Post Reply
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon Mr-K » 04 Jun 2016 21:43
Hallo allerseits :winke:

ich heiße Kevin und bin 25 Jahre alt.

Ich möchte euch gerne mein erstes großes scape Shin Sekai vorstellen.

Details:

High Quality Pool Aquarium 90x35x35 cm
Daytime Cluster 90.5 7.000K
JBL CristalProfi e901+ UP Inline Atomizer
Co2 von US Aquaristik
Aqua Rebel Glass Lily Pipe + Glass Inflow
Co2 Hang On Checker
Twinstar Nano+
Aquael Easyheater 100W
AZOO Skim 250

Hardscape:

Schwarz/Braune Lavasteine
Lavasplitt
Kies Naturweiß

Pflanzen:

HCC
Eleocharis sp. 'Mini'
Alternanthera reineckii 'Mini'
Rotala Indica
Hygrophila pinnatifida
Christmas Moss

Besatz:

5xOttos
15xRed Bee K4
6xAmanos
8xTylomelania Spec. Yellow Mini

Warum heißt mein Scape Shin Sekai?
Eigentlich ganz einfach zu beantworten :D
Ich bin seid 10 Jahren ein RIESEN Fan von Anime und Manga.
Shin Sekai bedeutet Übersetzt Neue Welt (Anime One Piece)


Tag 1


Woche 1


Woche 2


Woche 4


Es fehlen noch Kleinigkeiten aber es wird :D

Hoffe es gefällt euch und natürlich ist Kritik erwünscht.

Gruß Kevin :bier:
Benutzeravatar
Mr-K
Beiträge: 9
Registriert: 04 Jun 2016 20:58
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon eheimliger » 05 Jun 2016 06:41
Hallo Kevin,
mir gefällt das sehr gut.
Würde nur noch eine Pappe oder ähnliches hinter das Becken stellen, nichts gegen deine Tapete aber es würde mir besser gefallen.
Gruß, Frank
eheimliger
Beiträge: 858
Registriert: 26 Nov 2015 19:35
Wohnort: Bonn
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon Kalle » 05 Jun 2016 12:48
Hi Kevin,

ich finde das Klasse und das Thema (Shin Sekai) passt super. Ich würde noch mehr auf die Großenverhältnisse der Pflanzen ahcten, so dass sie besser zum Landschafteindruck passen. Beispielsweise finde ich die Alternanthera zu heftig, bzw. zu groß für deinen Hintergrund.

Aber gerade der Aifbau mit den Lavasteinen finde ich sehr gelungen.

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 1365
Registriert: 02 Feb 2012 00:09
Wohnort: Nürnberg
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon -serok- » 05 Jun 2016 14:29
Tach auch und herzlich willkommen bei Flowgrow!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Schönes Hardscape, schönes Layout, passender Titel, aber hinter das Becken sollte eine Rückwand (in welcher Form auch immer) damit man die Tapete nicht sieht und die Alternanthera ist die falsche Pflanze für den Hintergrund. In meinen Augen ist sie sogar die falsche Pflanze für das Layout, also komplett raus mit der. Schon mal an eine eine Rotala gedacht? Da gibt es ja auch farblich ansprechende Arten.
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Bild Aquascaping

Bild
Benutzeravatar
-serok-
Team Flowgrow
Beiträge: 1650
Registriert: 26 Apr 2010 07:48
Wohnort: Frechen
Bewertungen: 20 (100%)
Beitragvon Mr-K » 05 Jun 2016 17:21
Schön das es euch gefällt. :smile:

Rückwand wird natürlich auch noch gemacht.

Ich habe ja schon die Rotala indica drin.
Reicht die aus oder soll ich noch eine andere Art dazu nehmen?
Welche wäre noch passend?


Gruß Kevin
Benutzeravatar
Mr-K
Beiträge: 9
Registriert: 04 Jun 2016 20:58
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Kalle » 06 Jun 2016 01:57
Hi Kevin,

ich würde mir was Rötliches suchen, was vom Blatt nicht (viel) größer als die Indica ist. Schau hier einfach mal in die Pflanzendatenbank, da findest du schon was. Evtl. sieht es auch gut aus, wenn du nur die Indica läßt und vielleicht noch etwas Flame Moos setzt? Lass dich irgendwo inspirieren...

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 1365
Registriert: 02 Feb 2012 00:09
Wohnort: Nürnberg
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon Mr-K » 18 Nov 2016 11:12
Hallo :smile: ,
nach langer Abwesenheit hier im Forum möchte ich trotzdem mal ein Update hier hochladen.

Hoffe es gefäält euch!







Gruß
Kevin
Benutzeravatar
Mr-K
Beiträge: 9
Registriert: 04 Jun 2016 20:58
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon themountain » 18 Nov 2016 17:29
Hi Kevin,
gefäält mir seehr gut...am Anfang war es mir persoenlich zu klinisch aber nun ist das Becken einfach nur klasse! :bier:
Was ist an Bewohnern dazu gekommen?
Andreas wuenscht euch bienvenidos y saludos de Lima !
Benutzeravatar
themountain
Beiträge: 128
Registriert: 13 Jun 2013 10:29
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Mr-K » 08 Dez 2016 10:17
Hi,
sorry für das späte Update.

Besatz im AQ :

5xOttos
Bunter Garnelen Mix 25 Stück
6xAmanos
8xTylomelania Spec. Yellow Mini
10x Yoda Schnecken

Und noch ein Update vom Aquarium.
Bisschen was gemacht.



Gruß
Kevin
Benutzeravatar
Mr-K
Beiträge: 9
Registriert: 04 Jun 2016 20:58
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Kalle » 10 Dez 2016 01:28
Hi Kevin,

ich möchte sagen, das ist ja grandios geworden. Kompliment, sieht jetzt richtig geil aus.
Die pinnatifida auf der rechten Seite der Schlucht finde ich im Verhältnis doch etwas zu groß - kannst du die nicht noch mehr zähmen?

Ansonsten würde ich mal ein Wettbewerbsbild nehmen.

:thumbs: :thumbs: :thumbs:

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 1365
Registriert: 02 Feb 2012 00:09
Wohnort: Nürnberg
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon Mr-K » 11 Dez 2016 20:44
Hi Kalle,

freut mich dass es dir gefällt :smile:

Die Pinnatifida fand ich da auch fehl am Platz :D hat garnicht da so hingepasst

Ich hab die Pinnatifida heute auf der rechten Seite von der Schlucht weg gemacht.

Bilder kommen noch!

Gruß
Kevin
Benutzeravatar
Mr-K
Beiträge: 9
Registriert: 04 Jun 2016 20:58
Bewertungen: 0 (0%)
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
ADA Cube Garden 60p - a little piece of mekong
Dateianhang von AQ Dave » 20 Okt 2014 16:18
8 1300 von Seb0338 Neuester Beitrag
05 Dez 2014 11:13

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste