Südamerika-Becken in München

robertl

Member
Hallo,
ich wollte Euch mein Becken zeigen, das ich vor etwa 4 Monaten gestaltet und dabei auch völlig neu (Pflanzen, Boden, Fische etc.) besetzt habe.
Was denkt ihr darüber? Ratschläge?
VG, Robert
 

Anhänge

  • 14.01.Gesamtansicht 2.JPG
    14.01.Gesamtansicht 2.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 704

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Robert :),
rechts und links gefällt mir ganz gut (wobei die rechte, etwas klobige Wurzel noch etwas "Verkleidung" :wink: bekommen dürfte), aber der Vordergrund passt so gar nicht, ebenso der Hintergrund in der Mitte (sprich: der bras. Wassernabel, zumindest nicht so, wie er gewachsen ist).
Zum Vordergrund: wenn du schon 2 verschiedene Pflanzen (die auch beide noch relativ hoch sind) im Vordergrund haben möchtest, dann würde ich die auseinander ziehen und dadurch auch den Sand (dann in der Mitte sichtbar!) zur Geltung bringen.
Mir wären die beiden Pflanzen (Micranthemum m. oder u. und H. tenellum ?) beide zu groß da vorne. Aber mit einem guten Schnitt des M's und einer etwas weniger großen Menge der anderen Pflanze weiter rechts (an den Steinen oder Wurzelstückchen; kanns nicht recht erkennen :? ) mag das durchaus angehen.
Zum Mittel- und Hintergrund (in der Mitte!): da sitzt was Rötliches (Ludwigia, Alternanthera?), das dürfte etwas vermehrt gesteckt werden und dadurch etwas buschiger wirken und so einen Übergang vom Vordergrund zum Hintergrund schaffen. Wenn du den Wassernabel cool findest (ich mag die auch, aber eher als etwas kleiner bleibende Art), dann könntest du ihn auch auf die Wurzel oben anbinden (oder aber z.B. auch HCC!).
Im Hintergrund könnte ich mir so was wie Cyperus helferii z.B. ganz gut vorstellen (falls dein Licht reicht).
Wie gesagt: bezieht sich ALLES nur auf die Mitte von vorne bis hinten!
So, genug geschwallt, vielleicht ist das ja alles völlig daneben :pfeifen: für dich, aber das war's was mir so beim Betrachten eingefallen ist (ohne Anspruch auf wirklich dann besseres Aussehen für andere Augen/Empfinden :roll: ).
Ich wünsch' dir noch einen schönen Abend,
bis bald,
:bier:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
E Plane Südamerika Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
botaniker007 Aquascaping Südamerika Vorschläge für ein 125 Ltr. Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
P 300L Südamerika Becken Aquarienvorstellungen 1
W Beleuchtung für ein 200l Südamerika Becken Beleuchtung 0
ErichOn Südamerika Becken Pflanzen Allgemein 1
dirkHH 360l "Südamerika-lastiges" Becken Aquarienvorstellungen 118
Alaska 128l-Südamerika Becken nach Umstellung auf Sand Aquarienvorstellungen 24
Fischer19 Südamerika aus dem Tierheim - 504L Aquarienvorstellungen 5
NielsBLN Ideensammlung Biotop Südamerika Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
J Südamerika 450l biotop light Aquarienvorstellungen 5
Drsen Vorstellung meines 200l Südamerika light Aquarienvorstellungen 9
E Welche Pflanzen für Orinoco (Südamerika) Biotop Aquarium? Pflanzen Allgemein 2
Dieter Schmalblättrige lichte Pflanzen für Südamerika Suche Wasserpflanzen 6
A 250x40x45 Südamerika Eigenbau Aquarienvorstellungen 0
M Seerose aus Südamerika Suche Wasserpflanzen 4
botaniker007 Neu* Hallo aus Berlin (Südamerika-Aquascaping)-Gleichgesinnte gesucht Mitgliedervorstellungen 1
Dieter Biotop Südamerika... Pflanzen Allgemein 10
Danio nigrum Testbecken - Biotop Südamerika Aquarienvorstellungen 0
M Seerosen aus Südamerika? Pflanzen Allgemein 2
P Neues (Südamerika-Aquarium) in Planung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4

Ähnliche Themen

Oben