Post Reply
7 posts • Page 1 of 1
Postby Cäsar » 20 Dec 2008 21:24
Es ist soweit mein 20l. Beecken ist (fast) fertig :-)
puh das war eine Arbeit für ein so kleines Becken :lol:

Also es ist ein Tera aqua art 20l. ein meiner Meinung nach sehr schönes Becken mit Abdeckung und Zierleiste aber seht selbst:

[URL=http://img372.imageshack.us/my.php?image=img3735om4.jpg]Image
[/URL]

daneben lauter ramsch der zum teil ins AQ soll :lol:

erst wurde alles verdübelt dann verschraubt und dann noch mit Winkeln gesichert muss wahrscheinlich nicht sein aber daneebn ist noch platz für ein 2tes wer weiß ;-) :lol.:

Image

die steine:

Image

Dann kam der sAnd ins AQ leider habe ich vergessen zu fotographieren wie ich den Quarzsand vom Schwarzen trenne aber ich beschreibe es euch:
der Quarzsand wurde gewaschen und zu dem Hügel auf der Seite aufgetürmt dann kam ein Teil des Fliegennetzes (da schwarze auf dem ersten Bild) darüber um die beiden Schichten zu trennen
dann sah es so aus:

Image
(habs aufgehellt weil man deen Sand somnst nicht sieht ;-) )

dann kahmen kleine Steine in den sand um den Hügel vor dem abrutschen zu bewahren das sah dann so aus:

Image

noch eines damit man sehen kann wie die Steine und steinchen angeordnet sind:

Image

natürlich blieben die Steine nicht so und wurden wieder in den Sand gedrückt:

Image

Dann kahm das Wasser mit der Schle auf der Linken seite hielt ich den Sand in Form:

Image

erst mal halb voll hab ich mir gedacht bei meinem Großen habe ich mich verflucht, dass ich es nicht gemacht hab und hier eben weil ich es gemacht hab warum dazu noch später :lol:

Image

dann kahmen die Pflanzen:

Image

5xhc und 3x Blyxa japonica die leider einen etwas holprigen transport aus Holland hinter sich hat :-? aber ich glaube (und Matze222) das sie es schaffen wird :^^:

Dann wurde alles gepflanzt nach einer von mir angefrtigten Skizze die ich in einem anderem Forum und Matze gezeigt habe (soll ich da auch?)
das sah dann richtig gut aus umgefähr so:

Image

Also noch Wasser fertig reingeben und dann mit Blitz fotograph.

Image

noch einmal ohne Blitz:

Image

Also das war die kleine Story von meinem kleinem :^^:
ich find es schaut richtig und was sagt ihr? :lol:

mal was was ich sagen will:
hc schaut toll aus ich kann sie jedem empfehlen der eine Pflanzenpinzete hat wer eine solche nicht besitzt sollte sich zumindest so eine billige aus Plastik kaufen (die hab ich) es wäre bestimmt einfacher gewesen mit einer richtigen aber ich hab nunmal keine und wie man sieht gehts auch ohne :lol:
icvh würde außerdem nie wieder ein so kleines Becken bis zur Hälfte auffüllen ud dann bepflanzen mir hats nämlich beim befüllen die ganze hc wieder gehoben bis ich es gaaaanz langsam gemacht hab :lol:

So das wars ich hoffe es gefällt euch und würde mich auch über Tipps und ratschäge freuen mal schauen wie es sich entwickelt (hoffentlich gut)ich werde weiterhin viele Bilder machen und sie natürlich hier reinstellen

Das becken ist mit 100% AQwasser aus dem großen befüllt wie lange sollte es eurer meinung nach einfahren?

Als Besatz sind Red crystal garnelen geplant wer welche abgibt (aber erst wenn das becken eingefahren ist)und aus Wien kommt kann mir gerne per pm ein Angebot machen( ich suche k4-k8 )

Nochnmal alle Fragen auf einem Haufen weil der Post ja doch recht lang geworden ist :lol: :
Wie lange sollte das becken noch einfahren?
was haltet ihr von dem Becken?
habt ihr Vorschläge, tipps, anregungen?

Übrigens es ist ein iwagumi oder soll eines werden (ist ja im moment noch ziemlich halbwüchsig :lol: )
wenn ihr was lesen wollt dann kann ich das empfehlen:
http://aquascaping.flowgrow.de/aquascaping/grundlagen/94-der-iwagumi-stil

und nochwas ich bedanke mich riesigst bei Matthias er hat mir immer geholfen wenn ich ihn was gefragt hab und hat sich ohne wiederspruch von mir nerven lassen :lol:
DANKE MATTHIAS :mrgreen:

Also bis (hoffe ich) bald

lg Julian
Image
Cäsar
Posts: 33
Joined: 04 Dec 2008 20:58
Location: Wien
Feedback: 0 (0%)
Postby Cäsar » 21 Dec 2008 16:55
fast hundert Leute schauen es sich an aber keiner sagt was ;-) :lol:
seit ihr sprachlos?

lg Julian
Cäsar
Posts: 33
Joined: 04 Dec 2008 20:58
Location: Wien
Feedback: 0 (0%)
Postby Hardy » 21 Dec 2008 18:23
Hi Julian
Schon mal was von der "staden Zeit" vor & um Weihnachten gehört?
Könnt mir denken, dass es den Ausdruck auch bei Dir gibt, kann mich aber täuschen.
Bringt die meisten zu sehr in Stress, um jetzt Dein recht gelungenes Becken zu kommentieren. Ich werd's mir auch erst nach Weihnachten genauer durchlesen.
... mit herzlichen Grüßen aus München & ggf. allfälligen "seasonal greetings" :D, der Hardy
User avatar
Hardy
Posts: 1141
Joined: 26 Feb 2008 10:50
Location: München (Südrand)
Feedback: 1 (100%)
Postby Cäsar » 21 Dec 2008 20:16
Hi
danke für das Lob :mrgreen:
stimmt da hab ich noch garnicht drübernachgedacht das wird wohl so sein :lol: dann hoffe ich mal das sich im jänner dabnn die Leute melden:lol:

lg Julian
Cäsar
Posts: 33
Joined: 04 Dec 2008 20:58
Location: Wien
Feedback: 0 (0%)
Postby Sabine68 » 22 Dec 2008 16:57
Hallo Julian,

das Layout gefällt mir sehr gut - einfach und harmonisch.
Viele Grüße
Sabine


Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus
User avatar
Sabine68
Posts: 2108
Joined: 16 May 2007 20:13
Location: Mayen
Feedback: 24 (100%)
Postby Zeltinger70 » 22 Dec 2008 21:33
Hi,

also kleine Story vom kleinen?
Eher große Story vom kleinen!

Mir gefällt es ausgesprochen gut,
Sabine hat es richtig gesagt.

Nur das AQ-Wasser wird wohl nicht viel bringen um es früher zu besetzen, wenn Du es mit eingefahrenem Filtermaterial betreiben würdest könnte man es sofort besetzen,
oder eben mit "Filterschlamm" aus dem anderen AQ animpfen,
gibt aber ne schöne Sauerei. *g*

So - dann bin ich mal gespannt wie es weitergeht - und bitte auch weiterhin mit Fotos dokumentieren ... egal ob stade Zeit oder nicht. ;-D

Gruß Wolfgang
User avatar
Zeltinger70
Posts: 2117
Joined: 15 Dec 2006 20:36
Feedback: 21 (100%)
Postby Cäsar » 23 Dec 2008 18:26
Hi
auch danke an euch :mrgreen:

@Wolfgang
ich bin schon im peak ;-) hat mich auch gewundert aber durch das wasser und einHornkraut was im moment oben schwimmt hab ich den peak wohl sehr schnell bekommen und mit 0.5 mg/L. ist er auch nicht grad stark :lol:

lg Julian der euch schöne Feiertage wünscht weil er morgen wahrscheinlich nicht mehr an den pc kommt ;-)

lg Julian
:
Cäsar
Posts: 33
Joined: 04 Dec 2008 20:58
Location: Wien
Feedback: 0 (0%)
7 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Unsere Becken 125 Liter & 450 Liter
Attachment(s) by Xantaros » 02 Mar 2011 10:30
7 1920 by Xantaros View the latest post
25 Oct 2011 17:46
160 Liter und 300 Liter Aquarien
by enricogolias » 22 Apr 2014 19:45
6 1578 by enricogolias View the latest post
27 Nov 2014 22:05
450 Liter
by Capone » 26 Aug 2007 16:02
52 7325 by Sabine68 View the latest post
21 Jul 2008 15:59
Ex-375 liter
by Mark1 » 02 Feb 2008 22:29
12 1501 by Mark1 View the latest post
06 Feb 2008 22:51
160 Liter AQ
by soze » 27 May 2008 21:41
26 4416 by Andric F. View the latest post
25 Feb 2009 09:44

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests