Post Reply
10 posts • Page 1 of 1
Postby neuerchris » 15 Feb 2017 13:20
Ich habe gerade beim R*** Prospekt die ankündigung von neuen LED Strefen gesehen
3000lm/m
CRI 95
A++
Lichtfarben
Warm/Neutral/Kaltweiß
Teilenummer
VT-2162

Der Preis im Katalog ist mit 38,7 angegeben aber es ist nicht ganz klar ob sich das auf die Rolle (5m) oder den Meter bezieht.

Leider ist noch nichts weiter angegeben und auf der Website sind sie noch nicht komplett gelistet.
[url]
https://www.reichelt.de/LED-Lichtstreifen/VT-2161/3/index.html?ACTION=3&LA=2&ARTICLE=191000&GROUPID=3959&artnr=VT-2161&SEARCH=%252A
[/url]
Im Englichen Schop ist folgendes Datenblatt hinterlegt
[url]
http://cdn-reichelt.de/documents/datenblatt/L700/SKU-2163.pdf
[/url]
15000 lm
166 lm/W
12 V
90W


Falls es Jemanden interessiert fürs nächste projekt.
neuerchris
Posts: 20
Joined: 10 Oct 2014 09:58
Feedback: 0 (0%)
Postby nik » 15 Feb 2017 15:12
Hallo Chris(?)

ein Name unter den Post oder eine Sig räumt Zweifel aus. ;)

Der Stripe wäre mit 166 lm/w erheblich effizienter als der 95 CRI, 6000K Stripe mit ~100 lm/w, den ich bisher auf dem Schirm habe.

Google-Cache hat das von Reichelt gefunden. Das wäre auch ein super Preis/m.

Ich habe von Reichelt noch das Datenblatt für den 6000K Stripe gefunden, bringt aber nicht weiter. Vor allem fehlt mir das Spektraldiagramm. Dann gibt's vom "Vertreiber" V-TAC nur eine SKU 2161, was Reichelt zum VT-2161 macht und die passen von den Daten nicht zusammen.

So, wie die beschrieben sind, wären die ein Knaller.

Gruß, Nik
nik wrote:
Wasserpflanzenaquaristik mit allem Drum und Dran

- funktioniert bestens mit ungedüngtem Sand
- ausschließlicher, vollständiger Wasserdüngung
- Geringfilterung, d.h. so viel Filterung wie nötig
- und mit einer gut funktionierenden Mikroflora
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7314
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: Tranbüll
Feedback: 7 (100%)
Postby strauch » 15 Feb 2017 15:20
Hi Nik,

und das wo ich gerade die Osrams bestellt habe :-). Da bin ich ja mal gespannt. Ich geh noch Pleite an LEDs und meiner Neugier :-)

Grüße

André
strauch
Posts: 241
Joined: 23 Jun 2016 16:33
Feedback: 0 (0%)
Postby neuerchris » 15 Feb 2017 15:53
nik wrote:Hallo Chris(?)

ein Name unter den Post oder eine Sig räumt Zweifel aus. ;)

Der Stripe wäre mit 166 lm/w erheblich effizienter als 95 CRI, 6000K Stripe mit ~100 lm/w, den ich bisher auf dem Schirm habe.

Google-Cache hat von Reichelt gefunden. Das wäre auch ein super Preis/m.

Ich habe von Reichelt noch das für den 6000K Stripe gefunden, bringt aber nicht weiter. Vor allem fehlt mir das Spektraldiagramm. Dann gibt's vom "Vertreiber" V-TAC nur eine , was Reichelt zum VT-2161 macht und die passen von den Daten nicht zusammen.

So, wie die beschrieben sind, wären die ein Knaller.

Gruß, Nik


Stimmt habe ich schon wieder vergessen.
Bin selbst noch gerade mit dem Aufbau meines Projektes beschäftigt. Wieder was verschusselt :kaffee2:

Deswegen habe ich das gepostet weil ich noch wuste das jemand auf cri 95 LEDs wartet.. wuste aber nicht mehr wer..

Naja bisher ist es nur eine Werbung und wie gesagt ich bin mir nicht sicher ob der Preis pro m oder Pro Rolle ist...
Allerdings sind die anderen Reicheld Datenblätter von verfügbaren Produckten des Herstellers auch bescheiden..

@Strauch geht mir auch so..
Bei mir sind es die Duri Streifen....

Grüße Christian :D
neuerchris
Posts: 20
Joined: 10 Oct 2014 09:58
Feedback: 0 (0%)
Postby nik » 15 Feb 2017 16:05
Hi Andre,

ja, den werde ich wohl abwarten müssen. Irgendwie kann ich es noch nicht glauben. ^^
Welche Osram hast du?

@ Chris, der Preis ist ganz sicher pro meter - und den 6000K Stripe hatten die wohl schon mal verkauft. Der ist mir durch die Lappen gegangen - schade, zumal der dann wohl auch meterweise zu bekommen ist.

Gruß, Nik
nik wrote:
Wasserpflanzenaquaristik mit allem Drum und Dran

- funktioniert bestens mit ungedüngtem Sand
- ausschließlicher, vollständiger Wasserdüngung
- Geringfilterung, d.h. so viel Filterung wie nötig
- und mit einer gut funktionierenden Mikroflora
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7314
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: Tranbüll
Feedback: 7 (100%)
Postby strauch » 15 Feb 2017 16:11
Hallo Nik,

diese hier sind heute im Daytrade. beleuchtung/osram-oslon-square-120-cri-90-t44710.html sind dir aber wohl zu warm mit 5700 Kelvin :-).

Grüße

André
strauch
Posts: 241
Joined: 23 Jun 2016 16:33
Feedback: 0 (0%)
Postby nik » 15 Feb 2017 16:27
Danke Andre,

habe natürlich im Anschluss den Thread gefunden, aber du warst schneller. Könnte nach dem gezeigten 2700/3000K Spektrum auch eine "3-Banden-LED" sein.

Gruß, Nik
nik wrote:
Wasserpflanzenaquaristik mit allem Drum und Dran

- funktioniert bestens mit ungedüngtem Sand
- ausschließlicher, vollständiger Wasserdüngung
- Geringfilterung, d.h. so viel Filterung wie nötig
- und mit einer gut funktionierenden Mikroflora
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7314
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: Tranbüll
Feedback: 7 (100%)
Postby strauch » 15 Feb 2017 16:30
Hallo,

Ich werde die Dinger messen, sobald sie da sind. Wobei mir Highpower LEDs auch lieber wären als ein Stripe, mal schauen. Hier gibts die LED Streifen angeblich auch: https://www.cmc-versand.de/V-TAC/LED-Stripe-120-LED-m-3000-lm-m-A-Kaltweiss-arnr-64-V2161.html laut EAN Code der laut Hersteller: 3800157610087

Aber ich muss sagen, so leichte Zweifel das die Effizienz und alles stimmt hab ich schon. Mal schauen.

Grüße

André
strauch
Posts: 241
Joined: 23 Jun 2016 16:33
Feedback: 0 (0%)
Postby eheimliger » 15 Feb 2017 16:50
Bin auch stark interessiert,
obwohl ich eigentlich sehr zufrieden bin mit meiner Lampe, aber so ein bischen basteln und mal wieder was neues ist ja auch nicht verkehrt.
Da tut sich jetzt ja doch einiges auf dem Markt, die hier, dann die Osram Oslon und demnächst die RGB von Chirios. :?
Gruß, Frank
eheimliger
Posts: 917
Joined: 26 Nov 2015 19:35
Location: Bonn
Feedback: 4 (100%)
Postby nik » 24 Feb 2017 08:03
Hallo zusammen,

der Streifen lässt sich am besten mit "v-tac 2161" suchen. In Italien findet man den öfters, auch bestellbar. Allerdings wird er dort mit mysteriösen <95 CRI und einem 5 m Rollenpreis von "nur" 50-80,-€ und weiteren Abweichungen angeboten. Spektraldiagramm gibt es nirgends. Selbst bei V-TAC nachfragen wird schwierig, denn der dort gelistete "2161" weicht auch wieder ab.
Also in der "idealen", bei Reichelt angebotenen Version von 6000K, 150 lm/w, >95 CRI und dem Preis einfach nur unrealistisch. Könnte man Reichelt mal verhaften, wenn die den wieder anbieten, aber ich mache da mal einen Haken dran.

Werde den anderen 95 CRI Stripe nehmen, bin da auch ein bisschen unter Druck, weil mir das EVG für die sowieso zu ersetzenden 2 x 18W KLL abgeraucht ist und ich mit einem 45er Kantenlänge-Cube schwanger gehe.

Gruß, Nik
nik wrote:
Wasserpflanzenaquaristik mit allem Drum und Dran

- funktioniert bestens mit ungedüngtem Sand
- ausschließlicher, vollständiger Wasserdüngung
- Geringfilterung, d.h. so viel Filterung wie nötig
- und mit einer gut funktionierenden Mikroflora
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7314
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: Tranbüll
Feedback: 7 (100%)
10 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
LED-Streifen oder T5
by chondro » 09 Jul 2013 18:57
7 986 by bacx View the latest post
12 Jul 2013 19:39
LED Streifen für 60L Nanobecken
by AquaKimSim » 25 May 2012 23:11
0 824 by AquaKimSim View the latest post
25 May 2012 23:11
LED-Streifen gesucht
by Dominik009 » 12 Jul 2016 08:16
0 466 by Dominik009 View the latest post
12 Jul 2016 08:16
LED Streifen für Aquarien geeignet?
Attachment(s) by Matze222 » 01 Apr 2013 23:00
16 23275 by emzero View the latest post
17 Apr 2013 00:25
Bringen LED-Streifen genügend Helligkeit?
Attachment(s) by kamore » 15 Mar 2012 09:12
53 8711 by Tommy_Pro View the latest post
03 Mar 2013 01:59

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests