Antworten
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon Suckermouth Jo » 31 Mai 2011 20:35
Hallo Forum
Ich habe gesucht aber nichts gefunden. Ein Aquascape einzufahren ist ja nicht soo easy...das gibt es verstreut viele Tipps wie z.Bsp mit 7h Beleuchtung anfahren etc. Vielleicht hab ich ja etwas übersehen, aber wenn nicht wäre das eine Bitte an die Cracks vom Flowgrow-Team: Was gibt es zu beachten, was hat sich bewährt, Düngung am Anfang etc.......
Also ich würde es unheimlich begrüssen wenn es irgendwo so ein Tutorial für Aquascape Einsteiger geben würde.....
Würde mich sehr freuen wenn die Idee aufgegriffen werden würde.
Grüsse
Jo
Benutzeravatar
Suckermouth Jo
Beiträge: 23
Registriert: 04 Mai 2011 21:07
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Jan1985 » 31 Mai 2011 20:52
Hallo!

Abgesehen davon, dass es natürlich z.B. den Einsteiger-Leitfaden gibt, ist das eben das typische bei einem Forum: Die Informationen sind verstreut und teilweise widersprüchlich. Man muss sich selbst viel überlegen und zusammensuchen. Vermutlich aber gerade deshalb hat dieses Forum in vielerlei Hinsicht viel mehr zu bieten, als jedes Buch…

So kann dir vermutlich niemand etwas schreiben – du müsstest viel konkreter beschreiben, worüber du dir Gedanken machst und ggf. konkrete Fragen stellen.

Viele Grüße,
Jan
Benutzeravatar
Jan1985
Beiträge: 244
Registriert: 14 Mär 2009 21:08
Wohnort: Hamm
Bewertungen: 3 (100%)
Beitragvon Thrym » 01 Jun 2011 07:01
Hi Jo,

also eine 100%ig funktionierende Bedienungsanleitung wird es wohl nicht geben können, dazu sind schon alleine die Wassergegebenheiten eines jeden Users zu verschieden.

Hier mal mein Thread:

aquarienvorstellungen/kurz-vor-dem-start-25l-aquasoil-premiere-t15159.html

Grundsätzlich kannst du aber nach dem ADA Bodengrundleitfaden gehen (den gibt´s auf Tobis homepage:
http://www.aquasabi.de/ADA-Bodengrund:_ ... kqgaueodb2)

Ich für mich habe folgendes beschlossen:

1. Einfahren am Anfang nur noch mit 6h Beleuchtungsdauer, dafür aber alles was vorhanden ist.
2. Ganz wichtig bei Aquasoil: die regelmäßigen Wasserwechsel. Ich habe für mein "Kleines" jeweils Sonntag und Mittwoch ca. 70-80% des Wassers gewechselt, 4 Wochen lang.

Das Ergebnis ist beeindruckend: Das HCC konnte ich noch nie so wie hier zum Wachsen bringen.
Gruß Manuel
Thrym
Beiträge: 278
Registriert: 21 Aug 2009 17:39
Wohnort: München bzw. Donauwörth
Bewertungen: 23 (100%)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Optimierung eines bestehenden Aquascapes
von Scapestian » 05 Jul 2018 11:51
0 247 von Scapestian Neuester Beitrag
05 Jul 2018 11:51
Erste Gestaltung eines 200L Aquascapes
Dateianhang von Skat16 » 01 Dez 2013 22:32
17 2886 von Skat16 Neuester Beitrag
14 Mai 2014 21:48
Hilfe bei der Planung des ersten Aquascapes
Dateianhang von Crustaman » 10 Jul 2009 16:45
5 855 von SebastianK Neuester Beitrag
15 Jul 2009 11:03
Aquarium richtig Einfahren
Dateianhang von Silver86 » 09 Feb 2014 19:03
33 5666 von Rolf K Neuester Beitrag
27 Feb 2014 13:24
20L - Einfahren in mehreren Phasen
Dateianhang von Submersives_Element » 08 Mai 2018 20:27
6 453 von Submersives_Element Neuester Beitrag
12 Mai 2018 19:20

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste