Beleuchtung für Juwel Lido 200???

Peetzi

Member
Hallo erst mal an alle!
Ich bin neu hier in diesem Forum. Ich habe ca 20 Jahre mit Aquarien verbracht, allerdings standen da meist die Fische im Mittelpunkt. Aus zeitlichen Gründen habe ich seit ca 5 Jahren kein Aquarium mehr in Betrieb, aber nun ist es wieder so weit! :D
Ich war damals schon von Takeshi Amano´s Werken fasziniert und nun möchte ich es auch wagen!

Ok, allerdings brauch ich etwas Rat und eure Erfahrungen würden mir sicherlich weiterhelfen.

Ich liebäuge mit einem Juwel Lido 200. Allerdings ist die Standartbeleuchtung mit 2x28W T5 bei einer Beckenhöhe von 65cm mit Sicherheit zu schwach für die schönen Bodendecker eines Aquascapes!

Wenn ich einen zweiten Leuchtbalken dazu nehme, weiß ich nicht wie ich dann die Abdeckung anbringen soll.
mit LED hab ich null Erfahrung!!!

Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen.
 

polle28

New Member
Hallo...,

für ein Scape, mit Bodendecker, ist die Beckenhöhe etwas viel daher würde ich auf HQI >=150W gehen.
Damit sollten dann auch die Bodendecker eine Chance haben.
 

Peetzi

Member
Ja dann wäre es aber ein offenes Becken!
Ist schon etwas hoch! sieht halt optisch wirklich gut aus, dieses Lido 200!
ich werd mir wohl doch ein Becken suchen mit einer Höhe von 50 cm, denn ich möchte schon eine geschlossene Abdeckung haben. Da ich aber eine etwas größere Grundfläche haben möchte, vor allem mehr Tiefe, is das gar nicht so einfach!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Beleuchtung für Juwel Rio 70l Becken Beleuchtung 3
T Beleuchtung für Juwel Rio 450 Beleuchtung 2
M Beleuchtung für Juwel Primo 110 für durchschnittliche Pflanz Beleuchtung 22
Sountec LED-Beleuchtung für Juwel Trigon Beleuchtung 0
A Ideensammlung für LED-Beleuchtung in Juwel-Abdeckung Beleuchtung 11
E Optionale Beleuchtung für Juwel Rio 125 Beleuchtung 14
B Beleuchtung für Juwel Rio 240 Beleuchtung 10
Q Beleuchtung für Juwel 180 Beleuchtung 1
Thomas W Beleuchtung für Juwel 300 RIO erweitern... Beleuchtung 11
A Beleuchtung für altes Juwel 140 Liter Pflanzenbecken Beleuchtung 2
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
calavero RGB Beleuchtung für eheim 126 Beleuchtung 4
K Beleuchtung für 76cm / Aufsatzleuchte gesucht Beleuchtung 4
B Beleuchtung für mein 120x60x55 Technik 3
P Beleuchtung für 120P 120x50x50 Technik 3
C Beleuchtung für 40x40x40 Cube Beleuchtung 1
G Beleuchtung für 1500 Liter Aquarium Beleuchtung 2

Ähnliche Themen

Oben