''The Alps'' 2x 45x25x30 ohne Technik

Atreju

Active Member
Hi,

Nach mehrjähriger Abstinenz, wiedermal was von mir. Angestachelt durch eine Auftragsarbeit bekam ich wieder Lust. So kam mir gerade gelegen dass ich am Wochenende das Bett hüten musste, was ich natürlich nicht lange aushielt....so beschloss ich mein Aufbereitungsbecken v Nudelwasseraquarium zu säubern, da es zufällig die gleiche Größe hatte als der Tümpel der vor der Balkontür vor sich hinwucherte. Die Blumenvase läuft seit ca 2-3 Jahren problemlos ohne Filter, Co2 oder sonstiger Technik. Das Licht verwende ich lediglich an finsteren Winterabenden aus dekorativen Gründen bzw weil man sonst gar nichts sehen würde. Lustigerweise überleben sogar Crystal Red in dem Becken.


Der Anfang/Ideengründung





Gott sei Dank sammle ich immer Steine beim Spazieren gehen, die Ostalpen waren also lagernd :





Fluten mit eingefahrenem Aquariumwasser :





Bereits am nächsten Tag hat sich der Nebel verzogen, auch ohne Pumpe :



mal schauen wie sich die Becken entwickeln, grundsätzlich wird eine flächige Wiese mit eleocharis angestrebt, wie beim linken Becken.

LG

Bruno
 

Anhänge

  • DSC_8384.jpg
    DSC_8384.jpg
    956,9 KB · Aufrufe: 1.222
  • DSC_8385.jpg
    DSC_8385.jpg
    954 KB · Aufrufe: 1.224
  • DSC_8387.jpg
    DSC_8387.jpg
    788,5 KB · Aufrufe: 1.227
  • DSC_8390.jpg
    DSC_8390.jpg
    780,4 KB · Aufrufe: 1.217
  • DSC_8404.jpg
    DSC_8404.jpg
    829,6 KB · Aufrufe: 1.224
  • DSC_8414.jpg
    DSC_8414.jpg
    851,9 KB · Aufrufe: 1.221
Hallo Bruno!


Na, das ist doch ein toller (wieder) Einstieg. :thumbs:
Mal schauen wann du wieder bei 1000 Litern angelangt bist. :D


Gruß Alex
 

Matthias`

Member
von grün nach blau und dann wieder zu grün :)
so ist es jedenfalls mir ergangen!;)

sieht aber beides super aus!

gruss
matthias
 

Atreju

Active Member
Morgen,

ich glaub bis ich bei 1000Litern angelangt bin wird es sehr lange dauern. Ich mach jetzt wieder sehr viel in HIFI bin viel auf Plattenbörsen, den Motorradschein hab ich auch gemacht, zusätzlich zu meinem Autowahn. Und beruflich gibts momentan einen ziemlichen Druck. Fotoshootings mache ich auch nebenbei. Ich übe mich also in Demut im Nanobereich. Macht mir einen irrsinnigen Spaß, man hat auch mehr Zeit sich um Details zu kümmern als bei solchen Badewannen.

Von grün zu blau und wieder zu gürn bin ich auch schon mehrmals. Jetzt versuche ich einmal beides. Mal schauen....

Mich fasziniert es dass die Becken technikfrei laufen.... :grow:

LG

Bruno
 

Atreju

Active Member
Morgen,

gibt wiedermal ein Update , wir haben unser Wohnzimmer umgestellt, die Becken sind umgezogen, spätestens im Winter möchte ich ebenfalls mit 2 getrennten Becken die Steinplatte ausfüllen, (keine 1000Liter :lol: ) -aber eben ein paar cm größer. Wieder techniklos. Ich möchte nur einen aufwendigeren Steineaufbau machen. eventuell kommt dann eine neue Beleuchtung....

Am wichtigsten bei dem Ganzen ist mir momentan dass ich flächig eleocharis hinbekomme ohne Co2, und ohne Technik. Ist einstweilen ein Versuch.





LG

Bruno
 

Anhänge

  • DSC_8523.jpg
    DSC_8523.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 790
  • DSC_8529.jpg
    DSC_8529.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 798

GeorgJ

Active Member
Huhu Bruno,

schicke kleine Becken hast du da :) das rechte gefällt mir hedoch wesentlich mehr als das linke!
Ich schätze du arbeitest mit Soil - mit welchem?

Ist es nicht zu stressig, so lange auf den Rasen zu warten?
 

Atreju

Active Member
Hi Georg,

Ich verwende ADA Aquasoil, frag mich jetzt aber nicht genau was f eines. Ich bin grad i d Firma.

den Rasen bekomme ich ca in 4-6 Wochen flächig hin. Ohne viel Aufwand.

Ich hatte ein Becken, was 4 Jahre den ganzen Sommer i d prallen Sonne im Garten stand (Temperaturen über 40 Grad) Die Pflanzen stammen alle aus dieser Linie, scheint ein guter Genpool zu sein :)



LG

Bruno
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben