Between the Roots

Adrie Baumann

Active Member
Hallo zusammen,

jetzt möchte ich euch ein neues Becken vorstellen, was die Nachfolge meines "Red Canyon" antritt. Das neue Becken trägt den Namen "Between the Roots".

Hier die Eckdaten:

Becken:
- in weiß gehaltene Sonderanfertigung (100 x 50 x 50 cm)

Technik:
- JBL CristalProfi e900 Außenfilter
- GHL 4 x 39 Watt T5
- Koralia Nano 1600
- Niersbachtal CO2-Anlage mit Inline-Atomizer
- RGB-LED-Hintergrundbeleuchtung (Eigenbau)

Bodengrund:
- Ebi Gold Waterplantsoil (ca. 40 Liter)
- Flusssand

Hardscape:
- Flusswurzeln
- schwarzer Basalt

Pflanzen:
- Anubias barteri var. nana 'Petite' ('Bonsai')
- versch. Bucephalandrasorten
- Hydrocotyle sp. Japan
- Bolbitis heudelotii
- Microsorum pteropus "Trident"
- Vesicularia ferriei "Weeping Moss"
- Vesicularia montagnei "Christmas Moss"
- Hygrophila pinnatifida
- Aponogeton crispus 'Red'

Einige weiter Pflanzen werden noch folgen...

Fische:
- Apistogramma borelli Opal
- Nematobrycon palmeri Schwarz
- Corydoras weitzmani
- Corydoras similis
- Otocinclus sp. "Negros"

Wirbellose:
- Amanogarnelen
- Blasenschnecken
- Posthornschnecken

Das Becken läuft nun etwas seit gut zwei Wochen und bisher entwickelt sich alles wie gewünscht :)

Hier die Bilder:


LG
Adrie
 

Mox

Member
Hi Adrie,

ich stehe zwar überhaupt nicht auf bunte Hintergrundfolie, aber der Inhalt macht auf jeden Fall so einiges her!
Wie bringst du nur die ganze Zeit für so viele Becken auf :thumbs:
 

Frederic G

Member
Ach Adrie,
du kennst ja meine Meinung! :smile:

HAMMER!
:thumbs:
 

Adrie Baumann

Active Member
Hallo zusammen,

danke für die positiven Feedbacks!

@ Frederic,

:thumbs:

@ Lennart,

wie Cyril schon geschrieben hat, kommen die farbigen Hintergründe durch das LED-Backlight :smile: Mir gefällts :wink: Tja, und die Zeit kann ich momentan aufbringen, da ich mich ja jetzt mit dem Aquascaping selbständig gemacht habe :gdance: Damit habe ich meinen absoluten Traum verwirklicht und da müssen meine Becken zu Hause natürlich perfekt sein, denn so gesehen ist das meine eigene kleine Galerie, wenn Kunden vorbei kommen...

LG
Adrie
 

Aniuk

Active Member
Huhu,

das Becken ist einfach wunderschön :) Ich bin begeistert!
(Ich muss mir mal von irgendwem ein paar H. pinnatifida schnorren :nasty: )

Ich wünsche dir auch ganz viel Erfolg mit der Selbstständigkeit, das ist wirklich ein Traumjob ! :thumbs:
 

Mox

Member
erazer":3qd4eea9 schrieb:
@ Lennart,

wie Cyril schon geschrieben hat, kommen die farbigen Hintergründe durch das LED-Backlight :smile:

Hi Adrie, mir ist schon klar, dass du nicht nach jedem Foto die Folie tauscht, hab halt ohne viel zu denken in die Tasten gehauen :D .

Finde ich gut, dass du diesen Schritt gemacht hast, muss dazu aber auch sagen, dass du dir diesen Schritt auch erlauben kannst :wink:

Was genau machst du denn? Becken einrichten und Pflege oder Vorträge etc...?
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi Anni,

vielen lieben Dank für dein Feedback! Ja, das ist wirklich mein Traumjob!!! Und ich bereue den Schritt absolut nicht!

@ Lennart,

Danke!!! Ja, ich mache Beckeneinrichtungen, Beckenpflege, Schulungen und Workshops und seid letzen Mittwoch bin ich der erste (neue) offizielle ADA-Repräsentant für Deutschland :gdance: Somit kann es eigentlich nur weiter Berg auf gehen :smile:

LG
Adrie
 

SebastianK

Active Member
Hi Adrie,

ein wirklich tolles Layout :bier:
Finde das ist das schönste Scape, dass du bisher hier vorgestellt hast. Bin sehr gespannt wie es sich weiter entwickelt. :glaskugel:
Es wird sicher noch schöner...

Grüße

Sebastian
 

M.Kaiser

Member
Hi Adrie,

das Becken sieht wirklich super aus! Wie man auf der Seitenansicht sieht hast du Sand über das Soil geschichtet. Ist da noch irgend eine Schicht dazwischen? Ansonsten wird wohl mit der Zeit der feine Sand in die Lücken rutschen?

Grüße
Marco
 

Adrie Baumann

Active Member
Hey Sebastian und Marco,

danke euch beiden :thumbs: Ja, an der einen Seite habe ich gepfuscht :lol: Aber da ist es nicht so wichtig, da dort ja die Hydrocotyle alles dicht machen soll... Den Rest habe ich aber ordentlich gemacht, allerdings kullern immer Soilkügelchen über den Sand... Da heißt es vor jedem Shooting erst mal aufräumen :lol:

LG
Adrie
 
Hallo Adrie,

bei dem Anblick musste ich erstmal schlucken. Wunderschön. Wirklich wunderschön!
Ich liebe dschungelige Layouts mit viel Wurzeln. Deins ist perfekt.

Gibt es vielleicht ein Update?

Alles Liebe,
Sophie
 

Kalle

Active Member
Hallo Adrie,

Glückwunsch zu deinem traumhaften Becken - und der ADA Vertretung. Ich drücke dir die Daumen, dass sich das mit ADA gut entwickelt (wie findet man dich außerhalb von FG?).
Bin auch gespannt, wie du die pinnatifida in den Griff bekommst, bitte halte uns mit dem Becken auf dem Laufenden.

Ich finde die schwarzen Nematobrycon palmeri wunderschön. Liegt es an den Fotos oder sind die auch natura so dunkel?

VG Kalle
 
Hej Adrie,

vielen Dank für das Update, das Becken hat sich zauberhaft entwickelt! Wenn man sich in Aquarien verlieben kann, dann möchte ich deins gerne heiraten. :D

Alles Gute,
Sophie
 

Ähnliche Themen

Oben