Post Reply
32 posts • Page 1 of 3
Postby sylt » 03 Nov 2012 17:27
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein neues Becken (nach und nach) vorstellen. Ich habe ihm den Arbeitstitel "Spring" gegeben, es soll eine frühlingshafte Anmutung bekommen, passen zum bevorstehenden Winter! :D Es soll eine convexe Anordnung werden, die an eine Blüte oder einen blühenden Baum erinnern soll.

Da die Wurzeln nun nach Monaten endlich unter Wasser bleiben habe ich Mitte der Woche Pflanzen bestellt und heute die Installation begonnen.

Mit dem Hardscape bin ich relativ fertig, evtl. ändere ich noch Einzelheiten, im Groben soll es aber so bleiben. Eure Meinung ist mir sehr willkommen! :D

Die Wurzeln sollen mit Soil angeschüttet werden, so dass sie teilweise unter dem soil begraben sind, das sollte bei Moorkien ja eigentlich keine Probleme geben.

Technische Details etc. gebe ich morgen bekannt, bin leider etwas knapp angebunden, da ich gleich noch weg muss...

Hier nun die ersten Fotos:



Viele Grüße
Christian
User avatar
sylt
Posts: 121
Joined: 05 May 2009 22:45
Location: Lohmar
Feedback: 10 (100%)
Postby GeorgJ » 03 Nov 2012 17:31
Huhu Christian,

schick schick! :thumbs: :cool:
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby aqua! » 03 Nov 2012 18:07
hallo Christian,
sehr sehr edel,die Wurzeln passen,wie dafür gemacht!Viel Erfolg! :thumbs:

Gruß

Roland
aqua! nano & more – www.aqua-studio.de
Münstereifeler Straße 1a, 50937 Köln, Telefon 0221 28289460

Image
aqua!
Posts: 186
Joined: 20 Nov 2011 22:58
Feedback: 0 (0%)
Postby sylt » 04 Nov 2012 23:01
Schönen guten Abend,

heute ging's weiter mit dem Einrichten. Hier ein paar Bilder:





Ein paar Worte zur Technik und Einrichtung:

Becken: Weißglas, transparent verklebt, 120cmx50cmx50cm
Schrank: Sonderanfertigung von Viktor aus Ungarn.
Beleuchtung: 2 x ADA Solar I White
Rückwand-Beleuchtung LED Dioder
Schrank Innenbeleuchtung: Osram QOD
Filter: Fluval A412 G6
CO2: 2KG Druckgas mit Nachtabschaltung
Hydor External Heater
LED-Rückwand-Beleuchtung Dioder
Glaswaren: ADA Lily Pipe V-7 und P-6
ADA Clear Hose
ADA Glass Counter
ADA Cabochon Ruby
ADA Drop Checker
Do!aqua CO2 Music Glass
ADA NA-Thermometer J-10 CL

Einrichtung:
Alle ADA-Bodengrund-Zusätze: Bacter 100, Clear Super, Tourmaline BC, Penac W, Penac P
ADA Powersand L 9 Liter
ADA New Amazonia 18 Liter
ADA New Amazonia Multitype 9 Liter
ADA New Amazonia Powder 9 Liter
ADA Aqua Gravel S 8 kg
ADA Aqua Gravel M 8 kg
ADA Aqua Gravel L ca. 4 kg
Moorkien-Wurzeln - vielen Dank an Roland für die allzeit klasse Beratung! :thumbs:

So, nun müssen nur noch die Pflanzen kommen... :gdance:

Viele Grüße
Christian
User avatar
sylt
Posts: 121
Joined: 05 May 2009 22:45
Location: Lohmar
Feedback: 10 (100%)
Postby FloM » 04 Nov 2012 23:12
Hey,

finde Hardware und Anordnung schonmal cool. Allerdings finde ich, dass man etwas mehr von den Wurzeln sehen sollte. Die sind doch schon arg "verbuddelt" ;).
Peninsula
User avatar
FloM
Posts: 727
Joined: 22 Jun 2010 20:42
Location: Essen-Werden
Feedback: 35 (100%)
Postby Gast » 04 Nov 2012 23:16
Hi Christian!

Gut, dass du den Hügel noch gemacht hast, die ersten beiden pic's sahen für mich leider noch nach Arschgeweih aus...
Aber jetzt: :thumbs:

keep it up!

cheers
Eva
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby epinephrin » 04 Nov 2012 23:37
Hi Christian,

mir gefällt erstmal deine Hardware super, das Layout insgesamt ist schön! die Wurzeln sind gut angeornet und den mit Kies gestalteten Vordergrund find ich klasse!

allerdings finde ich auch, dass die Wurzeln ein wenig zu stark verbuddelt sind, aber wenn man jetzt noch dran ruckelt machst du wahrscheinlich mehr kaputt als gut :thumbs: mit der hintergrundbepflanzung musst du jetzt meiner meinung nach ein bischen kontrast zum konvexen schaffen, nicht das es alles zu symetrisch wirkt.

btw wenn die "hardware" stimmt, sieht auch ein Arschgeweih gut aus :D

Viele Grüße

Daniel
Viele Grüße

Daniel
User avatar
epinephrin
Posts: 676
Joined: 07 Sep 2010 16:29
Feedback: 43 (100%)
Postby alter-esel » 05 Nov 2012 00:54
Hallo Chistian,

echt toll, was du dir da hingestellt hast. Respekt.
Halt uns bitte auf dem Laufenden.

@Daniel
Was die Hardware betrifft, bin ich voll bei dir. :thumbs:
________________________________

Gruß
Peter
alter-esel
Posts: 55
Joined: 11 Dec 2010 11:30
Location: Hockenheim
Feedback: 24 (100%)
Postby Waldheini » 05 Nov 2012 14:33
Hi,

wirklich sehr schick :thumbs: Weißt du schon, welche Pflanzen rein sollen? Das sieht aus, als würde es wirklich was professionelles werden, aber die richtige Bepflanzung machts erst so richtig :wink:

mfg Lukas
Waldheini
Posts: 224
Joined: 21 Oct 2012 16:31
Feedback: 5 (100%)
Postby sylt » 05 Nov 2012 14:58
Hi,

klar, die Pflanzen sind ja schon bestellt:

2 x Cardamine lyrata
8 x Ludwigia inclinata var. verticillata sp. Cuba
4 x Blyxa Japonica
1 x Microsorum pteropus 16,5 x 13 cm
2 x Hydrocotyle verticillata
4 x Echinodorus tenellus
12 x Limnophila aquatica
4 x Bolbitis heudelotii
4 x Microsorium pteropus/Windelov
4 x Blyxa novoguineensis
3 x Fissidens fox
1 x Platte Vesicularia species
3 x Eichhornia diversifolia
4 x Tonina fluviatilis
6 x Eleocharis parvula
1 x Roter Tigerlotus
6 x Marsilea spec.

Und ich habe schon eine Versandbestätigung bekommen, also geht's diese Woche auch schön weiter! :thumbs:

LG
Christian
User avatar
sylt
Posts: 121
Joined: 05 May 2009 22:45
Location: Lohmar
Feedback: 10 (100%)
Postby Waldheini » 05 Nov 2012 15:22
Das hört sich ja schon mal ganz gut an :thumbs: Ich bin schon gespannt wie es aussieht, wenn es bepflanzt ist :hechel:

mfg Lukas
Waldheini
Posts: 224
Joined: 21 Oct 2012 16:31
Feedback: 5 (100%)
Postby hoeffel-t » 05 Nov 2012 15:30
Wow,

Coole Sache. Allerdings gefiel mir das Hardscape auch besser als es noch nicht vergraben war.
Jetzt wird es noch einfach zu beheben sein als in bepflanztem Zustand.

Du wirst sicher ein tolles Becken zaubern :-)
Bei der Technik kann ja kaum was schief gehen.

Viele Grüße
Tobias
Image
User avatar
hoeffel-t
Posts: 362
Joined: 03 Sep 2009 14:06
Feedback: 3 (100%)
Postby sylt » 07 Nov 2012 15:15
Work in Progress...

User avatar
sylt
Posts: 121
Joined: 05 May 2009 22:45
Location: Lohmar
Feedback: 10 (100%)
Postby aqua! » 07 Nov 2012 15:53
:lol:
aqua! nano & more – www.aqua-studio.de
Münstereifeler Straße 1a, 50937 Köln, Telefon 0221 28289460

Image
aqua!
Posts: 186
Joined: 20 Nov 2011 22:58
Feedback: 0 (0%)
Postby Frollein_S » 07 Nov 2012 19:33
Hallöchen Christian!

Ich bin sehr, sehr, seeeehr gespannt, was du aus dem Becken zauberst! Das Ding war ja "leer" schon beneidenswert! :shock: :wink:
LG.

Silke :)
User avatar
Frollein_S
Posts: 243
Joined: 18 Sep 2012 11:27
Location: Troisdorf
Feedback: 8 (100%)
32 posts • Page 1 of 3

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests