Es ist da :)

Franci

Member
Jippie, ich flippe aus. :shock:

Normalerweise sollte das AQ erst Freitag oder Samstag kommen, aber vorhin bekam ich die SMS und schwupp fuhren wir los.

Hab dann noch Dennerle Biod CO2 gekauft (Irgendwann kommt ne richtige Anlage) Wurzeln und Steine :) Nun heißt es warten, bis die Wurzeln ordentlich bewässert sind und ich zurück von meinen Eltern komme (also nächste Woche Sonntag). Werde dann aber schon Pflanzen und nen CO2 Checker bestellen, sodass ich es dann den Montag habe :) Ich bin schon ganz hibbelig :)
 

Anhänge

  • k-WP_20131120_001.jpg
    k-WP_20131120_001.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 1.903
  • k-WP_20131120_003.jpg
    k-WP_20131120_003.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 1.904
  • k-WP_20131120_008.jpg
    k-WP_20131120_008.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 1.902

Ben

Member
Hi Franzi,

bist du denn sicher dass du Lochgestein verwenden möchtest?
Das wird dein Wasser nämlich ziemlich aufhärten.

LG Ben
 

Franci

Member
Hallo Ben,

ja das hab ich auch schon gelesen (im nachhinein),deshalb dachte ich, dass ich es gleich mit bewässere. Hmm..

Ansonsten muss ich wohl wirklich andere nehmen/kaufen.

Sent from my Nokia Lumia 1020 using Tapatalk
 

Franci

Member
Werde die Steine gegen Lavasteine austauschen... Dann werden sie zur Deko in der Wohnung genommen ^^

Sent from my Nokia Lumia 1020 using Tapatalk
 

Franci

Member
Ich habe in einem anderen Forum den Tipp bekommen, die Steine mal mit Essig-Essenz auf die Kalklastigkeit zu prüfen. Wenn es schäumt sollte ich das Einsetzen ins AQ lassen, wenn nicht dann kann ich es wohl nehmen. Meine Steine weißen keinerlei Blasen oder Schäumungen auf. Wenn ich wieder aus dem "Urlaub" zurück bin, werde ich es wagen und das AQ mit den Wurzeln und den Steinen einrichten.
 

tîmeau

Member
Hi! Das hat es bei mir damals auch nicht. Essigessenz ist nicht konzentriert genug. Für richtige Bläschen brauchst du schon mindestens 40-50%ige Essigsäure und auch da darfst du kein gigantisches Zischen und Schäumen erwarten. Lochstein ist kalkhaltig. Generell. Ich würd dir auch die Lavasteine empfehlen (, zumal ich weißen Stein in einem Aquascape immer etwas unnatürlich find)..
 

Ben

Member
Ich sehe das genau so wie Timo.

Nimm die Lava :).

Mit Salzsäure würdest du was schäumen sehen ;).

LG Ben
 

Franci

Member
Jep hab heute Lavasteine gekauft und die mit in den Eimer getan :)

Sent from my Nokia Lumia 1020 using Tapatalk
 

Franci

Member
Mal ein Update,

heute kommt im Laufe des Tages das Soil :)
Die Pflanzen müssten morgen oder übermorgen eintreffen.

Nun habe ich schon mal bisschen herumexperimentiert :)

Was sagt ihr, welches Layout könntet ihr euch vorstellen? Oder vllt ganz anders?
(Bitte beachtet nicht die BIO Co2 Flasche, das wird irgendwann gegen etwas besseres ausgetauscht :) )
 

Anhänge

  • k-WP_20131203_007.jpg
    k-WP_20131203_007.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 1.509
  • k-WP_20131203_010.jpg
    k-WP_20131203_010.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 1.509
  • k-WP_20131203_011.jpg
    k-WP_20131203_011.jpg
    58 KB · Aufrufe: 1.507

fr0sch

Member
hi Franci,

was hast du da auf den Bildern für einen Bodengrund?
Ich kann die Steine leider kaum vom Bodengrund unterscheiden aber das was ich erkenne sieht aus als seien die Steine stark unterschiedlich gefärbt?
Hast du einzelne Fotos von den Steinen?

Grüße
Lars
 

Franci

Member
Wie oben bereits steht, kommt das HELP Soil im Laufe des Tages. Das was du da siehst ist nur der Power Sand Spezial.

Die Steine sind auch unterschiedlich hell/dunkel. Da darüber wahrscheinlich Moos kommt (zumindest teilweise), sieht man die dann eh nicht mehr.
 

fr0sch

Member
Dachte ichs mir =)
Hatte nicht auf das Datum geschaut wann du geschrieben hattest.
Bei der Bepflanzung würd eich darauf achten Steine mit der gleichen Farbe sichtbar zu lassen. Sonst wirkt das Becken schnell unruhig und unnatprlich.

Gruß
Lars
 

Franci

Member
Re: Es ist da :) [Update - Einrichtung]

Nun ist alles eingerichtet und ich hoffe die Pflanzen treffen morgen ein :)
 

Anhänge

  • WP_20131203_013.jpg
    WP_20131203_013.jpg
    269 KB · Aufrufe: 1.353

Fishfan

Member
Hi Franci,
mir gefällt es schon ganz gut . Ich könnte mir aber vorstellen das die Wurzeln etwas aufgerichtet, also so das der schöne Bogen größer wird noch besser zur Geltung kommen würden und vielleicht dann noch ein zwei Steine mehr um die Wurzeln. Bin gespannt wie es bepflanzt aussieht.
Lg Stefan
 

Fishfan

Member
Ich noch mal also nur ein kleines Stück nach Oben drehen . Hab gerade gesehen das da nicht soviel geht von der Form der Wurzeln . Aber Versuch doch mal und dann viel Spaß beim bepflanzen.
Lg
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
Peter72 Welche Pflanze ist das? Pflanzen Allgemein 3
Matz Flowgrow ist gerade langsam. Nur bei mir? Kein Thema - wenig Regeln 12
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
GreenEcoSpace Welches Vesicularia sp. ist das? Artenbestimmung 6
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
Aqua'lapse Wo ist das Flaschen Ventil? Technik 8
Thermik Welcher Fisch ist das? Fische 4
M Wann ist die aquaristik Session Kein Thema - wenig Regeln 1
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1
Piranha21 Ist meine gelbe Molly trächtig ??? :○ Fische 2
Piranha21 Ist mein blauer Platy TRÄCHTIG ? Fische 8
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
M Was für eine Alge ist das wohl? Algen 0
Renovatio_85 Welche Bucephalandra ist das? Pflanzen Allgemein 1
Jon Schnee Ist mein Filter Kaputt? Technik 10

Ähnliche Themen

Oben