Post Reply
5 posts • Page 1 of 1
Postby oOMarcelOo » 18 Aug 2019 09:15
Schönen guten Tag zusammen,

Da dies mein erstes Thema ist was ich erstelle hoffe ich alles richtig gemacht zu haben :thumbs:
Wie das Thema schon andeutet geht es hierbei um die leuchtbalken Erweiterung für mein Becken. Es gibt ja die juwel klappensätze in 3teilig.

Jetzt zu meiner Frage passt dann ein 2ter Balken von den t5 rein ?

Lieben Gruß
Lieben Gruß
Marcel
oOMarcelOo
Posts: 16
Joined: 04 Jan 2019 17:07
Feedback: 0 (0%)
Postby schirokoko » 18 Aug 2019 15:52
Hallo Marcel,

ich habe mir vor knapp 1,5 Monaten selber ein Juwel Rio 180 zugelegt und habe genau die gleichen Überlegungen wie Du gehabt. Ich kann dir sagen, dass auf jeden Fall Multilux und Helialux mit dem 3-teiligen Klappensatz passt. Bin auch der Meinung, dass die Multilux die gleichen Abmessungen haben wie die alten t5. Sollte also klappen.

Bei mir läuft jetzt hinten die Multilux und vorne die Helialux Spectrum (~12.000 lumen). Wobei ich noch am überlegen bin, die Multilux rauszunehmen und eine weitere Helialux Spectrum einzusetzen. Daytime ist mir dann doch zu teuer und ich will nicht auf die Deckel verzichten.

LG
André
Lg
André
_______________________________________________________________________________________
BEVOR DU MIT DEM KOPF DURCH DIE WAND WILLST, ÜBERLEGE WAS WILL ICH IM NEBENZIMMER?
schirokoko
Posts: 67
Joined: 29 Jul 2019 14:13
Location: Berlin
Feedback: 0 (0%)
Postby oOMarcelOo » 19 Aug 2019 08:06
Moin schirokoko,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mit led in der Anfangszeit eher schlechte Erfahrungen gemacht daher kommt es für mich nicht in Frage.

Ein offenes Becken kann ich leider nicht betreiben da wir in der nächsten Zeit 2 kleine Katzen bekommen ansonsten hätte ich mir eine Giesemann Matrixxx II geholt. Somit bleibt mir nur zu versuchen die Beleuchtung auf andere art zu verstärken. Wobei sich dann neue Fragen auftun wie sieht das aus mit der wärmeentwicklung wenn ich jetzt einen 2ten Balken rein setze ?

Hoffe hier noch mehr antworten und Erfahrungen zu hören

Lieben Gruß
Marcel
Lieben Gruß
Marcel
oOMarcelOo
Posts: 16
Joined: 04 Jan 2019 17:07
Feedback: 0 (0%)
Postby schirokoko » 19 Aug 2019 15:50
Hallo Marcel,

Zur Wärmeentwicklung kann ich dir nicht viel sagen. Mein altes Lido 120 mit einem T5 Balken war schon recht warm. Wobei ich fairerweise sagen muss die LED-Balken sind meinem empfinden nach nur gering kühler. Im Sommer könntest du echt Probleme bekommen, wenn der Raum auch noch sehr aufgeheizt ist.

LG
André
Lg
André
_______________________________________________________________________________________
BEVOR DU MIT DEM KOPF DURCH DIE WAND WILLST, ÜBERLEGE WAS WILL ICH IM NEBENZIMMER?
schirokoko
Posts: 67
Joined: 29 Jul 2019 14:13
Location: Berlin
Feedback: 0 (0%)
Postby oOMarcelOo » 20 Aug 2019 14:54
Moin Schirokoko,

Leider habe ich gerade von juwel erfahren das die 120cm leuchtbalken nicht mehr verfügbar sind bzw auch nicht mehr Hergestellt werden.

Was mache ich nun ?

LG

Marcel
Lieben Gruß
Marcel
oOMarcelOo
Posts: 16
Joined: 04 Jan 2019 17:07
Feedback: 0 (0%)
5 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Juwel Rio 180 mit 2 Leuchtbalken
by tiesto5 » 01 Dec 2011 21:54
0 873 by tiesto5 View the latest post
01 Dec 2011 21:54
GHL Leuchtbalken auf Juwel Abdeckung
by Panscher » 20 Aug 2013 21:49
0 362 by Panscher View the latest post
20 Aug 2013 21:49
Leuchtbalken Juwel Vision 180 kaputt
Attachment(s) by Buuuh2001 » 21 Jan 2015 11:55
10 6298 by Maikel View the latest post
31 Mar 2015 23:58
Passt ein Juwel Leuchtbalken auf ein Eheimrand?
by Tim Hasenente » 18 Nov 2015 00:57
1 419 by defender View the latest post
22 Nov 2015 22:02
Dimmer für Juwel Leuchtbalken-wo gibt es so etwas?
by Roger » 18 Oct 2007 13:20
3 3503 by Beetroot View the latest post
18 Oct 2007 20:56

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 2 guests