Shin Sekai ( One Piece )

Mr-K

New Member
Hallo allerseits :winke:

ich heiße Kevin und bin 25 Jahre alt.

Ich möchte euch gerne mein erstes großes scape Shin Sekai vorstellen.

Details:

High Quality Pool Aquarium 90x35x35 cm
Daytime Cluster 90.5 7.000K
JBL CristalProfi e901+ UP Inline Atomizer
Co2 von US Aquaristik
Aqua Rebel Glass Lily Pipe + Glass Inflow
Co2 Hang On Checker
Twinstar Nano+
Aquael Easyheater 100W
AZOO Skim 250

Hardscape:

Schwarz/Braune Lavasteine
Lavasplitt
Kies Naturweiß

Pflanzen:

HCC
Eleocharis sp. 'Mini'
Alternanthera reineckii 'Mini'
Rotala Indica
Hygrophila pinnatifida
Christmas Moss

Besatz:

5xOttos
15xRed Bee K4
6xAmanos
8xTylomelania Spec. Yellow Mini

Warum heißt mein Scape Shin Sekai?
Eigentlich ganz einfach zu beantworten :D
Ich bin seid 10 Jahren ein RIESEN Fan von Anime und Manga.
Shin Sekai bedeutet Übersetzt Neue Welt (Anime One Piece)


Tag 1


Woche 1


Woche 2


Woche 4


Es fehlen noch Kleinigkeiten aber es wird :D

Hoffe es gefällt euch und natürlich ist Kritik erwünscht.

Gruß Kevin :bier:
 

Anhänge

  • 20160505_114434.jpg
    20160505_114434.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.508
  • 20160511_222332.jpg
    20160511_222332.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.506
  • 20160519_192838(0).jpg
    20160519_192838(0).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.512
  • 20160603_204420.jpg
    20160603_204420.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.508
Hallo Kevin,
mir gefällt das sehr gut.
Würde nur noch eine Pappe oder ähnliches hinter das Becken stellen, nichts gegen deine Tapete aber es würde mir besser gefallen.
 

Kalle

Active Member
Hi Kevin,

ich finde das Klasse und das Thema (Shin Sekai) passt super. Ich würde noch mehr auf die Großenverhältnisse der Pflanzen ahcten, so dass sie besser zum Landschafteindruck passen. Beispielsweise finde ich die Alternanthera zu heftig, bzw. zu groß für deinen Hintergrund.

Aber gerade der Aifbau mit den Lavasteinen finde ich sehr gelungen.

VG Kalle
 

-serok-

Active Member
Tach auch und herzlich willkommen bei Flowgrow!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Schönes Hardscape, schönes Layout, passender Titel, aber hinter das Becken sollte eine Rückwand (in welcher Form auch immer) damit man die Tapete nicht sieht und die Alternanthera ist die falsche Pflanze für den Hintergrund. In meinen Augen ist sie sogar die falsche Pflanze für das Layout, also komplett raus mit der. Schon mal an eine eine Rotala gedacht? Da gibt es ja auch farblich ansprechende Arten.
 

Mr-K

New Member
Schön das es euch gefällt. :smile:

Rückwand wird natürlich auch noch gemacht.

Ich habe ja schon die Rotala indica drin.
Reicht die aus oder soll ich noch eine andere Art dazu nehmen?
Welche wäre noch passend?


Gruß Kevin
 

Mr-K

New Member
Hallo :smile: ,
nach langer Abwesenheit hier im Forum möchte ich trotzdem mal ein Update hier hochladen.

Hoffe es gefäält euch!







Gruß
Kevin
 

Anhänge

  • IMG_20161105_205246.jpg
    IMG_20161105_205246.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 947
  • 20161104_0944491.jpg
    20161104_0944491.jpg
    510,8 KB · Aufrufe: 939
  • IMG_20161109_125621.jpg
    IMG_20161109_125621.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 945

themountain

Active Member
Hi Kevin,
gefäält mir seehr gut...am Anfang war es mir persoenlich zu klinisch aber nun ist das Becken einfach nur klasse! :bier:
Was ist an Bewohnern dazu gekommen?
 

Mr-K

New Member
Hi,
sorry für das späte Update.

Besatz im AQ :

5xOttos
Bunter Garnelen Mix 25 Stück
6xAmanos
8xTylomelania Spec. Yellow Mini
10x Yoda Schnecken

Und noch ein Update vom Aquarium.
Bisschen was gemacht.



Gruß
Kevin
 

Anhänge

  • 2016120413381800-2.jpg
    2016120413381800-2.jpg
    872,2 KB · Aufrufe: 705

Kalle

Active Member
Hi Kevin,

ich möchte sagen, das ist ja grandios geworden. Kompliment, sieht jetzt richtig geil aus.
Die pinnatifida auf der rechten Seite der Schlucht finde ich im Verhältnis doch etwas zu groß - kannst du die nicht noch mehr zähmen?

Ansonsten würde ich mal ein Wettbewerbsbild nehmen.

:thumbs: :thumbs: :thumbs:

VG Kalle
 

Mr-K

New Member
Hi Kalle,

freut mich dass es dir gefällt :smile:

Die Pinnatifida fand ich da auch fehl am Platz :D hat garnicht da so hingepasst

Ich hab die Pinnatifida heute auf der rechten Seite von der Schlucht weg gemacht.

Bilder kommen noch!

Gruß
Kevin
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
AQ Dave ADA Cube Garden 60p - a little piece of mekong Aquarienvorstellungen 8
Tobias Coring A piece of Nature Flowgrow Aquascaping Network 12

Ähnliche Themen

Oben