Unklare Hintergrundpflanze in einem Oliver Knott Betta Scape

simonsambuca

Active Member
Hallo,

zufällig auf folgende Kreation von Oliver Knott gestoßen - ist vermutlich schon alt, der Aufbau/Look gefällt mir aber ausgesprochen gut:

https://i.pinimg.com/originals/a4/b9/de/a4b9de779659afae006d01606bcfb6dc.jpg

Ich frage mich nun welche Pflanze das ist im Hintergrund/rechts hinten bzw. welche oben rauswächst?

Ich würde ja fast sagen frisch gesetzte "Pogostemon quadrifolius"? Falls ja würde die Pflanze ja bald unter Wasser ganz anderst aussehen (sehr groß und feine sehr lange Blätter) wenn ich den sonstigen Bildern hier in der Datenbank und im Netz glaube.

Gibts es eventuell eine ähnliche Pflanze die diesen Look und Größe behält unter und über Wasser?

EDIT!
Vermutlich: Hygrophila araguia ? :stumm:
https://www.aquasabi.de/Hygrophila-lancea-Araguaia-Topf

:pfeifen: :roll:

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Suche eine Hintergrundpflanze für einen 35 L Garnelen Nano Cube Pflanzen Allgemein 8
3 Bestimmung Hintergrundpflanze Artenbestimmung 2
R Nanoaquarium, welche Hintergrundpflanze? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Dominik009 Hintergrundpflanze für wenig Licht ?!? Pflanzen Allgemein 4
J Hintergrundpflanze gesucht Pflanzen Allgemein 1
aj72 Suche buschige Hintergrundpflanze für wenig Licht Pflanzen Allgemein 3
schokojula Bin auf der Suche nach einer neuen Hintergrundpflanze Pflanzen Allgemein 5
A relativ neu hier---suche Hintergrundpflanze Pflanzen Allgemein 3
J Hintergrundpflanze, kann mich nicht Entscheiden Pflanzen Allgemein 26
bigsnully Hintergrundpflanze - wenig Licht Pflanzen Allgemein 9
N Welche Hintergrundpflanze ist das? Artenbestimmung 1
Clairice Nanotaugliche Hintergrundpflanze gesucht Pflanzen Allgemein 5
K Algen bzw. Bakterien in einem neuen Aquarium Algen 3
I Juwel Multilux mit einem Leuchtbalken betreiben Beleuchtung 0
mich2525 Zwei CO2-Flaschen Adapter in einem System Technik 1
Z Welchen Fischbesatz mit einem Soil Bodengrund und dichter Bepflanzung Fische 1
U Aquarium Algen Nach einem Monat Algen 8
Valiantly Strömung in einem Fluval Venezia 350 inkl. Qanvee Inline Diffusor Technik 16
Valiantly Wie viele Rennschnecken in einem 350 Liter Becken? Schnecken 5
F Wie bekomme ich das Wasser aus einem Neo C02 Diffusor? Technik 2

Ähnliche Themen

Oben