sind die Crees zwar immer noch heller als die Aquastyle,aber wenn ich sie mit 1000 mAh bestromen kann ,will ich das auch.Ich denke das beste ist ein Profil mit den Crees dazu,und dieses extra bestromen.Wenn ich dieses Profil zwischen die Anderen setze sieht man den Unterschied vielleicht nicht so arg.Jetzt muß ich erstmal schauen wie groß der Unterschied zwischen den Leds ist.Aber ich denke die Crees werden schon einiges heller sein als die Bridgelux.Viele Grüße Holger
Viele Grüße,Holger
holgerdaur
Posts: 37
Joined: 23 Jun 2010 12:42
Feedback: 0 (0%)
8 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests