Minizonas

Hallo Leute. Heute mal ein anderes Projekt von mir. Es ist ein kleines Nanocube von fluval.
Habs heute erst aufgesetzt.
Filter : externer Rucksackfilter

Bodengrund: Glasgarten environment

Beleuchtung: 2× 9W dennerle Aufsatzleuchte

Bepflanzung:
- Microsorum pteropus petit
- Hydrocotyle Japan
- Hemiantus callitrichoides cuba
- weepingmoos

Es soll gediegen und ruhig aussehen.

Hier mal die Bilderse:


Liebe Grüße Felix :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1397744887833.jpg
    uploadfromtaptalk1397744887833.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 1.609
  • uploadfromtaptalk1397744900105.jpg
    uploadfromtaptalk1397744900105.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 1.612
  • uploadfromtaptalk1397744914302.jpg
    uploadfromtaptalk1397744914302.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 1.612
  • uploadfromtaptalk1397744953810.jpg
    uploadfromtaptalk1397744953810.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 1.611
  • uploadfromtaptalk1397744971064.jpg
    uploadfromtaptalk1397744971064.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 1.611
  • uploadfromtaptalk1397744988221.jpg
    uploadfromtaptalk1397744988221.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 1.615
  • uploadfromtaptalk1397745000721.jpg
    uploadfromtaptalk1397745000721.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 1.611
Re: AW: Minizonas

Hallo Leute. Hier mal kurz ein klares Bild nach einem Tag.


Liebe Grüße Felix :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1397919962134.jpg
    uploadfromtaptalk1397919962134.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 1.446
Hallo Felix,

mir gefällt es auch sehr gut, aber ich muss dem Vorredner zustimmen. Der Farn wirkt recht unharmonisch und zu groß.

Aber sonst wird es bestimmt ein tolles Becken!

VG
 

seblubb

Member
Hi Felix,

mir gefällt das mit den nach unten hin immer kleiner werdenden Steinen. Hat was fließendes an sich und sorgt für ne schöne Tiefenwirkung.

ABER das sieht nur so Klasse aus weil ich die Wurzeln so gut verpackt habe :p

Viele Grüße
Sebastian
 
Hi basti:)
Danke schön freut mich das es dir gefällt:)
Aaach neee? Duu hast mir diese tollen Wurzeln eingepackt? Also ich bin ja begeistert. Ich hoffe deine Frau hat dir gesagt, sie soll dich für deine Verpackungskunst loben!! :D

Liebe Grüße Felix :)
 
Re: AW: Minizonas

Hier mal ein update nach zwei Wochen. Alles wächst und gedeiht. Erster Schnitt ist passiert und gedüngt wird auch. 1 Pumpstoß premium fertiliser jeden Tag.
Hier nochmal das Fotoknippsdings:


Liebe Grüße Felix :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1399009850744.jpg
    uploadfromtaptalk1399009850744.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 1.078

Kalle

Active Member
Hallo Felix,

ich finde, dass ist dir super gelungen. Die Wurzel, die Bepflanzung, besonders die Steine und die Farbe des Kies - richtig gut. Ich bin übrigens ausnahmsweise anderer Meinung als Jens - der Farn ist mir nicht zu groß, sondern scheint mir perfekt. Bin gespannt wie es aussieht, wenn erstmal ein paar Bewohner eingezogen sind (falls das geplant ist).

VG Kalle
 
Hey kalle.
Vielen lieben Dank freut mich sehr:)
Ja Besatz weiß ich noch nicht. Amanosnelen auf jedenfall. Welche andere Sorte nelen weiß ich noch nicht. Mal sehen. .für Fische ist es glaub ich wohl zu klein. Zwergkärpflinge könnte ich wohl aber mal sehen.

Liebe Grüße Felix :)
 

seblubb

Member
Hi,
Lob ist angekommen!

Zu den Amanos: Ich selbst setzt sie nicht mehr unter 80cm und 60cm Kantenlänge sollten schon das Minimum sein.
Und gegen Fische in Scapes und Cubes hab ich eh was ;)

Man ich kling manchmal echt wie ein Klug :censored: und Moralapostel :lol:

Schönen Abend noch :bier:
 
Hi basti :)
Ja das mit den Fischen sehe ich genauso. Man überlegt zwar aber am ende entscheidet sowieso das wohl der Tiere. Aber Amanos, da sehe ich selbst momentan kein Grund warum nicht. Sollten sie wirklich viel zu groß werden, habe ich immer noch mein 240l Becken. Da besteht auf jedenfall Ausweichmöglichkeit.
Interessanter siehts da mit den bunten Nelen aus. Welche oder welche nicht. ;)

Liebe Grüße Felix :)
 

seblubb

Member
Hi Felix,

das mit den Amanos ist bei mir Erfahrungssache (mit 21 Jahren klingen wie ein Pensionär :pfeifen: ). Aber ich denke mal du bist vernünftig genug ;)
Bei den Zwerggarnelen ist die Frage ja meistens wie groß das Budget ist ;) Könnte mir in dem Becken Crystal Reds oder andere rot/weiße Garnelen ganz gut vorstellen.
Schon an Schnecken gedacht? A.helena oder Geweihschnecken könnten einen ganz gguten Kontrast zum grün bringen.

VG
Sebastian
 
Hey basti:)
Also Amanos sind seit paar Tagen drin. Fühlen sich wohl und fressen mir die Haare vom Kopf;)
Ja Crystal reds sind interessant, haben aber auch wieder viele. Ich wollt mal iwie was anderes. In der Natur ist es ja so, dass die Tiere sich der Umgebung angepasst haben. Das wollte ich vllt aufgreifen und grüne Nelen nehmen. Tarnung ist alles in der Natur.
Ooooder welche ich auch extrem schick finde, sind Kardinalsgarnelen. Hammer hübsch die Lütten, aber auch wieder komplett Gegensätzlich zum Layout. Ach ja die Qual der Wahl;)

Liebe Grüße Felix :)
 
Oben