Post Reply
13 posts • Page 1 of 1
Postby Arami Gurami » 03 Nov 2014 21:17
Hi zusammen,
ich stelle hier mal einen kleinen Entwurf vor. Ist noch nicht ganz fertig, Detailarbeit im Vordergrund und entlang des Weges fehlen noch. Reicht aber erstmal für heute :smile: .


Ein paar Facts:
40x30x30cm Becken
JBL Bodengrundsystem

Bin mal gespannt, wie sich das beige Soil macht. So ist es auf jeden Fall schon mal eine schöne Farbe passend zu den Steinen.
Wahrscheinlich wird das Layout erstmal ein Drystart mit Riccaridia und HCC, vielleicht UG, mal schauen.
Liebe Grüße,
Aram
User avatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Posts: 2115
Joined: 10 Feb 2010 21:57
Feedback: 154 (100%)
Postby StoryBook » 05 Nov 2014 10:28
Das schaut doch schon mal gut aus. :thumbs: Bin gespannt wie es sich entwickeln wird. :putzen:
Gruß der Jens :)
User avatar
StoryBook
Posts: 148
Joined: 24 Jun 2013 09:20
Location: bei Hannover
Feedback: 2 (100%)
Postby -serok- » 05 Nov 2014 16:50
Hi Aram!

Cooler Ansatz! Wobei ich sagen muss, dass mir das Soil nicht gefällt, das wirkt sehr grob. Auch dieses kugelige trifft nicht meinen Geschmack. Aber egal, zurück zum Hardscape. Das ist cool! Darf ich mir ein klein wenig Kritik erlauben :pfeifen: Die Seiten würde ich höher ziehen, so dass das hintere Hardscape die Wasseroberfläche kratzt. Der Weg ist für meinen Geschmack zu grade, der muss kurviger und nach hinten etwas enger zusammenlaufen. Ich war so frech und habe, um meine Gedanken besser zu verdeutlichen, dein Foto etwas verschandelt. Ich hoffe das ist ok für dich ;)

Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1707
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
Postby Mr.Do » 05 Nov 2014 21:11
Hallo Aram,
Ich würde den Änderungen von Andy voll und ganz zustimmen.
Im vorderen rechten Bereich liegt so ein klobiger Stein, den würde ich eventuell gegen etwas Spitzeres auswechseln.
Auf jeden Fall ein interessanter Ansatz. Viel Erfolg weiterhin!
Gruß Jens

Meine aktuellen Themen:
ADA 60H Unzan Stone Layout , Nano Wurzellayout und Mal was ganz Kleines

User avatar
Mr.Do
Posts: 447
Joined: 11 Dec 2011 19:19
Location: Chemnitz
Feedback: 0 (0%)
Postby Kalle » 05 Nov 2014 21:34
Hallo Aram,

whow, gefällt mir schon sehr gut. Mir gefällt auch die Horizontlinie und die Perspektive so wie sie ist sehr gut. Dass sie etwas lichter und eher gerade ist, regt meine Phantasie an und wirkt sehr natürlich. Die Tiefenwirkung ist doch so schon enorm. Die Version von Andy finde ich etwas heftig, die Perspektive in die Ferne wird durch die großen Brocken vielleicht doch etwas gemindert.

Den Wege finde ich allerdings auch zu gerade, vorhersehbar, da hat Andy einen interessanten Vorschlag. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er vorn weiter offen ist, sich nicht so linear verengt und durch Steine durchbrochen wird.

Ich freue mich schon darauf, wie es weitergeht.

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
User avatar
Kalle
Posts: 1464
Joined: 02 Feb 2012 00:09
Location: Nürnberg
Feedback: 10 (100%)
Postby Arami Gurami » 13 Jan 2015 12:56
Hallo Flowgrower,
hier auch mal ein Update, frisch geflutet nach leicht missglücktem Drystart:


Mal schauen, ob die MMC und die Cryptos noch die Kurve kriegen.
Noch ist nichts final, aber ich denke, man kann erkennen, wo es hingehen soll.
Liebe Grüße,
Aram
User avatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Posts: 2115
Joined: 10 Feb 2010 21:57
Feedback: 154 (100%)
Postby Nickedemius » 13 Jan 2015 21:55
Hi Aram,

MMC erholt sich sehr gut.

