Post Reply
2 posts • Page 1 of 1
Postby Lalune » 31 Aug 2011 12:29
Hallo ich plane für einen 6 jährigem ein Aquarium mit einer spongebob Welt und drachensteinen es kommt rein die annanashaus krosse Krabbe Haus und das osterinselhaus das ganze soll auf 2 ebenen verteilt sein.

Welche Pflanzen kann sollte ich nehmen damit es schön grün wird und der kleine es handhaben kann?

Das Becken ist ein 60er dennerle nano Würfel mit CO2 Bio.

Bodengrund gibt's Den von Oliver Knott Aquasoil fein in schwarz.

Beleuchtung glaub 2x 11watt Leuchtstoffröhre.

Temp 25grad.

Es sollen noch Fische dann rein ein zwergflusskrebs orange und ggf Garnelen.

Welche Fische kann ich verwenden und welche Pflanzen danke im voraus.

Sven
Lalune
Posts: 24
Joined: 11 Apr 2011 19:43
Feedback: 0 (0%)
Postby Krypto » 31 Aug 2011 12:55
Hallo Sven!

Lalune wrote:und der kleine es handhaben kann


DAS wird wohl in erster Linie an dir hängen bleiben. Ich bezweifel, dass ein 6-jähriges Kind in der Lage ist, ein Aquarium sachgerecht zu betreiben und zu pflegen. Meine 6-jährige Tochter kann das jedenfalls nicht ohne mein 99%iges Zutun. :D

Die geplante Dekoration will ich jetzt mal nicht ansprechen. Für ein Kind sicher witzig, aber eher nicht das, worüber hier diskutiert wird. :bier: Letztendlich muss es dir gefallen. :wink:

Lalune wrote:ein zwergflusskrebs


Mindestens ein PAAR! Nicht nur einen...

Lalune wrote:Welche Fische kann ich verwenden und welche Pflanzen


Fische halt was kleinbleibendes. Einen kleinen Schwarm (10-15 Tiere) kleine Salmler, keine Ahnung. Am besten erstmal gucken, was gefällt, und dann die Auswahl an die Gegebenheiten anpassen. Sprich an die Beckengröße, etc... Die Fischdatenbank hilft dir da sicher weiter.

Pflanzen würde ich dann auch eher was pflegeleichtes nehmen. Auch da hilft dir die sehr gute Pflanzendatenbank weiter. Einfach mal nach "sehr einfach" in punkto "Schwierigkeit" sortieren. :D

Viel Spaß und Erfolg!
Viele Grüße!

Thomas
User avatar
Krypto
Posts: 583
Joined: 07 Sep 2010 20:47
Feedback: 21 (100%)
2 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Welche Pflanzen und Dünger?
Attachment(s) by Lukas321 » 12 Jan 2011 21:50
4 564 by Lukas321 View the latest post
13 Jan 2011 14:19
240l Aquarium, welche Pflanzen ?
Attachment(s) by Hooli. » 21 May 2010 16:33
1 423 by der amateur View the latest post
21 May 2010 18:43
Strömungsbecken - welche Pflanzen geeignet?
by Sterbai » 12 Sep 2016 00:47
8 842 by Sterbai View the latest post
13 Sep 2016 11:25
Welche Moose und flachwachsende Pflanzen für Aquaart 30L
by karoel » 03 Jun 2009 20:57
53 3131 by DrZoidberg View the latest post
28 Jun 2009 18:13
Welche Beckengrösse
by animal » 19 Oct 2008 14:53
5 967 by addy View the latest post
20 Oct 2008 04:59

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests