Bin ich eine Blyxa alternifolia ?

Heiko74

Member
Hallo Gemeinde,

bei einer Pflanzenlieferung hatte sich mal umbemerkt ein Ableger eingeschlichen, welcher sich sehr gut entfalltete und bis heut zu einem stattlichen Bestand heranwuchs. Leider bin ich mir nicht sicher ob es sich um Blyxa alternifolia handelt.
Wer kann mir helfen?

Gruß Heiko
 

Anhänge

  • 32134654.jpg
    32134654.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 522

Erwin

Well-Known Member
Hallo Heiko,

es könnte sich vielleicht auch um ne Potamogeton gayi handeln.

MfG
Erwin
 

Heiko74

Member
Hallo Erwin, danke.
Hab zwar die Datenbank durchforstet aber die Potamogeton gayi übersehen.
Könnte gut sein. Es sei noch gesagt, dass sie sich durch Ausläufer sowie Seitentriebe vermehrt.

Werd schaun obs m Netz noch andere Fotos gibt. :roll:

Gruß Heiko
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi,
bin mir auch ziemlich sicher, dass es P. gayi ist. Zu Potamogeton passt auch die Ausläuferbildung.

Btw., Blyxa alternifolia scheint nur selten in Kultur zu sein, über die sind nicht gerade viele Infos zu finden. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Ronald (RPB) geschrieben, dass sie sehr schwierig ist. Hat evtl. jemand von den Mitlesern es schon mal mit der probiert?

Gruß
Heiko
 

Ähnliche Themen

Oben