Post Reply
8 posts • Page 1 of 1
Postby Flatsch » 24 Aug 2010 20:49
Guten Abend!

wollte hier gerne mal meine 2 Aquarien vorstellen, die ich vor ein paar Tagen neu eingerichtet habe.

Das erste ist mein 30l Becken



Bodengrund ist von Dennerle sowie der Kies,
CO² Anlage ist auch von Dennerle.
Ansosnten habe ich noch einen Außenfilter angebracht,
Licht ist teils selbstgebaut, ist eine Energiespaarlampe mit 25Watt und 8000K


Das zweite ist mein 240l Becken





ADA Powersand
ADA Amazonia
CO² Anlage mit der Flasche von meinem alten Paintballmarkierer :D
Beleuchtung 8 x 39Watt T5 - habe momentan noch 10000K Röhren verbaut, 6500K Röhren sind aber schon bestellt.
Von 8 Röhren sind auch nur 4 eingeschaltet, keine Angst, will die Pflanzen ja nicht braten. ^^

Ich schreibe die Tage noch ein bischen mehr dazu, wenn ich wieder ein wenig mehr Zeit habe.


Viele Grüße

Dennis
User avatar
Flatsch
Posts: 20
Joined: 17 Feb 2009 16:38
Location: 63695 Glauburg
Feedback: 1 (100%)
Postby Total_Rejection » 24 Aug 2010 22:19
Hi Dennis,

das zweite Becken sagt mir sehr zu. Ist das Hardscape gekauft oder selbstgesammelt? Es harmoniert meiner Meinung nach perfekt mit dem Bodengrund. :top:

Gruß,
Dominik

PS: Halt uns ruhig auf dem Laufenden. :D
Beste Grüße,
Dominik :)
Total_Rejection
Posts: 67
Joined: 13 Jan 2010 05:54
Location: Breckerfeld
Feedback: 2 (100%)
Postby Tobias Coring » 25 Aug 2010 06:18
Hi Dennis,

das erste Becken ist schön, das zweite jedoch richtig gut :).

Wenn du es schaffst das HC klein zu halten, so dass man weiterhin die schicken Steine sieht, wird das der Hammer.

Bin sehr auf den Verlauf gespannt. :top:
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9951
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby bärli » 25 Aug 2010 10:11
Hi Dennis,
Schöne Becken hast du da.
Bin schon sehr auf die weitere Entwicklung gespannt.
:wink:
MfG, Julian
User avatar
bärli
Posts: 120
Joined: 21 Mar 2009 20:39
Location: Glauburg (Stockheim)
Feedback: 24 (100%)
Postby Flatsch » 25 Aug 2010 15:35
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen!

Freut mich, wenn euch die Becken gefallen.

@ Dominik : Nein, das Hardscape habe ich gekauft, zum selbersammeln hab ich leider nicht so viel Zeit und außerdem auch noch keinen gescheiten Platz gefunden, wo man schöne Steine findet, aber vllt sollte ich mal bei unsererm nahegelegen Berg schauen.

@ Julian : Wann kommsten mal wieder vorbei? Ach und die Fliesen für meinen Austellungsraum in der Firma sollen die Woche kommen, muss die dann nur noch verlegen und ein paar Wochen trocknen lassen, dann können wir hier dein Altes 500l Becken aufbauen. Ich hoffe natürlich auf deine Hilfe, will ja die 500l Wasser nich alleine schleppen. Ach ich vergaß... Hab ja die Feuerleitung in der Firma, wenn ich jetzt noch ne passende Osmoseanlage finde, ist das Becken recht schnell gefüllt :D


Gruß,

Dennis
User avatar
Flatsch
Posts: 20
Joined: 17 Feb 2009 16:38
Location: 63695 Glauburg
Feedback: 1 (100%)
Postby bärli » 25 Aug 2010 19:22
Hi!
Sag mir bescheid wenn die Fliesen da sind. Ich komm helfen! :wink:
MfG, Julian
User avatar
bärli
Posts: 120
Joined: 21 Mar 2009 20:39
Location: Glauburg (Stockheim)
Feedback: 24 (100%)
Postby Flatsch » 26 Aug 2010 16:07
Soo...

hier mal ein kleines Update





Bilder sind leider nicht so schön geworden, aber ihr wisst ja, dass das nich so einfach is mim Fotografieren...

im 30l Becken musste ich vor den Filter leider ein wenig unschönen Schaumstoff anbringen, da fast alle meine Garnelen einen Ausflug in den Filter gemacht haben... war bestimmt ein tolles Abenteuer nur kommen die da immer so schlecht wieder raus :bonk:
Bei beiden Becken habe ich eine schwarze Plotterfolie auf die Rückseite geklebt, sieht, meiner Meinung nach, nun viel besser aus.

Die Pflanzen fangen nun auch an schon erste Triebe auszustrecken, man kann fast beim Wachsen zuschauen...

Im 240l Becken ist das Wasser leider ein wenig gelb, vermutlich durch das Soil, wird aber spätestens mit dem Wasserwechsel, hoffe ich, weg sein.
Zudem hatte ich ja auch noch einen Goldfisch im Becken, hatte ihn ursprünglich als Futter für meine Piranhas gekauft, hab es aber nach einer Zeit nicht mehr übers Herz gebracht ihn zu verfüttern, bin deshalb auf gefrorenen Fisch umgestiegen.
Gestern seh ich aber wie der Mistkerl genüsslich mein Hemanthius rausreist und frisst...

Naja jetzt sind die Piranhas satt und mein Hemantius in Sicherheit :roll:



Habe auch schon ein wenig angefangen zu düngen, zwar nich die normale Menge, aber halt damit die Pflanzen gleich kräftig wachsen. Bis jetzt mit Erfolg.

Hoffe euch gefällts.

Gruß Dennis
User avatar
Flatsch
Posts: 20
Joined: 17 Feb 2009 16:38
Location: 63695 Glauburg
Feedback: 1 (100%)
Postby happy-shrimp » 26 Aug 2010 17:04
Hallo,

das 240 Liter Becken ist wirklich klasse! :D
Bin schon gespannt wie es aussieht wenn hier noch ein paar Monate vergehen!

MFG
Alex
Mit freundlichen Grüßen

Alex
happy-shrimp
Posts: 370
Joined: 06 Aug 2010 12:59
Feedback: 50 (100%)
8 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Meine Aquarien
Attachment(s) by Jessy » 19 Feb 2011 20:48
6 985 by Jessy View the latest post
30 Mar 2011 20:02
Zeltis drei Aquarien
by Zeltinger70 » 23 Dec 2006 21:12
8 1908 by Tobias Coring View the latest post
30 Dec 2006 20:38
Flowgrow - Aquarien im Wandel
Attachment(s) by naitsabeS » 27 Jan 2011 09:58
8 1655 by Anferney View the latest post
28 Jan 2011 01:04
Aquasky Mini M Aquarien
Attachment(s) by aqua! » 31 Aug 2012 13:10
12 1420 by aqua! View the latest post
14 Sep 2012 16:19
Meine 54L
Attachment(s) by herr_vorragend » 26 Dec 2010 12:33
0 455 by herr_vorragend View the latest post
26 Dec 2010 12:33

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest