Post Reply
7 posts • Page 1 of 1
Postby aquamoritz » 10 Feb 2018 11:02
Hallo zusammen :)
mein Name ist Moritz und ich tummel mich schon gefühlt seit ewigkeiten in diesem Forum herum, habe mich aber jetzt erst hier angemeldet.

Vor kurzem habe ich mir eine neues 160l Becken angeschafft und dazu eine Eheim powerLED+ mit passendem LED Controller von EHEIM.

Mit dem Controller erstelle ein Lichtsenario am PC, lade es auf den Controller, dieser nimmt es auch an und verwendet dieses auch sauber. Ergebnis: eine eigentlich tolle Lichtsteuerung.

Jetzt zu meinem Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen, auch wenn es etwas technisch wird :kaffee1:

Mein Problem ist, dass die Software des Controllers meine erstellten Szenarien nicht speichern möchte, bzw wenn ich das Szenario zu einem späteren Zeitpunkt anpassen möchte nicht mehr in der Datei angezeigt wird. :(

Ich kann mir nicht erklären woran es liegt, habe die Software auch schon an verschiedenen PCs ausprobiert, überall das gleiche Problem.

Dafür war der Controller dann doch einfach zu teuer :(

Vielen Dank für eure Hilfe :tnx:
Beste Grüße
Moritz
aquamoritz
Posts: 3
Joined: 10 Feb 2018 10:45
Feedback: 0 (0%)
Postby Wuestenrose » 10 Feb 2018 11:30
Mahlzeit…

Was sagt Eheim dazu?


Grüße
Robert
生命太短暫了,因此無法躺在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6652
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby omega » 10 Feb 2018 14:36
Hallo Moritz,

hast Du in dem Programm denn auch ein Projekt und dazu einen "Modus" angelegt, für diesen Modus die Einstellungen vorgenommen und auch gespeichert? Denn bei mir hier hat das alles funktioniert (hab das mal testweise installiert).

Grüße, Markus
User avatar
omega
Posts: 2781
Joined: 12 Sep 2012 20:53
Location: München
Feedback: 9 (100%)
Postby aquamoritz » 10 Feb 2018 18:26
Hallo,

Erstmal Danke für eure Beiträge! :tnx:

EHEIM habe ich angeschrieben und warte noch auf Antwort, werde dann hier weiter berichten.

Ja, habe erst ein Projekt angelegt, dann einen Modus dazu erstellt.
Konnte das Projekt auch erfolgreich auf den Controller übertragen und die Lichtsteuerung funktioniert auch korrekt.
Wenn ich das Projekt jetzt am PC öffne um es zu ändern wird das Projekt mit dem passenden Modus angezeigt, dieser ist jedoch komplett leer. :shocked:

Beste Grüße
Moritz
aquamoritz
Posts: 3
Joined: 10 Feb 2018 10:45
Feedback: 0 (0%)
Postby omega » 10 Feb 2018 23:09
Hi,

hast Du auch den Modus gespeichert? Das Programm ist strunz dumm. Es fragt beim Verlassen nicht nach, ob man seine Änderungen speichern will. Es erstellt zwei Dateien. Eine für's Projekt, eine für den Modus. Beide müssen gespeichert werden.

Grüße, Markus
User avatar
omega
Posts: 2781
Joined: 12 Sep 2012 20:53
Location: München
Feedback: 9 (100%)
Postby aquamoritz » 12 Feb 2018 19:18
Hi Markus,

Ja das Programm ist wirklich dumm, aber wie es aussieht bin ich es auch gewesen :?

Als ich den alten Modus ändern wollte habe ich diesen in das Programm geladen, jedoch statt „Modus einlesen“ auf die Schaltfläche für einen neuen Modus geklickt und dann den bereits erstellten Modus ausgewählt. Durch diesen wirklich blöden Fehler habe ich den alten Modus mit dem neuen überschrieben und somit den Inhalt auch gelöscht.
Jetzt weiß ich es zum Glück besser und vielleicht hilft es ja noch jemanden wenn es hier ließt. :smile:

Nachdem dieses Problem gelöst war, blockierte Windows auch noch die Verbindung zum Controller, Lösung war hier das Programm mit Administationsrechten auszuführen. Hoffe jetzt wird auch in Zukunft alles gut laufen :glaskugel:

Eine Frage vielleicht noch... kann ich irgendwo einstellen, dass zb am Wochenende ein anderer Modus verwendet wird als in der Woche?

Beste Grüße
Moritz
aquamoritz
Posts: 3
Joined: 10 Feb 2018 10:45
Feedback: 0 (0%)
Postby Erwin » 12 Feb 2018 23:14
aquamoritz wrote:

Eine Frage vielleicht noch... kann ich irgendwo einstellen, dass zb am Wochenende ein anderer Modus verwendet wird als in der Woche?

Beste Grüße
Moritz


Hallo Moritz,

Du willst deinen Tieren und Pflanzen also keinen geregelten Tagesablauf gönnen, und ihnen stattdessen 104 mal im Jahr, den Stress einer Zeitumstellung antun?
Es gibt Leute, die jammern bereits wegen zweimal Zeitumstellung im Jahr.

MfG
Erwin
Schwergängiger Magnetscheibenreiniger?
Silikonspray auf den Aussenscheiben mit einem weichen Tuch trocken wischen und es flutscht wieder.
User avatar
Erwin
Posts: 1675
Joined: 19 Nov 2009 22:27
Location: Bayern
Feedback: 0 (0%)
7 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Wie heiß darf ein EVG werden?
by bunterharlekin » 31 Jul 2008 21:46
22 6145 by bunterharlekin View the latest post
01 Aug 2008 21:10
Werden HQI 2016 verboten??
by flo » 23 Aug 2009 14:07
6 3569 by omega View the latest post
16 Mar 2015 01:42
Wie warm/heiß werden Leuchtstofflampen?
by reiser81 » 08 Jan 2012 20:47
4 9986 by reiser81 View the latest post
11 Jan 2012 19:51
Eheim LED s
by Tb140890 » 23 May 2019 15:26
5 535 by Thumper View the latest post
23 May 2019 21:12
Eheim Aquastyle LED
Attachment(s) by Renato » 12 Feb 2012 15:40
28 6401 by Raphy View the latest post
30 Jan 2014 16:12

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests