Drei unbekannte Pflanzen auf Stein vom Zooladen

Tobee13

Member
Moin moin,

ich habe drei unbekannte Pflanzen gefunden, zu denen ich gerne die Namen wüsste. Sie sind relativ klein (max. 5cm) und wachsen auf Stein). Die Aussage vom Händler war nur "Cryptocoryne".
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

:tnx:

Danke & Gruß
Tobi
 

Anhänge

  • 2014-10-15 13.23.56.jpg
    2014-10-15 13.23.56.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 621
  • 2014-10-15 13.26.45.jpg
    2014-10-15 13.26.45.jpg
    116 KB · Aufrufe: 620
  • 2014-10-15 13.23.46.jpg
    2014-10-15 13.23.46.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 615

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Tobi,

ich kann nur sicher sagen, dass sie zur Cryptocoryne beckettii-Artengruppe gehören (= wendtii, beckettii, undulata, walkeri), aber leider ist das mit der Unterscheidung von nicht blühenden Pflanzen dieser teilw. sehr formenreichen Arten so 'ne Sache...

Gruß
Heiko
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo Tobi, coole Idee die auf Lavasteine zu setzen :D .
Das wäre etwas für Garnelenbecken mit wenig Bodengrund.

Sind sie aufgebunden, aufgeklebt oder in ein Loch gepflanzt?
Chiao Moni
 

Tobee13

Member
Hi Moni,

ja, genau das finde ich auch. Für Garnelenbecken ganz nett. Die waren ursprünglich aufgebunden, sind nun aber festgewachsen und somit sehen sie echt schick aus!

Gruß
Tobi
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Cool, das wird gleich ausprobiert :gdance: ...danke
Wenn ich das mit meiner Flamingo gemacht hätte, wär sie mir nicht im Gestrüpp erdrückt worden.
Aber die taucht wieder auf. wär nicht das erstemal...
Chiao Moni
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Petar Anubias "Panda" nach drei Monaten grün!? Neue und besondere Wasserpflanzen 3
S Neuer Einsatz von Filter! Wasser fing nach drei Tagen an zu stinken! Erste Hilfe 15
M Passendes Netzteil für tc 421 mit drei chihiros c361 Lampen Beleuchtung 5
E Bepflanzung für drei Nano-Becken Pflanzen Allgemein 3
L Meine drei Becken Aquarienvorstellungen 5
M Zwei drei Pflanzen wachsen nicht Pflanzen Allgemein 7
P Bestimmung von drei Arten Artenbestimmung 3
J Suche Drei-Wege-Absperrhahn 16/22 Technik 9
Lucky Luke Aquarium nur alle drei Wochen "pflegen" sinnvoll? Kein Thema - wenig Regeln 0
Adrie Baumann Alle guten Dinge sind drei... Aquarienvorstellungen 15
Zeltinger70 Zeltis drei Aquarien Aquarienvorstellungen 8
C eine mir unbekannte Aponogeton Artenbestimmung 2
B Unbekannte Wasserpflanze aus Costa Rica? Artenbestimmung 1
omega Mir unbekannte Pflanze Artenbestimmung 1
B Unbekannte Mangelerscheinung Nährstoffe 33
S Unbekannte Stängelpflanze Artenbestimmung 5
K Unbekannte Krankheit lässt sich nicht stoppen - Wunden, Entzündungen, Glotzaugen Fische 3
E Unbekannte Krankheit Fische 10
K Unbekannte Bewohner im Aquarium Erste Hilfe 3
F Unbekannte Fischkrankheit - Bitte um Aufklärung! Erste Hilfe 6

Ähnliche Themen

Oben