Das Scape kann ich mir jetzt schon sehr gut vorstellen. Das wird Bombe.

Gruß
Sebastian
Nickedemius
Posts: 491
Joined: 06 Jan 2009 14:36
Location: Limeshain
Feedback: 15 (100%)
Postby Giftzwerch28 » 13 Jan 2015 22:10
Hey!

Sieht schon sehr fein aus. :thumbs:
Wünsche dir alles gute für den weiteren Verlauf.


Gruß Alex
User avatar
Giftzwerch28
Posts: 650
Joined: 21 Nov 2009 18:08
Location: Goslar
Feedback: 66 (100%)
Postby Mr.Do » 13 Jan 2015 22:49
Hallo Aram,
Die Steine gefallen mir jetzt so bewachsen sehr gut. Der Weg ist mir etwas zu dominant.
Gruß Jens

Meine aktuellen Themen:
ADA 60H Unzan Stone Layout , Nano Wurzellayout und Mal was ganz Kleines

User avatar
Mr.Do
Posts: 447
Joined: 11 Dec 2011 19:19
Location: Chemnitz
Feedback: 0 (0%)
Postby NikolausR » 07 Feb 2015 22:53
Hi Aram,

hast Du ein Update für uns? Wir sind doch neugierig ;-)
Grüße aus der Wetterau
Niko


aquascaping-blog.de
User avatar
NikolausR
Posts: 6
Joined: 18 Mar 2014 07:04
Location: Bad Nauheim
Feedback: 0 (0%)
Postby Fishfan » 08 Feb 2015 03:25
Hi Aram,
Wiederwahl ein cooles Layout für ein verhältnismäßig kleines Becken ich finde es klasse coole Tiefenwirkung. :bier:
Bin auch auf ein Update gespannt.
Lg Stefan
Fishfan
Posts: 539
Joined: 23 Jan 2013 21:31
Feedback: 5 (100%)
Postby troetti » 08 Feb 2015 15:54
Hallo Aram,

ich mag zwar keinen Drachenstein, aber durch die geniale Tiefenwirkung,
gefällt mir das Layout wirklich sehr sehr gut! :bier:

Ich kann es kaum abwarten, wie es in 6 Wochen aussehen wird. :smile:
Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby Kalle » 08 Feb 2015 21:17
Hallo Aram,

die Steine sind so super gesetzt, die Größenverhältnisse klasse nur der Weg ist mir noch etwas zu brutal.
Bei der C. parva bin ich mir nicht sicher, sie passt für mich noch nicht so recht zum Landschaftsbild. Ein bischen Zeit zum Finetuning ist ja auch noch. Es macht so aber auch schon viel Freude.

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
User avatar
Kalle
Posts: 1464
Joined: 02 Feb 2012 00:09
Location: Nürnberg
Feedback: 10 (100%)
13 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
ADA 60H - Unzan Stone Layout
Attachment(s) by Mr.Do » 11 Jan 2015 17:16
28 3680 by Mr.Do View the latest post
29 Feb 2016 20:23
20l Cube Seiryu-Stone Layout
by Tim Smdhf » 26 May 2011 16:23
4 708 by Tim Smdhf View the latest post
27 May 2011 18:59
Stone Wood
Attachment(s) by Ork » 13 Feb 2011 23:03
9 1079 by Ork View the latest post
17 Feb 2011 20:24
50l - Natural Stone
by kaese83 » 05 Mar 2015 22:42
0 499 by kaese83 View the latest post
05 Mar 2015 22:42
Heart of Stone - 54l mit 2x24W T5
Attachment(s) by MarcelD » 19 Apr 2009 20:00
23 3390 by DennisNordlicht View the latest post
09 Oct 2011 13:30

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest