Post Reply
46 posts • Page 1 of 4
Postby Matz » 26 Feb 2010 22:51
Hallo alle :D ,
wie versprochen geht's hier nun weiter mit dem Becken aus der "Neueinrichtung".
Zur Technik nochmal:
-3 x 39W T5-Aufsatz-Leuchte und 2 x 30W T8-Balken (mit Juwel-Reflektoren),
-Beleuchtungszeit: 10.ooh - 14.ooh, Pause, 19.ooh - 00.ooh.
-CO2 über 2kg-Druckgasflasche, Diffusor, Nachtabschaltung über PH-Wert-Controller gesteuert (PH 6,5 - 6,7)
-Filter: Eheim 2126 Thermo-Edition (EhfiMech, grobe Matte, Lavakies, grobe Matte, Vlies), 24,5 °C eingestellt
-kl. Minipumpe zur Strömungsoptimierung und CO2-Verwirbelung
-Wasserwerte (z. Zt.):
KH 3 - 4
GH 5
NO3 10 - 15 mg/l
PO4 0,1 mg/l
Fe 0,07 - 0,1 mg/l
gedüngt wird mit AR-Produkten: AR-Microbasic (Eisen und Spurenelemente)), AR-Nitrat und AR-Phosphat
Kalium hatte sich zu Beginn sehr kumuliert, was auch der Grund war, von AR-NPK auf die Einzeldünger umzusteigen.
So, jetzt aber mal paar Bilder, denn die sagen ja mehr ..... :D :
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, aber für Verbesserungsvorschläge oder sonstige Kommentare immer offen, bzw. da freu' ich mich drüber, also bitte her damit :D .
Bis bald,
einen schönen Tag noch,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2645
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 146 (100%)
Postby MO01 » 26 Feb 2010 23:31
Hi Matthias !

Absolut schönes Becken !
Macht richtig Spaß anzusehen,
wie ihm Chat schon geschrieben verändern würde ich nichts mehr ausser die Anubias vieleicht weiter runter setzen.
Hast Du sauber gemacht :top:
Und immer schön weiter Bilder dazu einstellen!!!!!
Mit freundlichen Grüßen


Jaime und Wulla

http://www.aquascaping-store.de
User avatar
MO01
Posts: 515
Joined: 27 Oct 2008 21:44
Location: Augsburg
Feedback: 24 (100%)
Postby Karsten » 27 Feb 2010 12:06
hallo,

kann mich nur anschliessen, ein wunderschönes becken :D
gruß

karsten
Karsten
Posts: 196
Joined: 22 Sep 2008 18:37
Location: Berlin
Feedback: 8 (100%)
Postby Thrym » 27 Feb 2010 12:30
Hi,

mir gefällts auch sehr gut ;-)
Gruß Manuel
Thrym
Posts: 281
Joined: 21 Aug 2009 17:39
Location: München bzw. Donauwörth
Feedback: 23 (100%)
Postby moss-maniac » 27 Feb 2010 12:39
Hallo Matthias,

echt ein wunderschöner Unterwassergarten - das Mäuerchen gefällt mir besonders gut...

Ich finde auch, die Anubias werden zu kopflastig, wenn da unten noch das Blau durchguckt... Vielleicht die Anubias nicht tiefer, sondern lieber einen Stein oder eine blockartige Wurzel einfach davor setzen,so daß sie dann oben drüber gucken - was Dunkles braucht es doch sowieso an dieser Stelle....

Bin grad wieder am Aufbinden deiner Polsterpflanzen :D

Viele Grüße
Evelyn
Aquarium - Time Lapse: http://moss-maniac.blogspot.de/p/blog-page.html
Mein Aquarium:
https://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Aquaristik
Moosgärten: http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Moosgarten
Gartenspaziergang... viel Spaß! http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Gartenspaziergang
User avatar
moss-maniac
Posts: 745
Joined: 22 Nov 2009 14:30
Location: Straubing Niederbayern
Feedback: 6 (100%)
Postby Matz » 27 Feb 2010 14:24
Hallo Ihr 4 (und natürlich auch alle Anderen) :D ,
vielen Dank für Eure lobenden Worte :beten: !
Die Anubie kann ich leider nicht an einer anderen Stelle unter bringen. Aber ich werde versuchen, sie noch etwas zu "drücken", damit sie nicht so "aufdringlich", bzw. "klotzig" wirkt (u.U. muss ich sie halt ein bisschen kleiner machen :( ).
Das Panoramafoto wurde ja ein wenig von unten nach oben gemacht, wenn man vorm Becken steht, sieht man das Hintergrund-Blau gar nicht (durch die Höhle). Diese möchte ich eig. auch so belassen, damit bei Zeiten einziehende L-Welse die als Ruheplatz nutzen können.
Ich werde Euch nochmal ein Bild aus der Betrachter-Ansicht dranhängen.
Hoffentlich läuft's auch so gut weiter, wie es sich bislang anlässt.
Jetzt muss aber eigentlich bald ein neues Becken her (oh weh :shock: , mal sehen, was meine Liebste dazu meint :mrgreen: (und unser Geldbeutel :roll: )).

Ihr habt aber schon recht mit der Anubias (leider :( !).
Mal sehen, wie ich das hinkriege.
Einen schönen Tag wünsche ich Euch allen noch,
bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2645
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 146 (100%)
Postby Jules85 » 27 Feb 2010 17:40
Hallo Matthias,
ich habe eine Frage, und zwar das Moos vorne Rechts, kannst du mir sagen welche Art es ist?
Ich habe das selbe hier von meinem Garnelenzüchter gekauft, nur ohne das ich es bis jetzt wirklich genau
zuordnen konnte.
Mfg
julius
User avatar
Jules85
Posts: 8
Joined: 05 Jan 2010 22:57
Location: Waltrop(Dortmund)
Feedback: 1 (100%)
Postby Matz » 27 Feb 2010 19:42
Hallo Julius :) ,
das Moos habe ich als freundliche Beigabe von Tobi bei einer Bestellung bekommen :D .
Auf meine Anfrage teilte er mir mit, dass es sich dabei um Peacock-Moos handelt. Vom Aussehen ähnlich dem Christmas-Moos, aber weicher, dichter, feiner. Es wächst sehr gut (bei mir) und für ein Moos auch recht zügig.
Ich bin eigentlich begeistert davon :D .
Schneiden empfiehlt sich hier nicht, rupfen ist besser, allerdings sollte man es gleich zu Beginn gut festbinden, denn es haftet sich nicht wirklich fest :roll: !
Ich hoffe, dir damit etwas weitergeholfen zu haben und wünsche dir genauso viel Erfolg damit, wie ich ihn habe!
Ein schönes Wochenende,
bis denn, :bier:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2645
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 146 (100%)
Postby Sushy » 27 Feb 2010 22:54
Hallo,




MEGA!!!! :bier: :shock:
Sushy
Posts: 284
Joined: 25 Feb 2010 18:50
Feedback: 14 (100%)
Postby FoxMo » 28 Feb 2010 01:09
Hi Matz!

Da kann ich mich nur anschließen... SEHR, SEHR NICE!!! :D

Ich war schon länger nicht mehr im Forum, aber Dein Becken hat sich find ich nochmal ordentlich weiter entwickelt! :top:
Mit besten Grüßen! *uwe*


Akadama Projekt
User avatar
FoxMo
Posts: 33
Joined: 14 Sep 2009 18:51
Location: Berlin
Feedback: 1 (100%)
Postby Jules85 » 28 Feb 2010 03:28
Hallo Matthias,
super, danke für die schnelle Antwort, wieder was gelernt :D
mfg
julius
User avatar
Jules85
Posts: 8
Joined: 05 Jan 2010 22:57
Location: Waltrop(Dortmund)
Feedback: 1 (100%)
Postby Gast » 28 Feb 2010 19:44
Hallo Matthias, kaum ist die Trübung weg-ist der Blick frei auf einen Traum!! Wirklich sehr schön und harmonisch. Ich mag "SIE" ja wegen ihres langsamen Wachstums und - dadurch bedingt - wegen ihrer Algenanfälligkeit nicht - aber MIR gefällt DEINE Anubias und auch ihre Platzierung sehr. Und auch die "Mäuerchen" kommen jetzt an- was habe ich :lol: dir gesagt? Nur nicht irritieren lassen! Ich finde auch, dass du dem Moos links auf dem Holz eine schöne Frisur verpasst hast.
Und auch wieder: Schöne Bilder!! Berichte bitte, wie sich das Becken weiterentwickelt! LG, franz
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Matz » 14 Feb 2011 11:59
Guten Morgen Alle :D ,
hab' grad' bemerkt, dass es ja schon ewig her ist, dass ich hier mal ein Update gemacht hab' :oops: (hat ja aber auch keiner gefragt :mrgreen: ).
Also hier mal paar aktuelle Bilder:





Geändert wurde nix großartig, nur ziehen immer wieder mal neue Pflanzen ein (die Sammelwut :roll: :bonk: ).
Ich wünsch' Euch allen noch einen schönen Tag,
bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2645
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 146 (100%)
Postby naitsabeS » 14 Feb 2011 12:11
Hi Matz,

gefällt mir ganz gut. Hab aber eine Frage und einen Kritikpunkt :)

1. Bild 3, Name der Pflanze?
2. Die Hintergrundbepflanzung find ich sehr löchrig, für meinen Geschmack sieht man zuviel vom blauen Hintergrund, speziell links.


Gruß
SEbastian
Gruß Sebastian

500 Liter Diskusbecken
30 Liter Red Fire / Yellow Fire
30 Liter Deep Blue Tiger OE
30 Liter Red Tiger
2x20 Liter Aufzucht
User avatar
naitsabeS
Posts: 149
Joined: 05 Mar 2010 14:22
Location: Peine
Feedback: 8 (100%)
Postby Matz » 14 Feb 2011 13:03
Hi Sebastian :-D,
das ist Syngonanthus sp. Belem (auch zu erfahren, teilweise, wenn man mit der Maus über's Bild fährt :wink: ).
Der Hintergrund wurde erst ausgelichtet und ist deshal so "durchsichtig".
Links wird das aber auch so bleiben, denn da steht ja eine Wurzel, unter der halt nix wächst.
Dort bekommen meine bodenorientierten Fische immer ihr Futter.
Bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2645
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 146 (100%)
46 posts • Page 1 of 4
Related topics Replies Views Last post
Mein erstes Scape - "step by step to my first natural dream"
Attachment(s) by baeripat » 03 Nov 2017 21:39
59 4352 by baeripat View the latest post
21 Sep 2018 16:34
Aquascape "Black Stones & Green Veins" - Journal
Attachment(s) by bocap » 12 Oct 2016 15:22
76 8817 by foxi View the latest post
02 Mar 2017 19:49
"Green Stream" mein erstes Scape
Attachment(s) by Matthias` » 29 Sep 2011 16:49
78 7416 by Matthias` View the latest post
12 Oct 2012 20:20
"Green Sister´s" mein zweites Scape
Attachment(s) by Praktikant » 02 Sep 2015 22:37
15 1522 by JohnConner71 View the latest post
18 Sep 2015 10:03
Mein erstes Aquascape "Green Meadow"
Attachment(s) by SvenSpeiche » 05 Feb 2018 18:57
2 696 by SvenSpeiche View the latest post
18 Feb 2018 12:49

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests