Post Reply
6 posts • Page 1 of 1
Postby Atreju » 20 Jul 2018 15:24
Hi,

da ich jetzt wieder mehr mit Aquascaping machen möchte, beschloß ich in meiner Zweitwohnung/Büro, ein kleines Scape zu machen. Es sollte einfach und wartungsarm werden, kein Filter, keine Düngung, nur AS, und eine kleine Beleuchtung !

Im Extremfall komme ich dort nur einmal wöchentlich zum Blumen gießen hin. Ich mache dann immer gleich einen WW beim Aquarium, über das Altwasser freuen sich die Zimmerpflanzen wie blöd. Sie wachsen damit viel schöner !

die Bilder sind ein paar Monate alt ! ich werd nächste Woche neue Bilder machen. In der Zwischenzeit hat sich natürlich etwas getan !









Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby nik » 20 Jul 2018 20:28
Hi Bruno,

freut mich von dir zu lesen!

Gruß, Nik
nik wrote:
Wasserpflanzenaquaristik mit allem Drum und Dran

- funktioniert bestens mit ungedüngtem Sand
- ausschließlicher, vollständiger Wasserdüngung
- Geringfilterung, d.h. so viel Filterung wie nötig
- und mit einer gut funktionierenden Mikroflora
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7311
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: Tranbüll
Feedback: 7 (100%)
Postby Atreju » 21 Jul 2018 04:13
Hey nik,

yes ich mich auch, haben ewig nichts voneinander gehört. Da mein 13 jähriges Sohn viel mit Aquarien macht, möchte ich auch wieder aktiver werden :-) Bin hobby mäßig völlig in die Hifi u Motorradwelt abgedriftet - Hifi mache ich sogar beruflich jetzt !
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby Atreju » 26 Jul 2018 09:23
Hi

Anbei ein kleines Foto Update, die Garnelen haben sich ziemlich vermehrt ! Leider hatte ich meinen Schaber zum Scheiben reinigen zuhause vergessen, als ich ins Büro fuhr ... :(



Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby flossenfreundin » 26 Jul 2018 11:44
Hallo, sieht trotzdem ziemlich gut aus! :smile: Du hast ja einen richtig grünen Daumen für deine Pflänzchen über und unter Wasser :thumbs:
flossenfreundin
Posts: 1
Joined: 12 Jul 2018 11:17
Feedback: 0 (0%)
Postby Atreju » 26 Jul 2018 12:18
hi !

Danke :bier: ich bemüh mich ...
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
6 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
40x25x25 Neueinrichtung mit Drachensteinen
Attachment(s) by Oliver2005 » 23 Jul 2018 16:07
1 465 by Atreju View the latest post
23 Jul 2018 16:48

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 3 guests