AquaArt Evolution inkl. Bartalgen

Torti10825

Member
Hallo zusammen!

Mein Name ist Jan und nach langer Abwesenheit habe ich immer wieder still im Forum mitgelesen und neidisch auf die vielen tollen Scapes geschaut.
Da ich zur Zeit Student bin und die finanziellen Mittel knapp, habe ich aus meinem vorhanden Tetra AquaArt 20L ein 45P Weißglas Aquarium gezaubert.
Der Wunsch geisterte nun schon länger durch meinen Kopf und nach einem lukrativen Ferienjob, waren auch entsprechende Rücklagen gebildet.

Letzter Stand des Tetra AquaArt:


Das Aquarium lief die meiste Zeit ohne Co2 und wurde erst kurz vor dem geplanten Umbau mit einem Diffusor ausgestattet. Mir gefallen die schlichten Scapes, also die die mit vielen Aufsitzerpflanzen auskommen.
Nach obigen Ferienjob und nur wöchentlichem Vorbeischauen in meiner WG, sind leider die Bartalgen explodiert. Ich kann es mir nur durch die stoßweise und wahrscheinlich zu hohe Düngung erklären. Trotzdem war der "Umzug/Umbau/Erweiterung" beschlossene Sache.

Den Unterschrank habe ich mit einer Arbeitsplatte "Nussbaumoptik" verstärkt und auf der Rückseite entsprechende Verstrebungen angebracht.

Schnell in meinem liebsten Onlineshop alles in den Warenkorb und auf die Post gewartet. :kaffee1:

Aquarium: 45P Weißglas "Eco Line"
LED: Twinstar 450EA
Filter: JBL cristalprofi e 402 + Edelstahl Inflow/Outflow/Skimmer + Inline Diffusor (Bestückt nach Bocap)
Co2: Druckgas 500g mit Feinnadelventil und Doppelmanometer
Bodengrund: Amazonia Light Powder

Das vorhanden Hardscape wurde lediglich mit ein paar Lavasteinen erweitert. Ich finde im Aquascaping finden diese oft wenig Beachtung. Geplant ist noch das Einbringen von Korallenmoos und ich würde mich noch über ein paar Anregungen bezüglich der Pflanzen freuen! :smile:



Gerade mache ich eine Kur mit EC und wie man erkennen kann, sind die Bartalgen bereits rosa geworden. Ich hoffe in den nächsten Tagen werden sich diese hartnäckigen Dinger von selbst auflösen, da die Red Bees & Schnecken wohl keinen Appetit haben.


Grüße aus Marburg
Jan
 

Ähnliche Themen

Oben