Neue Pflanze

Endler8995

New Member
Huhu, nun hab ich eine neue Pflanze im Aquarium und weiss leider nicht wie sie heißt. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Neugierige Grüße
Claudia
 

Anhänge

  • Wasserpflanze.JPG
    Wasserpflanze.JPG
    244,6 KB · Aufrufe: 344

Erwin

Well-Known Member
Hallo Claudia,

vermutlich Syngonium podophyllum, eigentlich eine Sumpfpflanze die man Dauerhaft besser über Wasser hält.
(steht so in einem älteren Dennerle-Büchlein als SU 150 - dreilappige Blätter, langgestielt)
Fragwürdige Aquarienpflanze

MfG
Erwin
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi,
ja, ist Syngonium (Purpurtute) und gammelt unter Wasser früher oder später weg, ist aber eine anspruchslose 08/15-Zimmerpflanze. Wird zwar in dem besagten Buch als Sumpfpflanze gelistet, verträgt aber keine staunasse Erde, obwohl sie mit den Wurzeln im Wasser hängend bzw. in Hydrokultur gut wächst.

Gruß
Heiko
 

Endler8995

New Member
Ach herrje, ich Ahnungslose, kaufe sowas auf einer Fischbörse. :oops:
Ich soillte sie wohl eher auf die Fensterbank stellen. Danke!
Nachdenkliche Abendgrüße Claudia
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben