Post Reply
17 posts • Page 1 of 2
Postby Adrie Baumann » 20 Mar 2012 12:54
Hallo zusammen,

jetzt möchte ich euch ein neues Becken vorstellen, was die Nachfolge meines "Red Canyon" antritt. Das neue Becken trägt den Namen "Between the Roots".

Hier die Eckdaten:

Becken:
- in weiß gehaltene Sonderanfertigung (100 x 50 x 50 cm)

Technik:
- JBL CristalProfi e900 Außenfilter
- GHL 4 x 39 Watt T5
- Koralia Nano 1600
- Niersbachtal CO2-Anlage mit Inline-Atomizer
- RGB-LED-Hintergrundbeleuchtung (Eigenbau)

Bodengrund:
- Ebi Gold Waterplantsoil (ca. 40 Liter)
- Flusssand

Hardscape:
- Flusswurzeln
- schwarzer Basalt

Pflanzen:
- Anubias barteri var. nana 'Petite' ('Bonsai')
- versch. Bucephalandrasorten
- Hydrocotyle sp. Japan
- Bolbitis heudelotii
- Microsorum pteropus "Trident"
- Vesicularia ferriei "Weeping Moss"
- Vesicularia montagnei "Christmas Moss"
- Hygrophila pinnatifida
- Aponogeton crispus 'Red'

Einige weiter Pflanzen werden noch folgen...

Fische:
- Apistogramma borelli Opal
- Nematobrycon palmeri Schwarz
- Corydoras weitzmani
- Corydoras similis
- Otocinclus sp. "Negros"

Wirbellose:
- Amanogarnelen
- Blasenschnecken
- Posthornschnecken

Das Becken läuft nun etwas seit gut zwei Wochen und bisher entwickelt sich alles wie gewünscht :)

Hier die Bilder:

17641 17642 17643
17644 17645

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
Postby Mox » 20 Mar 2012 16:05
Hi Adrie,

ich stehe zwar überhaupt nicht auf bunte Hintergrundfolie, aber der Inhalt macht auf jeden Fall so einiges her!
Wie bringst du nur die ganze Zeit für so viele Becken auf :thumbs:
Gruß

Lennart
User avatar
Mox
Posts: 528
Joined: 07 Sep 2009 07:59
Location: Bordesholm SH
Feedback: 4 (100%)
Postby lordc » 20 Mar 2012 17:47
Mann Mann mann, das frage ich mich auch.
Aber ich glaub die Hintergrundfarbe kommt von den LEDs, das Scape gefällt mir (wie viele andere von dir) auch.
Als Farbe find ich Blau oder Rot gut.
Meeresbiologe in the Making
Grüße Cyril


Meine Aktuellen Becken:
http://www.flowgrow.de/aquariengestaltung/auf-gehts-mein-erstes-scape-im-60l-cube-t21333.html
http://www.flowgrow.de/aquarienvorstellungen/la-vallee-30l-cube-mein-zweites-t24615.html
User avatar
lordc
Posts: 566
Joined: 26 Dec 2011 20:02
Feedback: 6 (100%)
Postby Frederic G » 20 Mar 2012 17:59
Ach Adrie,
du kennst ja meine Meinung! :smile:

HAMMER!
:thumbs:
Liebe Grüße
Frederic



"One who cannot love her smallest creations, cannot claim to stand before nature!"
(Takashi Amano)
User avatar
Frederic G
Posts: 381
Joined: 26 Mar 2011 15:32
Feedback: 0 (0%)
Postby Adrie Baumann » 20 Mar 2012 19:50
Hallo zusammen,

danke für die positiven Feedbacks!

@ Frederic,

:thumbs:

@ Lennart,

wie Cyril schon geschrieben hat, kommen die farbigen Hintergründe durch das LED-Backlight :smile: Mir gefällts :wink: Tja, und die Zeit kann ich momentan aufbringen, da ich mich ja jetzt mit dem Aquascaping selbständig gemacht habe :gdance: Damit habe ich meinen absoluten Traum verwirklicht und da müssen meine Becken zu Hause natürlich perfekt sein, denn so gesehen ist das meine eigene kleine Galerie, wenn Kunden vorbei kommen...

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
Postby Aniuk » 20 Mar 2012 20:04
Huhu,

das Becken ist einfach wunderschön :) Ich bin begeistert!
(Ich muss mir mal von irgendwem ein paar H. pinnatifida schnorren :nasty: )

Ich wünsche dir auch ganz viel Erfolg mit der Selbstständigkeit, das ist wirklich ein Traumjob ! :thumbs:
Viele Grüße, Anni
User avatar
Aniuk
Posts: 1641
Joined: 22 Mar 2011 18:34
Feedback: 49 (100%)
Postby Mox » 20 Mar 2012 20:42
erazer wrote:
@ Lennart,

wie Cyril schon geschrieben hat, kommen die farbigen Hintergründe durch das LED-Backlight :smile:


Hi Adrie, mir ist schon klar, dass du nicht nach jedem Foto die Folie tauscht, hab halt ohne viel zu denken in die Tasten gehauen :D .

Finde ich gut, dass du diesen Schritt gemacht hast, muss dazu aber auch sagen, dass du dir diesen Schritt auch erlauben kannst :wink:

Was genau machst du denn? Becken einrichten und Pflege oder Vorträge etc...?
Gruß

Lennart
User avatar
Mox
Posts: 528
Joined: 07 Sep 2009 07:59
Location: Bordesholm SH
Feedback: 4 (100%)
Postby Adrie Baumann » 22 Mar 2012 00:34
Hi Anni,

vielen lieben Dank für dein Feedback! Ja, das ist wirklich mein Traumjob!!! Und ich bereue den Schritt absolut nicht!

@ Lennart,

Danke!!! Ja, ich mache Beckeneinrichtungen, Beckenpflege, Schulungen und Workshops und seid letzen Mittwoch bin ich der erste (neue) offizielle ADA-Repräsentant für Deutschland :gdance: Somit kann es eigentlich nur weiter Berg auf gehen :smile:

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
Postby SebastianK » 22 Mar 2012 07:57
Hi Adrie,

ein wirklich tolles Layout :bier:
Finde das ist das schönste Scape, dass du bisher hier vorgestellt hast. Bin sehr gespannt wie es sich weiter entwickelt. :glaskugel:
Es wird sicher noch schöner...

Grüße

Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3151
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby M.Kaiser » 22 Mar 2012 11:40
Hi Adrie,

das Becken sieht wirklich super aus! Wie man auf der Seitenansicht sieht hast du Sand über das Soil geschichtet. Ist da noch irgend eine Schicht dazwischen? Ansonsten wird wohl mit der Zeit der feine Sand in die Lücken rutschen?

Grüße
Marco
User avatar
M.Kaiser
Posts: 270
Joined: 02 Jan 2008 22:31
Feedback: 10 (100%)
Postby Adrie Baumann » 22 Mar 2012 21:55
Hey Sebastian und Marco,

danke euch beiden :thumbs: Ja, an der einen Seite habe ich gepfuscht :lol: Aber da ist es nicht so wichtig, da dort ja die Hydrocotyle alles dicht machen soll... Den Rest habe ich aber ordentlich gemacht, allerdings kullern immer Soilkügelchen über den Sand... Da heißt es vor jedem Shooting erst mal aufräumen :lol:

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
Postby Schwefelfell » 23 May 2012 00:03
Hallo Adrie,

bei dem Anblick musste ich erstmal schlucken. Wunderschön. Wirklich wunderschön!
Ich liebe dschungelige Layouts mit viel Wurzeln. Deins ist perfekt.

Gibt es vielleicht ein Update?

Alles Liebe,
Sophie
Schwefelfell
Posts: 31
Joined: 08 May 2011 21:35
Feedback: 0 (0%)
Postby Adrie Baumann » 23 May 2012 16:06
Hi Sophie,

das freut mich, das dir das Becken so gut gefällt :D So sieht das Becken momentan aus, aber der Vordergrund muss jetzt auf "Zwergenwuchs" getrimmt werden, denn so ist die Pinnatifida einfach zu hoch. Aber da war die letzten beiden Wochen gar keine Zeit für da :wink: Aber ich denke diese Woche sollte ich da die Zeit noch mal zu finden.

17914

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
Postby Kalle » 23 May 2012 16:36
Hallo Adrie,

Glückwunsch zu deinem traumhaften Becken - und der ADA Vertretung. Ich drücke dir die Daumen, dass sich das mit ADA gut entwickelt (wie findet man dich außerhalb von FG?).
Bin auch gespannt, wie du die pinnatifida in den Griff bekommst, bitte halte uns mit dem Becken auf dem Laufenden.

Ich finde die schwarzen Nematobrycon palmeri wunderschön. Liegt es an den Fotos oder sind die auch natura so dunkel?

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
User avatar
Kalle
Posts: 1495
Joined: 02 Feb 2012 00:09
Location: Nürnberg
Feedback: 10 (100%)
Postby Schwefelfell » 23 May 2012 20:58
Hej Adrie,

vielen Dank für das Update, das Becken hat sich zauberhaft entwickelt! Wenn man sich in Aquarien verlieben kann, dann möchte ich deins gerne heiraten. :D

Alles Gute,
Sophie
Schwefelfell
Posts: 31
Joined: 08 May 2011 21:35
Feedback: 0 (0%)
17 posts • Page 1 of 2
Related topics Replies Views Last post
Back to the Roots
Attachment(s) by schabu39 » 12 May 2011 17:26
0 664 by schabu39 View the latest post
12 May 2011 17:26
Three Roots and a Half
Attachment(s) by bocap » 20 Oct 2013 00:13
123 10514 by kurt View the latest post
29 Apr 2014 09:07
Underwater Roots
by outro » 03 Mar 2014 21:06
3 763 by outro View the latest post
12 Mar 2014 22:02
Roots Of All Evil
by Hammelfisch » 21 Dec 2015 00:24
3 856 by Hammelfisch View the latest post
01 Jan 2016 17:11
Below the Roots total clearance
Attachment(s) by OttoFaerber » 06 Jan 2013 12:03
45 4107 by OttoFaerber View the latest post
24 Feb 2013 09:18

Who is online

Users browsing this forum: Apteronotus, Joachim Mundt, Rina and 3 guests