Post Reply
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon Scheich » 16 Jun 2015 19:13
Hallo zusammen,

nachdem ich bisher diese tolle Forum überwiegend zum lesen und Informationen beschaffen genutzt habe, möchte ich die Gelegenheit nutzen und euch mein neues Projekt zeigen.

Es handelt sich um ein Nano- Cube 30l das jetzt seit 18 Tagen läuft.

- Beleuchtet wird das Ganze mit 2 Aquael Leddy Plant.
- Das Hardscape besteht aus Moorkien Fingerwurzeln und Lavastein
- Bodengrund ist ADA Amazonia + Powder und darunter etwas Lavabruch

Bepflanzung:

- Microsorum pteropus 'Narrow'
- Microsorum pteropus 'Petit'
- Cryptocoryne x willisii
- Taxiphyllum sp. "Flame Moss"
- Eleocharis sp. 'Mini'
- Rotala rotundifolia
- Glossostigma elatinoides
- Lobelia cardinalis 'Kleine Form'
- Bucephalandra motleyana "Mini Catherine"
- Bucephalandra "Lamandau Mini"

Geplanter Besatz:

- Red Bees und die ein oder andere Schnecke

Bisher läuft es super :thumbs: einzig ein paar Kieselalgen hängen zur Zeit an der Scheibe, aber so wenig das es auf den Fotos nicht mal auffällt.

So hier mal ein paar Bilder:

Das Hardscape:
28033

Tag 1 mit Wasser:
28034

Und Aktuell:
28038

28036

28035

28037

So ich freue mich über Eure Komentare!

Beste Grüße und einen schönen Abend :smile:

Alex
CuBee 30
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 27
Registriert: 30 Jun 2012 19:44
Wohnort: Würzburg
Bewertungen: 8 (100%)
Beitragvon FranzKarsten75 » 16 Jun 2015 20:10
Hi,
Ich finde es toll :thumbs:
Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart...
Franz
Benutzeravatar
FranzKarsten75
Beiträge: 183
Registriert: 28 Jan 2014 13:56
Wohnort: Stuttgart
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon nik » 17 Jun 2015 08:22
Hallo Alex,

schick! Die Leddy werde ich mir mal ansehen. Habe noch einen 30er Cube mit 2x18W PLL. Auch mit Garnelen verwende ich für die Umwälzung 12V Seliger Pumpen. Da reicht das 1Watt Pümpchen. Kleiner geht nicht.

Gruß, Nik
Konzept eines Pflanzenaquariums
Benutzeravatar
nik
Team Flowgrow
Beiträge: 6350
Registriert: 17 Aug 2007 11:06
Wohnort: vom Frankfurter Hügelchen, Bergen-Enkheim
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon droppar » 17 Jun 2015 09:26
Sehr hübsch, gefällt mir sehr gut.
Vorallem neben dem Wabi Kusa :)
Grüßle,
~rob
Benutzeravatar
droppar
Beiträge: 359
Registriert: 23 Jan 2013 11:59
Wohnort: München
Bewertungen: 38 (100%)
Beitragvon Scheich » 17 Jun 2015 16:15
Huhu,

danke für das Lob! :wink:

@ Nik: Die Die Leddys sind ganz schick ja. Eine war definitiv zu wenig 2 ist jetzt voll ausreichend aber immer noch kein Starklicht.
So ein kleines Pümpchen wäre natürlich deutlich dezenter. Hat dann halt keinen Filterschwamm mehr. Wie ist das denn mit der Ansaugung, ist die einigermaßen Babygarnelen sicher?

@rob: Das Wabi Kusa habe ich auf die Schnelle aus den übrigen Pflanzen gemacht, mehr so Testweise, mal sehen wie es sich entwickelt. Ist mein erstes Wabi…

Gruß
Alex
CuBee 30
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 27
Registriert: 30 Jun 2012 19:44
Wohnort: Würzburg
Bewertungen: 8 (100%)
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast