Post Reply
17 posts • Page 1 of 2
Postby Tutti » 23 Feb 2013 22:23
Hi zusammen,

ich habe leider den Durchblick über meine Bucephalandras verloren,sie sind alle von Aquasabi,könnt ihr (besonders Heiko :wink: )
helfen wieder Licht ins dunkel zu bringen ?!
Ist echt blöde wenn man die Namen nicht parat hat :(




Grüße Tutti
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
User avatar
Tutti
Posts: 1109
Joined: 28 Jul 2007 19:41
Location: Braunschweig
Feedback: 91 (100%)
Postby NicoHB » 23 Feb 2013 22:41
Hy

ANGEBER

Geiles Becken

:thumbs: :schockiert: :schockiert: :schockiert: :schockiert: :schockiert: :schockiert: :schockiert: :schockiert: :schockiert: :schockiert: :schockiert: :hechel: :hechel: :hechel: :hechel: :hechel: :smoke:

Mfg Nico
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
User avatar
NicoHB
Posts: 1014
Joined: 20 Feb 2010 00:04
Location: Bremen
Feedback: 63 (97%)
Postby Arami Gurami » 23 Feb 2013 22:41
Hi,
ganz unten links müßte die "kapit" sein.
Liebe Grüße,
Aram
User avatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Posts: 2116
Joined: 10 Feb 2010 21:57
Feedback: 154 (100%)
Postby Acciola » 23 Feb 2013 23:04
Hi Tutti,

ich bin mal so frei:



#1 könnte "Kedagang" sein, wenn es keine Sekadau1 ist.
#2 könnte "Riam Seterap" sein, falls JA, ich will nen Ableger wenn sich mal was ergibt :flirt:
#3 müsste "Pancuraji" sein
#4 müsste "braun/rot" sein

Heiko möge mich berichtigen wo ich falsch liege.

Falls noch eine fehlt bitte markieren....

edti: die große hinten rechts könnte "Bodok" & die beschriftete "Semuntai" sein. Mit den großblättrigen hab ich's aber nicht so.
30er Cube "Cribbed Roots"
Beste Grüße,Olaf
User avatar
Acciola
Posts: 567
Joined: 12 Dec 2011 16:28
Feedback: 61 (100%)
Postby Pan » 24 Feb 2013 14:17
Die Nummer 1 ist keine Kedagang.... der Rest könnte stimmen...
VG Hendrik
"natura non facit saltus" G.W. Leibnitz
User avatar
Pan
Posts: 943
Joined: 02 Dec 2011 18:48
Feedback: 96 (100%)
Postby Acciola » 24 Feb 2013 15:23
Ich nochmal :thumbs:

Tutti, würdest Du mir/uns die Wasserwerte verraten? N,P,K,Ca,Mg .....sofern Du sie kennst?

Danke schonmal im voraus!
30er Cube "Cribbed Roots"
Beste Grüße,Olaf
User avatar
Acciola
Posts: 567
Joined: 12 Dec 2011 16:28
Feedback: 61 (100%)
Postby Tutti » 24 Feb 2013 20:26
Hi zusammen,

und vielen Dank für euer Feedback :thumbs:

Kapit und Sekadau 1 stimmt nach Google abgleich auf jeden Fall !
Die Nr. 2 gab es nicht im Shop,ist ein Ableger den ich Tobi aus einem Schaubecken abgeschwatzt habe,die Pflanze kam ursprünglich mal von Marcel und ist meiner Meinung nach eine der schönsten Bucephalandras wenn sie richtig im Saft steht,sie hat sehr längliche schmale Blätter und viele unterschiedliche bräunliche Farbtöne zu bieten.
Name weiß ich aber leider auch nicht.
Nr.4 rot-braun und Bukit Kelam sollte auch stimmen wobei die Bukit Kelam am schnellsten von allen wächst.

Tutti, würdest Du mir/uns die Wasserwerte verraten? N,P,K,Ca,Mg .....sofern Du sie kennst?

Sorry,ich messe nichts!
Da ich aber immernoch im Umbaustress meiner neuen Wohnung stecke,gibts auf 220 Liter nur Stoßdüngung.
Geschätzte Werte sind N 20/P 0,3/K12/Ca 30-40/Mg 20/kh2/Gh 10
Das Becken steht "erst" ca. 8-10 Wochen mit neuem Nature Soil von Olli Knott.

Für weitere Vorschläge bzw. Bestätigung der Namen bin ich dankbar.
Bei Bedarf kann ich die Tage auch nochmal Detailbilder machen.


Grüße Tutti
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
User avatar
Tutti
Posts: 1109
Joined: 28 Jul 2007 19:41
Location: Braunschweig
Feedback: 91 (100%)
Postby Acciola » 24 Feb 2013 20:47
Hi Tutti,

zur Nr. 2 aber Tobi hat sie hier mal vorgestellt. Zwar nur mit emersen Fotos aber das passt recht gut würd ich sagen.
Das das eine der schönsten & interessantesten.....und leider auch seltensten Varianten ist sieht der Kennerblick sofort :wink:
Glückwunsch zu dem abschwätzchen!

Das du nicht misst hab ich mir fast gedacht, ich aber auch nicht, da reicht mir die Schätzung :thumbs:
30er Cube "Cribbed Roots"
Beste Grüße,Olaf
User avatar
Acciola
Posts: 567
Joined: 12 Dec 2011 16:28
Feedback: 61 (100%)
Postby Tutti » 24 Feb 2013 21:32
Hi Olaf,

bei der Riam Seterap,dachte ich es ist diese hier,steht blöd ,kein besseres Bild möglich.



btw. was könnte das hier sein ?



Grüße Tutti
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
User avatar
Tutti
Posts: 1109
Joined: 28 Jul 2007 19:41
Location: Braunschweig
Feedback: 91 (100%)
Postby Pan » 24 Feb 2013 21:36
Hey Tutti, bei Bild Nummero 2 würde ich sagen, dass es eine B.mot. rot/braun ist.....
Lass mich aber gern eines besseren Belehren.
VG Hendrik
"natura non facit saltus" G.W. Leibnitz
User avatar
Pan
Posts: 943
Joined: 02 Dec 2011 18:48
Feedback: 96 (100%)
Postby Acciola » 25 Feb 2013 09:14
Moin Tutti,

Oh, die hab ich ja total übersehen :ops:
Da kommt die "Riam Seterap" noch besser hin. Die Nr. 2 sieht vom Wuchs auch meiner "GBV" ähnlich aber die hat mehr spatelförmige Blätter, nach vorne abgerundet.
Das macht die sache natürlich noch interessanter. Dann weis es wirklich nur Marcel+Heiko, nur scheinen die derzeit zu viel zu tun zu haben um sich hier mal zu melden.

Beim letzten Foto bin ich, wie Hendrik, für "braun/rot". Die hast du ja öfter :wink:

edit: hab grad nochmal in Marcels aktueller Aquarienvorstellung nachgeschaut. Er nennt in der Pflanzenliste eine B. motleyana "braun/rot Narrow" vielleicht ist es auch die?
Leider kann man sein Foto nicht sehr vergrößern und auf meine damalige Frage hat er auch noch nicht geantwortet.
Es ist wohl der 'große' Busch in der Mitte, den er meint. Ist aber sehr schwer zu sagen bei dem Foto....
30er Cube "Cribbed Roots"
Beste Grüße,Olaf
User avatar
Acciola
Posts: 567
Joined: 12 Dec 2011 16:28
Feedback: 61 (100%)
Postby MarcelD » 25 Feb 2013 13:36
Moin,

Olaf hat recht, die Nr. 2 ist das, was ich als als "Braun/rot - Narrow" abgebe. Hier sieht man einen schönen Vergleich zur "normalen" "braun/rot": neue-und-besondere-wasserpflanzen/bucephalandra-motleyana-braun-rot-t7458-30.html#p173371
Auf dem Bild von Sebastian auf der Seite zuvor ist übrigens auch die "Narrow" zu sehen, nicht die "normale".

Die als "Bodok o. Semuntai?" beschriftete Bucephalandra ist die "Semuntai 2".

Die "normale braun/rot" kann man übrigens sehr leicht mit der "Riam Macam" verwechseln, ich meine sie auf dem Bild links neben der mit "#3" markierten Pflanze zu erkennen.

Die schlecht zu fotografierende Pflanze auf dem vorletzen Bild halte ich für "Pancuraji".
Das ist jetzt leider fast Telegrammstil geworden, aber Olaf hat auch hier recht: ist viel zu tun. :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
User avatar
MarcelD
Team Flowgrow
Posts: 1947
Joined: 05 Sep 2008 19:39
Location: Braunschweig
Feedback: 33 (100%)
Postby Acciola » 25 Feb 2013 19:35
Hi Marcel,

Danke für die Rückmeldung, dann hab ich jetzt auch meine Antwort ....ist ja wirklich ein Schmuckstück!

Wie sicher bist du dir denn mit der "Pancuraji"? Da sieht meine doch sehr verschieden zu aus.
Wenn man sich euer Shopfoto anschaut passt es zwar auch aber ich dachte immer das ist ne emerse Pflanze?

Auf Tuttis erstem Foto ist hinten rechts noch ne großblättrige, das könnte ne "Bodok" sein.
Können wir dich dazu auch nochmal rauslocken?

btw.
was ich als als "Braun/rot - Narrow" abgebe.

falls Du nicht schon von Anfragen überhäuft wirst...da wär ich seeehr interessiert dran,
wenn mal die Chance besteht :flirt:
30er Cube "Cribbed Roots"
Beste Grüße,Olaf
User avatar
Acciola
Posts: 567
Joined: 12 Dec 2011 16:28
Feedback: 61 (100%)
Postby Pan » 25 Feb 2013 19:40
Hey Marcel, erst bin ich dran mit einem Absenker.....gib dem Olaf nichts der hat schon so viele schöne :lol: :thumbs: :tnx:
aber egal wer, werd mir da mit dem Olaf schon einig.
VG Hendrik
"natura non facit saltus" G.W. Leibnitz
User avatar
Pan
Posts: 943
Joined: 02 Dec 2011 18:48
Feedback: 96 (100%)
Postby Tobias Coring » 25 Feb 2013 19:46
Hi,

von der braun/rot narrow kommt bald auch wieder was bei uns in den Shop rein. Habe heute gesehen, dass die in dem einen Becken gut gewuchert ist.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 10006
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
17 posts • Page 1 of 2
Related topics Replies Views Last post
Welche Bucephalandra ?
Attachment(s) by kiko » 04 May 2014 12:42
7 1182 by garnele1234 View the latest post
12 May 2014 21:51
Welche Bucephalandra hab ich da?
Attachment(s) by Hering » 10 Nov 2014 16:26
0 382 by Hering View the latest post
10 Nov 2014 16:26
Bucephalandra Name gesucht
by Nici1896 » 12 Sep 2016 19:40
2 485 by Nici1896 View the latest post
13 Sep 2016 11:04
Welche Bucephalandra?
Attachment(s) by Walhaifänger » 07 Jan 2017 20:56
2 576 by Sumpfheini View the latest post
26 Jan 2017 08:50
Bucephalandra Bestimmung ...
Attachment(s) by Zeltinger70 » 04 Nov 2017 21:28
0 400 by Zeltinger70 View the latest post
04 Nov 2017 21:28

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest