Post Reply
14 posts • Page 1 of 1
Postby Matz » 19 Nov 2013 12:59
Hallo Alle :-),
dann will ich auch mal meinen Cube vorstellen:
Platz 20 beim GAPLC.
2 x 11W Dennerle-Light (8 Std. durchgehend)
Eheim-Innenfilter pickup 45
CO2-Druckgas (durchgängig)
Vorgewässertes BW-Soil mit BW-Bodengrund-Zusätzen 1-4
Hintergrund: selbst gemachtes Sonnenuntergangs-Foto (ist eh' nur wenig davon zu sehen :roll: )
Läuft seit etwa Ende Mai 2013:




Noch ein paar neueren Datums (mit Technik :pfeifen: ):




Pflanzenliste:
-Bucephalandra cf. motleyana "Melawi"
-Bucephalandra sp. 'Kedagang'
-Riccardia spp. (2 verschiedene)
-HCC
-Elatine hydropiper
-Peacock-Moos
-Flame-Moos
-Amblystegium serpens (vermutlich)
-Rotala indica
Besatz:
-Blasen- und Posthornschnecken
-10 Mini-Bienengarnelen (sind mittlerweile wieder ausgezogen).
Ich habe sehr viel Freude an dem Kleinen, macht kaum Mühe und läuft von Anfang an völlig problemlos :grow:

Geplant war es eig. für Hannover 2014; etwa eine Woche nach Aufsetzen kann dann die Nachricht, dass nächstes Jahr alles anders ist :lol: . Für einen Fotowettbewerb war es eigentlich nicht angelegt, sondern für einen Live-Contest (verschiedene Blickwinkel, ...etc.). So war nun das Fotographieren schon schwierig, denn nur Frontal ergibt durch die fast mittige Platzierung des vorderen "Schroffens" nur eine unzureichende Ansicht. Na ja, sei's drum :wink: . Im Anhang noch paar Evolutionsbilder.
Viel Spaß beim betrachten!
Ich wünsch' Euch allen noch einen schönen Tag,
bis bald,
:bier:

Attachments

Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2570
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 145 (100%)
Postby -serok- » 19 Nov 2013 13:15
Hey Matz!

Mensch, das wird ja immer besser! Mir persönlich gefällt der Cube sehr gut. Auch wenn ich eigentlich dieses Gestein nicht so mag hast du es in deinem Becken doch sehr cool arrangiert. In meinen Augen hätte es ruhig rein paar Plätze weiter vorne mitspielen können :wink:

Was machst du denn jetzt mit Hannover? Machste trotzdem mit?
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1707
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
Postby Marion » 19 Nov 2013 14:03
Sieht Klasse aus!

Ich bewundere doch immer wieder, wie viel Stein in ein Becken passt.

Wenn mir jemand das Bild nur mit den Steinen zeigen würde, wär ich sofort der Meinung: Das Becken ist zu voll, das ist viel zu viel.

Seh ich das Endrelsultat sage ich: Perfekt, genau richtig :). Die Steinformation ist gut zu sehen und wird nicht vollends durch die Pflanzen verdeckt.
Lg
Marion
User avatar
Marion
Posts: 207
Joined: 10 Mar 2013 12:18
Feedback: 7 (100%)
Postby DanielHB » 19 Nov 2013 16:53
Hi Matz :)

Wie schon gesagt ein wirklich schönes Becken !!
Ich denke auch das Du mit einem besserem Photo wesentlich weiter vorne gelandet wärst !!

Den Stein vorne mittig finde ich in der Frontalansicht garnicht soo dominat ...

Würd mich freuen wenn Du weiterhin davon berichtest ! :thumbs:

Gruß Daniel
User avatar
DanielHB
Posts: 331
Joined: 03 Mar 2010 02:20
Location: Weserstadion
Feedback: 7 (100%)
Postby Grobi » 19 Nov 2013 18:06
Hallo Matze....

ich finde es einfach nur geil :smile:
Und schade das ich es jetzt nicht mehr in Hannover zu Gesicht bekomme!?
Liebe Grüße Michael :-)
Grobi
Posts: 255
Joined: 21 Feb 2013 21:41
Location: Hannover
Feedback: 0 (0%)
Postby Ben » 19 Nov 2013 19:53
Hi Matze,

geiler Cube!
Für mich ganz klar Top 10!

Ich kann mir vorstellen, dass der Cube in Live noch deutlich besser rüberkommt :).

LG Ben
User avatar
Ben
Posts: 871
Joined: 03 Nov 2007 22:11
Location: Bonn
Feedback: 22 (100%)
Postby moss-maniac » 19 Nov 2013 20:13
Einfach toll - und soviel zu gucken!!!!
:thumbs: :thumbs: :thumbs:

Schöne Grüße
Ev
Aquarium - Time Lapse: http://moss-maniac.blogspot.de/p/blog-page.html
Mein Aquarium:
https://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Aquaristik
Moosgärten: http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Moosgarten
Gartenspaziergang... viel Spaß! http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Gartenspaziergang
User avatar
moss-maniac
Posts: 745
Joined: 22 Nov 2009 14:30
Location: Straubing Niederbayern
Feedback: 6 (100%)
Postby Matz » 19 Nov 2013 21:49
Hallo ihr Lieben :-),
freut mich wirklich sehr, dass euch der Cube so gut gefällt :yeah: !
Vielen Dank für die lobenden Worte :tnx: .
Ehrlich gesagt, hätte ich nicht gedacht, dass ein, sagen wir mal nicht allzu schlechtes Foto :roll: , so viel ausmacht, wenn man sich die zu vergebenden Punkte anschaut. Aber sei's drum, mir ist euer Lob eh' viel wichtiger :D und die Teilnahme dort war eher eine spontane Laune auf den letzten Drücker!
Ich bin echt sehr positiv überrascht, dass sich so viele in kurzer Zeit zu Wort melden, das bin ich gar nicht gewohnt!
Wegen eines beginnenden relativ heftigen Befalls mit weisen Hydras habe ich die 10 Mini-Bienen vor etwa einem Monat ausquartiert und eine Panacur-Behandlung durchgeführt. Den Blasen- und Posthornschnecks geht's gut und das Becken läuft echt ganz klasse :grow: .
In "Live" sieht es wirklich nochmal ein gutes Stück besser aus, als das die Bilder wiedergeben könnten.
Nach Hannover wird es natürlich nicht mitkommen, aber ich habe auf jeden Fall vor, dort zu erscheinen (ob nun Freitags schon oder erst Samstags, steht noch nicht ganz fest)!
Ist auch ganz schön, mal wieder ohne Becken und den ganzen Streß auf die Messe zu kommen :-D . Natürlich 2015 dann wieder mit (vorbereitetem) Becken.
Evelyn, du treue Seele :blume: , du verpasst nie eins meiner Becken und findest immer ein paar schöne Worte. Vielen Dank Dir dafür (muss auch mal gesagt werden!!!).
Ich wünsch' Euch allen noch einen schönen Abend,
bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2570
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 145 (100%)
Postby -serok- » 19 Nov 2013 22:26
Hey ho!

Schön zu hören, dass du in Hannover auch da sein wirst. Aaaaber... ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub du hast die neusten Änderungen zum Wettbewerb nicht mitbekommen. Schau mal hier auf die Richtlinien der beiden Kategorien. Da is nix mehr mit vorbereitetem Becken, vorgezogenen Pflanzen oder eigenem Hardscape. Muss alles live eingerichtet werden mit zur verfügung gestelltem Material. Finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht, das macht die Sache wesentlich interessanter und spannender.
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1707
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
Postby troetti » 19 Nov 2013 22:49
-serok- wrote:Finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht, das macht die Sache wesentlich interessanter und spannender.

100% Zustimmung! :bier: :thumbs:
Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby Matz » 19 Nov 2013 23:00
Hallo Ihr 2 :-),
das gehört ja nun nicht wirklich hierher, aber trotzdem ganz kurz dazu: dieses Reglement gilt für die jeweiligen "Ausscheidungs-Wettkampf-Jahre". In den Endausscheidungs-Jahren wird alles so sein, wie vorher (mit Voranmeldung, Scapersnight, etc. pp.). Harald wird das bestimmt noch entsprechend kommunizieren, ich will ihm da nicht vorgreifen. Ansonsten bitte diese Diskussion in den entsprechenden Freds weiterführen :wink: .
Nix für ungut :D .
Bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2570
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 145 (100%)
Postby troetti » 20 Nov 2013 08:05
Matz wrote:...das gehört ja nun nicht wirklich hierher...

Stimmt.

Das Becken finde ich supergut. :thumbs:
Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby Franci » 20 Nov 2013 11:01
Ich finde es auch klasse :)
Liebe Grüße, Franci :)
User avatar
Franci
Posts: 102
Joined: 18 Aug 2013 13:10
Location: Gelsenkirchen
Feedback: 0 (0%)
Postby moss-maniac » 20 Nov 2013 18:16
Dank für den Dank Matz :D
für deine Becken gibts eben nur schöne Worte!
Liebe Grüße
Ev
Aquarium - Time Lapse: http://moss-maniac.blogspot.de/p/blog-page.html
Mein Aquarium:
https://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Aquaristik
Moosgärten: http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Moosgarten
Gartenspaziergang... viel Spaß! http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Gartenspaziergang
User avatar
moss-maniac
Posts: 745
Joined: 22 Nov 2009 14:30
Location: Straubing Niederbayern
Feedback: 6 (100%)
14 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Aquascape "Black Stones & Green Veins" - Journal
Attachment(s) by bocap » 12 Oct 2016 15:22
76 8307 by foxi View the latest post
02 Mar 2017 19:49
Rough Island - 30l Cube
Attachment(s) by flatfile » 16 Oct 2015 17:43
11 1106 by flatfile View the latest post
04 Mar 2016 08:55
Wood'n'Stones
Attachment(s) by ThoreS » 04 Mar 2012 14:09
34 4177 by Kay View the latest post
11 Dec 2012 13:22
Sticks'n Stones
Attachment(s) by troetti » 11 Jul 2013 18:23
307 20544 by Hammelfisch View the latest post
19 Oct 2014 18:20
Soča-Stones
by cleik » 14 Jan 2015 13:30
3 829 by cleik View the latest post
16 Mar 2015 08:17

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests