Antworten
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon Aqua-Ben » 05 Mai 2018 17:26
Hallo,
ich würde mein Aquarium gerne neu gestalten, deswegen bräuchte ich ein Programm am Computer damit ich das designen kann.
Kennt irgendwer ein gutes Programm womit man alles planen kann?

Vielen Dank
Ben
Aqua-Ben
Beiträge: 9
Registriert: 22 Apr 2018 15:25
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Thumper » 06 Mai 2018 02:28
Hallo Ben,

Papier und Stift für einen etwaigen Pflanzenplan und eine Scape Box oder das leere Aquarium für das Hardscape.
Grüße,
Bene


Aktuelle Projekte: Nansui 16L // To Bee or not to Bee? 40L // Huallaga 120L
Permanenter Pflanzenverkauf: Hier zu finden
Suche: Cryptocoryne cordata var. siamensis 'Rosanervig
Benutzeravatar
Thumper
Beiträge: 1235
Registriert: 15 Jan 2017 13:41
Wohnort: zwischen Köln & Bonn
Bewertungen: 33 (100%)
Beitragvon unbekannt1984 » 06 Mai 2018 05:59
Hallo Ben,

es gibt ein paar Programme zur Aquariengestaltung, nur würde ich keine mir bekannte Aquariengestaltungssoftware als gut bezeichnen. Z.B. gab es von sera - sera die CD...

Größter Schwachpunkt an allen Programmen dürfte sein: Das Hardscape ist ziemlich einzigartig, Wurzeln und Steine haben keine genormten Abmessungen, Farben und Formen. Entsprechend müsste man jedes Stück Hardscape erst 3D-scannen und dann in einer Software wie Blender einfügen - ein ziemlicher Aufwand.

Also ist die von Bene vorgeschlagene Sandkasten-Methode immernoch die Einfachste und Günstigste.
Mit freundlichen Grüßen,
Torsten

"Which mindset is right? Mine, of course. People who disagree with me are by definition crazy. (Until I change my mind, when they can suddenly become upstanding citizens. I'm flexible, and not black-and-white.)" (Linus Torvalds)
unbekannt1984
Beiträge: 938
Registriert: 15 Nov 2017 13:10
Bewertungen: 0 (0%)
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste