Post Reply
2 posts • Page 1 of 1
Postby robertl » 14 Jan 2012 17:12
Hallo,
ich wollte Euch mein Becken zeigen, das ich vor etwa 4 Monaten gestaltet und dabei auch völlig neu (Pflanzen, Boden, Fische etc.) besetzt habe.
Was denkt ihr darüber? Ratschläge?
VG, Robert

Attachments

robertl
Posts: 105
Joined: 27 Mar 2008 23:01
Feedback: 8 (100%)
Postby Matz » 14 Jan 2012 18:57
Hallo Robert :-),
rechts und links gefällt mir ganz gut (wobei die rechte, etwas klobige Wurzel noch etwas "Verkleidung" :wink: bekommen dürfte), aber der Vordergrund passt so gar nicht, ebenso der Hintergrund in der Mitte (sprich: der bras. Wassernabel, zumindest nicht so, wie er gewachsen ist).
Zum Vordergrund: wenn du schon 2 verschiedene Pflanzen (die auch beide noch relativ hoch sind) im Vordergrund haben möchtest, dann würde ich die auseinander ziehen und dadurch auch den Sand (dann in der Mitte sichtbar!) zur Geltung bringen.
Mir wären die beiden Pflanzen (Micranthemum m. oder u. und H. tenellum ?) beide zu groß da vorne. Aber mit einem guten Schnitt des M's und einer etwas weniger großen Menge der anderen Pflanze weiter rechts (an den Steinen oder Wurzelstückchen; kanns nicht recht erkennen :? ) mag das durchaus angehen.
Zum Mittel- und Hintergrund (in der Mitte!): da sitzt was Rötliches (Ludwigia, Alternanthera?), das dürfte etwas vermehrt gesteckt werden und dadurch etwas buschiger wirken und so einen Übergang vom Vordergrund zum Hintergrund schaffen. Wenn du den Wassernabel cool findest (ich mag die auch, aber eher als etwas kleiner bleibende Art), dann könntest du ihn auch auf die Wurzel oben anbinden (oder aber z.B. auch HCC!).
Im Hintergrund könnte ich mir so was wie Cyperus helferii z.B. ganz gut vorstellen (falls dein Licht reicht).
Wie gesagt: bezieht sich ALLES nur auf die Mitte von vorne bis hinten!
So, genug geschwallt, vielleicht ist das ja alles völlig daneben :pfeifen: für dich, aber das war's was mir so beim Betrachten eingefallen ist (ohne Anspruch auf wirklich dann besseres Aussehen für andere Augen/Empfinden :roll: ).
Ich wünsch' dir noch einen schönen Abend,
bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2647
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 146 (100%)
2 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests