Post Reply
76 Beiträge • Seite 1 von 6
Beitragvon troetti » 20 Okt 2014 19:13
Hallo zusammen,

mein neues Layout ist fertig. :smile:
Es trägt den Titel
"Roca De Plata"

Wie auch bei meinen letzten Layouts, wurde Korkeiche vermendet.
Diesmal allerdings nur EIN Stamm, mit einem Duchmesser von ca. 20cm.

Ich könnte noch viel zur Gestaltung, des Aufbaus etc. schreiben.
Aber das erspare ich Euch. :wink:

Hier ist die aktuelle Pflanzenliste:
  • Nymphoides sp. 'Taiwan'
  • Eriocaulon sp.
  • Staurogyne repens
  • Fissidens fontanus
  • Eriocaulon sp. "Japan Needle Leaf"
  • Bucephalandra sp. "Melawi"
  • Microsorum pteropus 'Trident'
  • Anubias barteri var. nana 'Petite'
  • Marsilea hirsuta

Und nun zum Wesentlichen, den Bildern.






Ich hoffe das Ergebnis gefällt Euch. :smile:
Gruß Eddy
Benutzeravatar
troetti
Beiträge: 941
Registriert: 19 Jan 2012 18:23
Wohnort: Bedburg-Hau
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon KleinDanio » 20 Okt 2014 19:17
Buuuuuujaaaaa EDDY der absolute Wahnsinn:D hammer gefällt mir.
Kannst einpacken und mir schicken...daaaankö:D
Da is mein "De Boomwortel" nen Witz gegen;)
Edit: obwohl eins stört mich und zwar auf der rechten Seite, der rechte Stein vorne. Wäre der rechte von den beiden genauso wie der linke, würde es wie eine alte Mauer aussehen, zerstört von der Natur. Erinnert mich ein wenig an Kambodscha:)

Liebe Grüße Felix :)
Zuletzt geändert von KleinDanio am 20 Okt 2014 19:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
KleinDanio
Beiträge: 267
Registriert: 08 Mär 2014 21:09
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon troetti » 20 Okt 2014 19:18
Sorry, es gab einen "Doppelpost". :shock:
Keine Ahnung weshalb. :?

Es wäre toll, wenn ein Mod einen der beiden löschen könnte. :thumbs:
Gruß Eddy
Benutzeravatar
troetti
Beiträge: 941
Registriert: 19 Jan 2012 18:23
Wohnort: Bedburg-Hau
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon cyjo5 » 20 Okt 2014 19:54
Hallo Eddy,

du bist echt gemein. Weißt du das? :smile: :bier: Warum machst du immer Scapes bei denen ich nur noch denken kann: Will ich haben. :(
Absolut genial. Wie immer einfach ein Traum. :thumbs: Beneidenswert. Ich hoffe du berichtest fleißig weiter.
Wo hast du nur immer diese genialen Ideen her??? :?
Ich hoffe immer noch, daß ich irgendwann mal vielleicht halb so gut bin wie du. :ops:

Auf jeden Fall:

GRATULATION ZUM UMWERFENDEN NEUSTART. :grow: :grow: :grow:

Ich verneige mich vor dir, großer Meister. :beten: :beten:


OT: Ist der spanische Name nur so, oder hast du einen tieferen Bezug zum spanischen. Weil, du bist außer mir glaube ich bis jetzt der einzige der keinen deutschen oder englischen Titel gewählt hat sondern nen spanischen. Bei mir ist der Bezug die Heimat meiner Frau (Mexico). Allerdings reicht mein erster Scape-Versuch mit meinem 'Sólo unas piedras' bei weitem nicht an deines ran. Auch, wenn ich immer noch nicht fertig bin, weil ich noch auf die meisten Pflanzen warte.

VLG

Frank
Viele Grüße
Frank

Genieße jeden Tag deines Lebens, denn das Leben ist viel zu kostbar, um es mit Trauer, Wut, Hass und Leiden zu durchleben.
Die Sklaven von heute werden nicht mit Peitschen, sondern mit Terminkalendern angetrieben.
Benutzeravatar
cyjo5
Beiträge: 267
Registriert: 26 Jul 2012 14:27
Wohnort: Witten
Bewertungen: 8 (100%)
Beitragvon Rolf K » 20 Okt 2014 20:07
Ich habe es doch immer schon gesagt:

'UNS EDDY' !!!

Meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem märchenhaften Layout ! :klatsch:

Lieben Gruß
Rolf
Das Leben ist kein ruhiger Fluß
Benutzeravatar
Rolf K
Beiträge: 225
Registriert: 02 Mär 2013 11:26
Wohnort: Darmstadt
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon The_Iceman » 20 Okt 2014 20:09
:shock: EDDDDDDY...

Was hast Du getan...? :shock:

Nochmal einen drauf gelegt, würde ich sagen!
Mein lieber Herr Gesangsverein... das sieht zauberhaft aus!

Ganz toll *schwärm*

Gruß,
Chris
Benutzeravatar
The_Iceman
Beiträge: 153
Registriert: 06 Mai 2014 09:24
Bewertungen: 5 (100%)
Beitragvon themountain » 20 Okt 2014 20:11
WOW..richtig geil !! :shock:
Wie sind die Wasserwerte und welche Fische sollen in den Tank?
Andreas wuenscht euch bienvenidos y saludos de Lima !
Benutzeravatar
themountain
Beiträge: 128
Registriert: 13 Jun 2013 10:29
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon KleinDanio » 20 Okt 2014 20:22
troetti hat geschrieben:
Ich könnte noch viel zur Gestaltung, des Aufbaus etc. schreiben.
Aber das erspare ich Euch. :wink:

Bloß nicht!!!!!
Her mit den schmutzigen Details:)


Liebe Grüße Felix :)
Benutzeravatar
KleinDanio
Beiträge: 267
Registriert: 08 Mär 2014 21:09
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon Kalle » 20 Okt 2014 20:46
Hallo Eddy,

wie zu erwarten ist dir wieder etwas ganz Besonders gelungen. Ich finde das einfach Klasse.

troetti hat geschrieben:
Ich könnte noch viel zur Gestaltung, des Aufbaus etc. schreiben.
Aber das erspare ich Euch. :wink:


Bloß nicht!!!!!
Her mit den schmutzigen Details:)

Da kann ich mich nur anschließen.


VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 1364
Registriert: 02 Feb 2012 00:09
Wohnort: Nürnberg
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon p'stone » 20 Okt 2014 22:06
Hallo Eddy,

ich kann mich den anderen nur anschließen.
Das Becken ist mega geil! :thumbs: :thumbs: :thumbs:
Da hast Du was ganz besonderes gezaubert.
Kalle hat geschrieben:Hallo Eddy,

troetti hat geschrieben:
Ich könnte noch viel zur Gestaltung, des Aufbaus etc. schreiben.
Aber das erspare ich Euch. :wink:


Bloß nicht!!!!!
Her mit den schmutzigen Details:)

Da kann ich mich nur anschließen.


VG Kalle


Ich will auch noch mehr Details. :hechel:

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
p'stone
Beiträge: 270
Registriert: 23 Mär 2013 16:54
Wohnort: Göttingen
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon AQ Dave » 20 Okt 2014 22:12
Hi,

wirklich sehr sehr speziell und einzigartig da kannste Stolz sein. :thumbs:

Ich habe nur eine Kleinigkeit. Vorne Rechts die beiden großen Steine. dWenn die beiden gleich wären so wie der Linke von beiden würde es noch mehr nach einer einheitlichen alten Mauer wirken. Das ist aber auch das einzigste was mir aufällt sonst sehr sehr stimmig. :bier:

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
Benutzeravatar
AQ Dave
Beiträge: 1251
Registriert: 18 Apr 2013 18:30
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 44 (100%)
Beitragvon WoodyK » 20 Okt 2014 22:29
Hallo Eddy,

find dein Layout schon ziemlich geil :thumbs: .
Allerdings stört mich die Rechte der Wurzeln. Denke die müsste etwas weiter links beginnen und dann nach rechts zur Scheibe hin verlaufen damit das natürlicher aussieht. Soll ja wahrscheinlich so wirken als ob die vom Korkeichenbaum kommt. Sie ist mir auch insgesamt zu gerade. Die Färbung mag sich ja mit der Zeit noch angleichen aber aktuell ist sie mir im Vergleich zum anderen Holz zu gelb.
Bin auf jeden Fall gespannt wie sich das weiter entwickelt.

Gruß Kolja
WoodyK
Beiträge: 34
Registriert: 16 Dez 2011 01:00
Bewertungen: 3 (100%)
Beitragvon Fredo » 21 Okt 2014 07:31
Moin Eddy!

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an das ist wirklich ausserordentlich gelungen!
Ich finde es toll das Du Dir treu bleibst und stilistisch eigene Gestaltungswege gehst, chapeau! :hut:
LG
Fredo
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 429
Registriert: 06 Jan 2012 19:41
Bewertungen: 18 (100%)
Beitragvon Mr.Do » 21 Okt 2014 08:19
Hallo Eddy,
Ist dir super gelungen. Vor allem sind deine Layouts immer wohltuend anders.
Der einzige kleine Kritikpunkt von mir ist die rechte Wurzel. Ich hätte sie mehr in Richtung der Scheibe zeigen lassen (wie Kolja auch schon schrieb). Eventuell könntest du noch ein paar kleine Würzelchen ergänzen.
Auf jeden Fall ist das Becken wieder ein Höhepunkt hier im Forum. Weiter viel Erfolg
Gruß Jens

Meine aktuellen Themen:
ADA 60H Unzan Stone Layout , Nano Wurzellayout und Mal was ganz Kleines

Benutzeravatar
Mr.Do
Beiträge: 447
Registriert: 11 Dez 2011 19:19
Wohnort: Chemnitz
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Tobias Coring » 21 Okt 2014 10:12
Hi Eddy,

gefällt mir auch sehr gut :). Aber bei der guten Planung samt Skizzen usw. kein Wunder. Alles sehr durchdacht und sehr stimmig.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9829
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
76 Beiträge • Seite 1 von 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Der_Loki und 3 Gäste