Post Reply
4 posts • Page 1 of 1
Postby Ladrogue » 22 Sep 2011 19:37
Hallo Leute,

ich habe vor kurzem etwas Taiwanmoos bestellt. Habe nun so im Nachhinein erst drüber nachgedacht weil das ein wenig komisch ausschaut... aber könnt ihr mir vielleicht sagen ob das wirklich Taiwanmoos ist? Habe es leider mittlerweile klein geschnitten und schön an der Rückwand verteilt daher kann ich nicht mit mehr / besseren Bildern dienen...

Gruß, Ladrogue


Bild: http://h7.abload.de/img/img_5160muwa.jpg
Ladrogue
Posts: 19
Joined: 13 Mar 2011 13:17
Feedback: 2 (100%)
Postby Sumpfheini » 22 Sep 2011 20:48
Hallo Ladrogue,

bitte eigene Bilder nicht fremdverlinken, sondern im Thread hochladen!
Auf dem Foto sind viel zu wenige Details von dem Moos zu sehen. Am besten gut entwickelte Triebe von dem Moos rausnehmen und ein scharfes Makrofoto machen, mit Größenangabe, z.B. Lineal mit im Bild.

Gruß
Heiko
User avatar
Sumpfheini
Team Flowgrow
Posts: 5225
Joined: 04 Sep 2007 09:20
Location: Braunschweig
Feedback: 2 (100%)
Postby Ladrogue » 22 Sep 2011 21:47
Hab das Moos wie gesagt klein geschnitten. Habe vom Händler nun die Info dass es emers gezogen wurde und deshalb noch keine seitlichen Triebe da sind und das alles seine Zeit braucht. Hoffe das stimmt auch *g*
Ladrogue
Posts: 19
Joined: 13 Mar 2011 13:17
Feedback: 2 (100%)
Postby Echinodorus » 29 Sep 2011 21:57
Ladrogue wrote:Hab das Moos wie gesagt klein geschnitten. Habe vom Händler nun die Info dass es emers gezogen wurde und deshalb noch keine seitlichen Triebe da sind und das alles seine Zeit braucht. Hoffe das stimmt auch *g*


Hallo Ladrogue,

da hast Du sicher Moos bekommen, das "InVitro" vermehrt wurde. Wenn das dann ins Aquarium kommt, werden zunächst lange unverzweigte Triebe wachsen, die sich nach einer EIngewöhnungszeit dann verzweigen können.

Vile Grüße

Curt
Echinodorus
Posts: 73
Joined: 06 Feb 2008 20:53
Location: Mainhardt
Feedback: 0 (0%)
4 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests