Post Reply
4 posts • Page 1 of 1
Postby goldberg1974 » 11 Aug 2010 17:18
Hallo,

ich wollte mal wissen ob ihr es gut findet wie ich die Steine angeordnet habe?

hier mal ein paar Bilder:

1) scape:



2)scape



Gruß Daniel
goldberg1974
Posts: 184
Joined: 14 Jan 2008 19:30
Location: Magdeburg
Feedback: 3 (100%)
Postby orinoco » 11 Aug 2010 19:03
Hallo Daniel,

ich würde Scape 1 favorisieren..
Hast Du noch evtl. nen fünften Stein?
Den würde ich dann noch zu dem linken Stein dazu setzen..
Ungerade Zahlen kommen meistens besser ;)

lieben Gruß
Caro
User avatar
orinoco
Posts: 371
Joined: 04 Apr 2007 17:24
Feedback: 8 (100%)
Postby Aquaphil » 11 Aug 2010 19:11
Hi Daniel,

Es sieht zu sehr nach "reingestellt" aus. Versuch doch mal die Steine ein bisschen in den Bodengrund einzudrücken und ein wenig in die Landschaft zu integrieren. Ich würde einfach mal noch ein paar andere Positionen ausprobieren.

Die dreier Gruppe in Verbindung mit dem einzelnen Stein kommt auch nicht so gut. einen fünten Stein wie Caro schon sagte wäre secht sinnvoll. Dsnn kanbst du eine 2er und eine 3er Gruppe machen.

Nur Mut probieren geht über Studieren. Ich habe an meinem Hardscape mind. 2-3 Wochen rumgespielt und es sind nur 3 Steine :bonk: :bonk: :bonk:

Und jetzt gefällt es mir immer noch nicht so gut. Also lass dir ruhig Zeit und wenn du meinst da es gut aussieht dann las es einfach mal ein paar Tage stehen und schaue es dir eine Zeit lan an. So hab ichs auch gemacht und es hat mir geholfen.

Viel Spaß beim scapen :bier:
User avatar
Aquaphil
Posts: 100
Joined: 27 Apr 2010 20:18
Feedback: 2 (100%)
Postby goldberg1974 » 12 Aug 2010 17:56
Hallo,

danke erstmal für eure Tips.
Ich habe nun das Becken eingerichtet.
Ich habe nun noch den vierten Stein der ganz außen war noch mit integriert.
Und Pflanzenmäßig etwas kaotisch und nicht ganz passend gesetzt,wird aber noch geändert.
Die Pflanzen müßen sich erstmal von dem in der Wanne liegen die ganze zeit erholen.
Bilder folgen.

Und hier mal ein paar Daten:

Becken: 100x40x40 standard

Beleuchtung: 2x 39 w T5 865 und 1x 30 w T8 865

Filter: Fluval 205

Co2 Druckgasanlage 2Kg Flasche, wird über Ista Diffusor eingeleitet

Bodengrund: Granatsand

Steine: Drachenstein

Pflanzen: Staurogyne repens,Hygrophila difformis und polysperma,Echi rainers kitty,Heterantera zosterifolia,Proserpinaca palustris,Rotala rotundifolia,Valisneria americana mini twister


Gruß Daniel
goldberg1974
Posts: 184
Joined: 14 Jan 2008 19:30
Location: Magdeburg
Feedback: 3 (100%)
4 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests