Post Reply
61 Beiträge • Seite 1 von 5
Beitragvon hoeffel-t » 25 Mär 2012 07:14
Hallo Gemeinde,

nachdem ich mit meinem Nano so lange geübt habe versuche ich mich nun an etwas größerem.
In diesem Thread möchte ich euch mein neues 150L Becken vorstellen.
Das Becken steht auf einem DIY Wood Cabinet im ADA Style.



Als Technik kommt zum Einsatz:


Becken

• 75x45x45cm, Glasgarten, transparent verklebt

Beleuchtung

• ADA Solar 1

Filterung

• Eheim 2071
• ADA Metal Power Pipe
• ADA Metal Jet Pipe P
• ADA Clear Hose
• ADA Bio Rio
• ADA NA Carbo

CO2

• 2kg Druckgasflasche
• Druckminderer
• Magnetventil
• ADA Glas Pollen 30mm

Als Bodengrund verwende ich:

• Power Sand M
• Bacter 100
• Tourmaline
• Clear Super
• Aqua Soil Amazonia

Das Hardscape sieht momentan folgendermaßen aus:



• ADA Horn Wood
• Yama Stones

Geplante Pflanzen sind:

Vordergrund

• Hemianthus callitrichoides „Cuba“
• Eleocharis Parvula

Mittelgrund

• Microsorum pteropus „Narrow“
• Bolbitis heudelotii

Hintergrund

• Myriophyllum mattogrossense
• Rotala rotundifolia
• Rotala spec. Green

Morgen wird die Pflanzenbestellung rausgehen.

Bin auf Eure Kommentare gespannt.

Viele Grüße

Tobias
Bild
Benutzeravatar
hoeffel-t
Beiträge: 357
Registriert: 03 Sep 2009 14:06
Bewertungen: 3 (100%)
Beitragvon aquascapix » 25 Mär 2012 08:18
Hi Tobias,

da hat aber jemand richtig schön bei ADA geshoppt! Gefällt mir!
Das Becken steht ja richtig schön im Raum positioniert und macht wahrscheinlich eine Menge her an der Stelle! Respekt!

Auch der Hardscape gefällt mir so richtig gut. Du musst wahrscheinlich nur aufpassen, dass die linken Steine später nicht komplett von Pflanzen verdeckt werden, die Vordergrundfläche ist da schon enorm im Vergleich zur Hintergrundfläche. Aber wenn du da viele kleinbleibende Sachen einbringst, wird das mit Sicherheit richtig schick aussehen.

Ich bin gespannt auf Updates und ein weiteres Bild, wie sich das ganze Becken im Raum macht :-)

Liebe Grüße,
Nils
aquascapix
Beiträge: 45
Registriert: 10 Mär 2012 17:55
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon Anferney » 25 Mär 2012 08:47
Hey tobi
Schon ganz gut
nur ist mir das Hardscape noch zu wenig oder zu niedrig...
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
Benutzeravatar
Anferney
Beiträge: 1282
Registriert: 16 Sep 2010 22:17
Wohnort: 97084 Würzburg
Bewertungen: 22 (100%)
Beitragvon Tim Smdhf » 25 Mär 2012 08:59
Hey,

krass, da muss man aber schon eine Weile für sparen...

Bin gespannt, ob du es schaffst, die damit verbundenen hohen Erwartungen zu erfüllen...

Viel Erfolg und Spaß dabei!
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Beiträge: 2317
Registriert: 19 Feb 2008 18:30
Wohnort: Münster
Bewertungen: 83 (100%)
Beitragvon Alex82 » 25 Mär 2012 09:04
Hallo Tobias!

Sehr feine Hardware! :thumbs:
Vorallem die Solar 1, die reitzt mich auch sehr, nicht zuletzt wegen
dem schicken Design.

Beim Hardscape muss ich leider Frank recht geben, es ist etwas unterdimensioniert für dein Becken, finde ich.
Hier würde ich definitiv noch etwas nachlegen.
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
Benutzeravatar
Alex82
Beiträge: 935
Registriert: 21 Aug 2009 12:58
Wohnort: Obertrum am See
Bewertungen: 16 (100%)
Beitragvon Anferney » 25 Mär 2012 09:11
Huhu
Ich nochmal...
Was ich noch vergessen hatte... SCHÜTT DEN SOIL AUF :D
also bau noch ordentlich in die Höhe
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
Benutzeravatar
Anferney
Beiträge: 1282
Registriert: 16 Sep 2010 22:17
Wohnort: 97084 Würzburg
Bewertungen: 22 (100%)
Beitragvon hoeffel-t » 25 Mär 2012 09:36
Hi Leute,

Danke für Eure Kommentare.

aquascapix hat geschrieben:Ich bin gespannt auf Updates und ein weiteres Bild, wie sich das ganze Becken im Raum macht


Ich werd mal ein Bild machen wie das Becken im Raum steht, sobald die Bepflanzung drinnen ist.

Anferney hat geschrieben:nur ist mir das Hardscape noch zu wenig oder zu niedrig...


Alex82 hat geschrieben:s ist etwas unterdimensioniert für dein Becken, finde ich.


Ok, ok. Hier ein Update. Hoffe es geht in die richtige Richtung :smile:



Anferney hat geschrieben:SCHÜTT DEN SOIL AUF


Ich hab extra noch einen Sack Soil gekauft. Der wird dann hinter die Hügel eingebracht. Denke das sollte dann abhilfe schaffen. Wollte zuerst den "Vorbau" fertigstellen.

Viele Grüße

Tobias
Bild
Benutzeravatar
hoeffel-t
Beiträge: 357
Registriert: 03 Sep 2009 14:06
Bewertungen: 3 (100%)
Beitragvon Matz » 25 Mär 2012 09:55
Hey Tobias :-),
moin, moin :kaffee1: !
Gefällt mir gut, vorallem auf dem zweiten Bild :thumbs: . Das ging wirklich in die richtige Richtung.
Bin gespannt, wie's bepflanzt und dann eingewachsen aussieht. Wird bestimmt ein schönes Becken :grow: .
Ich wünsch' dir noch einen schönen Sonntag,
bis bald,
:bier:
PS.: m.M.n. dürfte vor den rechten großen Stein noch ein etwas kleinerer ziemlich dicht an den Großen, um die doch etwas gerade, glatte Fläche bissl zu kaschieren (evtl. den kleinen in der Mitte einfach vor den Großen ziehen, so wie er jetzt steht und dann den hinten rechts mittig noch etwas nach rechts drehen; das gäbe dann einen "Durchblich nach hinten" und noch etwas Tiefenwirkung)?
Grüssle :-), Matthias
Benutzeravatar
Matz
Team Flowgrow
Beiträge: 2417
Registriert: 30 Sep 2009 11:51
Bewertungen: 145 (100%)
Beitragvon Anferney » 25 Mär 2012 10:10
Huhu Tobi
Ja ist deutlich besser jetzt :)
schließe mich Matz mit dem verschieben des Steins mal an
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
Benutzeravatar
Anferney
Beiträge: 1282
Registriert: 16 Sep 2010 22:17
Wohnort: 97084 Würzburg
Bewertungen: 22 (100%)
Beitragvon Berkley » 25 Mär 2012 11:22
Wow,
da steht ja ein Kleinwagen :P
Bin gespannt auf den Verlauf deines Edel-Projekts. So bringt das doch Spaß!
Gruß
Timo
Bild

♥ Jetzt Aquascapia-Fan werden!
Benutzeravatar
Berkley
Beiträge: 559
Registriert: 30 Mär 2007 16:34
Wohnort: Hamburg
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon SebastianK » 25 Mär 2012 19:06
Hey,

schönes Projekt mit toller Hardware :)
Darf ich fragen, warum du dich für die solar 1 entschieden hast? Für den Preis gibt es seeehr viel bessere Lampen am Markt, die auch nicht so uneffiezient sind.

Ansonsten bin ich sehr gespannt, was du da zauberst :) werde es gespannt weiter verfolgen.

Grüße

Sebastian

Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk
Gruß
Sebastian
Benutzeravatar
SebastianK
Beiträge: 3105
Registriert: 10 Mär 2008 21:31
Wohnort: Düsseldorf
Bewertungen: 98 (100%)
Beitragvon hoeffel-t » 26 Mär 2012 06:30
Guten Morgen,

Matz hat geschrieben:Das ging wirklich in die richtige Richtung.


Sehr gut, dann bin ich ja beruhigt :bier:

Matz hat geschrieben:m.M.n. dürfte vor den rechten großen Stein noch ein etwas kleinerer ziemlich dicht an den Großen, um die doch etwas gerade, glatte Fläche bissl zu kaschieren (evtl. den kleinen in der Mitte einfach vor den Großen ziehen, so wie er jetzt steht und dann den hinten rechts mittig noch etwas nach rechts drehen; das gäbe dann einen "Durchblich nach hinten" und noch etwas Tiefenwirkung)?


Wurde gemacht, ich muss Dir und auch Frank recht geben. So sieht das besser aus!
Die Wurzeln auf der linken Seite habe ich noch leicht verändert. Was meint ihr nun zum aktuellen Stand?



SebastianK hat geschrieben:Darf ich fragen, warum du dich für die solar 1 entschieden hast?


Ich habe die Solar 1 in live gesehen und mir hat sie sehr gut gefallen. Es spielten weniger die technischen Daten eine Rolle als die optischen, muss ich ehrlich gestehen.

Viele Grüße

Tobias
Bild
Benutzeravatar
hoeffel-t
Beiträge: 357
Registriert: 03 Sep 2009 14:06
Bewertungen: 3 (100%)
Beitragvon hoeffel-t » 27 Mär 2012 13:12
Hi,

ich habe die linke Seite noch etwas abgeändert.
Werde Euch heute Abend ein Bild machen, dann dürft Ihr mir gerne Eure Meinung dazu sagen.

Was haltet Ihr vom Substratanstieg? So lassen?
Ich hätte noch einen 5L Eimer den ich an den Seiten einbringen könnte....

Viele Grüße

Tobias
Bild
Benutzeravatar
hoeffel-t
Beiträge: 357
Registriert: 03 Sep 2009 14:06
Bewertungen: 3 (100%)
Beitragvon Anferney » 27 Mär 2012 13:17
Hi Tobi
Ja an der linken Seite hatte mich auch noch irgendwas gestört
Umso höher der Substratanstieg umso besser :stumm:
Weiß aber nicht obs das umbedingt noch braucht
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
Benutzeravatar
Anferney
Beiträge: 1282
Registriert: 16 Sep 2010 22:17
Wohnort: 97084 Würzburg
Bewertungen: 22 (100%)
Beitragvon hoeffel-t » 27 Mär 2012 20:23
Hi,

so. Nun wie versprochen das Update des Hardscapes.



Was meint Ihr dazu? Noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder Anregungen?

Laut Post kommen morgen die Pflanzen.

Viele Grüße

Tobias
Bild
Benutzeravatar
hoeffel-t
Beiträge: 357
Registriert: 03 Sep 2009 14:06
Bewertungen: 3 (100%)
61 Beiträge • Seite 1 von 5
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Neueinrichtung 150l
Dateianhang von scoop » 30 Jul 2010 10:31
112 6552 von Patrick Star Neuester Beitrag
14 Feb 2011 15:44
Vorstellung :)
Dateianhang von TobiHB » 17 Okt 2010 21:11
1 559 von SebastianK Neuester Beitrag
18 Okt 2010 07:00
Vorstellung
Dateianhang von tobischo08 » 06 Jun 2011 16:16
8 1156 von tobischo08 Neuester Beitrag
12 Aug 2012 11:07
Vorstellung
Dateianhang von naturfreak » 28 Aug 2011 15:35
3 573 von Alex82 Neuester Beitrag
02 Sep 2011 20:06
Vorstellung
von Manfred04 » 08 Apr 2013 09:24
3 462 von Frank2 Neuester Beitrag
20 Aug 2015 19:49

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste