Post Reply
4 posts • Page 1 of 1
Postby paulu » 21 Oct 2015 09:42
Hallo Flowgrower,

ich habe gestern meiner Abdeckung ein upgrade verpasst. Jetzt leuchten 2x T8 LSR 15Watt über 54l.
Damit komme ich auf ca. 0,5w/l.
Wie steht meine Beleuchtung jetzt so dar, bzw. in welchem Beleuchtungsbereich bewege ich mit damit?
Ich habe eine AquaGlo 15Watt und eine SunGlo 15 Watt.
Die AquaGlo ist mit 18000K angegeben und die SunGlo mit 4200K. Wie berechne ich die Farbtemperatur wenn beide LSR gleichzeitig brennen. Wird da einfach der Mittelwert genommen ?
Reflektoren werde ich heute noch nachrüsten.
Optisch hat sich Lichtfarbe deutlich geändert. Meint ihr, dass ich zwei unterschliedliche Röhren fahren sollte oder lieber zwei gleiche ? Kenne mich mit den Glo-Röhren nicht aus...

VG Uli
User avatar
paulu
Posts: 29
Joined: 07 Jun 2015 00:27
Feedback: 0 (0%)
Postby Wuestenrose » 21 Oct 2015 11:55
Mahlzeit…

Ausgerechnet GLO-Lampen.. Ich halte von diesen Lampen wenig bis gar nix, warum, das habe ich hier, da und dort bereits erläutert.

Grüße
Robert
生命太短暂无法在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6444
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby paulu » 21 Oct 2015 12:37
Hallo Robert,

Welche t8 lsr würdest du empfehlen?

VG Uli
User avatar
paulu
Posts: 29
Joined: 07 Jun 2015 00:27
Feedback: 0 (0%)
Postby Wuestenrose » 21 Oct 2015 13:53
Servus…

Dreibanden- oder Vollspektrumlampen eines Markenherstellers.

Grüße
Robert
生命太短暂无法在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6444
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
4 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest