Welche Pflanze ist das? Ich bin ratlos. :(

Bataleon

Member
Hallo Zusammen,

weiß einer zufällig um was für eine Pflanze es sich hier im Hintergrund handelt?
Würde sie gerne in meinem Scape einsetzten aber ohne Namen ist das schwer, sie zu beschaffen :lol: .

Ich habe auf "Cyperus helferi" getippt, bin mir aber sehr unsicher.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 403
Hi Ben,

googel mal na blyxa japonica... :wink:
 
bisher ausnahmslos zufrieden.... :thumbs:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

Extraplant kann man empfehlen. :).
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi Ben,

sorry für die Pingeligkeit, aber im Fall von fremden Bildern, an denen man keine Nutzungsrechte hat, bitte nur einen Link zur Seite setzen, auf der das Bild zu sehen ist. (Das Fremdverlinkungsverbot hier im Forum bezieht sich nur auf eigene Bilder.) Aber das dürfte bei dem Bild halb so wild sein.
Ja, ist Blyxa japonica, siehe auch unsere Pflanzendatenbank (Button "Wasserpflanzen" oben). Noch eine Möglichkeit, an die und viele andere Pflanzen zu kommen, ist unsere Tauschbörse.

Gruß
Heiko
 

Bataleon

Member
Vielen dank für die Hilfe. :tnx:

@ Heiko, tut mir leid das wusste ich nicht. Aber versteh ich voll und ganz. Hoffe das geht bei dem Bild wüsste nicht wie ich es verlinken soll weil es schon ewig auf meinem Rechner ist und ich garnicht mehr weiß woher ich es habe :? Das Bild wurde aber von mir stark beschnitten bevor ich es reingestellt habe weil es mir ja nur um die Pflanze ging.
Hoffe das geht.
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Ben,
ich denke auch, das geht in Ordnung.
- Mglw. sind bei solchen Beckenfotos auch auf anderen Seiten, oder auch Büchern/Katalogen, wo das jeweilige Bild ebenfalls vorkommt, weitere Infos bzw. Pflanzenlisten zu finden.

Gruß
Heiko
 

Ähnliche Themen

Oben