Welche Pflanze ist das?

Berlin2012

New Member
Guten Abend Flowgrowers,

gestern habe ich diese Pflanze von einer Freundin geschenkt bekommen. Leider wissen wir beide nicht, worum es sich dabei handelt.

Mit Dank vorab und freundlichem Gruß

Florian
 

Anhänge

  • Foto (17).JPG
    Foto (17).JPG
    310,9 KB · Aufrufe: 468
  • Foto (18).JPG
    Foto (18).JPG
    499,1 KB · Aufrufe: 469

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Florian :),
ich würde da mal auf eine Hygrophila corymbosa -Form tippen, möglicherweise diese hier: pflanzen/Hygrophila-corymbosa-siamensis-28.html ?
Bin da zwar kein Auskenner, aber vom Aussehen her würde die wohl ganz gut passen.
Mal abwarten, was Heiko meint :pfeifen: .
Einen schönen Abend noch,
bis denn,
:bier:
Edit: Jens war schneller :thumbs: !
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo,
ich meine auch, dass das auf jeden Fall 'ne corymbosa ist. Wohl nicht die breitblättrigste Form, die immer die normale Hygrophila corymbosa genannt wird. Ich weiß im Moment nicht, wie die "stricta"- und die "siamensis"-Form unterschieden werden, vielleicht werden die beiden Namen im Handel teilweise für die gleiche corymbosa-Form verwendet.

Gruß
Heiko
 

Ähnliche Themen

Oben