Programm

Aqua-Ben

New Member
Hallo,
ich würde mein Aquarium gerne neu gestalten, deswegen bräuchte ich ein Programm am Computer damit ich das designen kann.
Kennt irgendwer ein gutes Programm womit man alles planen kann?

Vielen Dank
Ben
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Hallo Ben,

Papier und Stift für einen etwaigen Pflanzenplan und eine Scape Box oder das leere Aquarium für das Hardscape.
 

unbekannt1984

Well-Known Member
Hallo Ben,

es gibt ein paar Programme zur Aquariengestaltung, nur würde ich keine mir bekannte Aquariengestaltungssoftware als gut bezeichnen. Z.B. gab es von sera - sera die CD...

Größter Schwachpunkt an allen Programmen dürfte sein: Das Hardscape ist ziemlich einzigartig, Wurzeln und Steine haben keine genormten Abmessungen, Farben und Formen. Entsprechend müsste man jedes Stück Hardscape erst 3D-scannen und dann in einer Software wie Blender einfügen - ein ziemlicher Aufwand.

Also ist die von Bene vorgeschlagene Sandkasten-Methode immernoch die Einfachste und Günstigste.
 

dany.p

New Member
Thumper":3idvvtza schrieb:
Hallo Ben,

Papier und Stift für einen etwaigen Pflanzenplan und eine Scape Box oder das leere Aquarium für das Hardscape.


Es ist doch immer wieder schön zu lesen dass irgendwelche Schlaumeier sehr interessante Antworten geben im Forum.
Ben hat gefragt ob es eine Software gibt und wo, dann reicht doch eigentlich Ja hier oder nein das gibt es nicht.
Mister OBERSCHLAU
 

moskal

Well-Known Member
Wow, jahrealte threads werden meistens irgendwann mitten in der Nacht nach der zweiten einsam getrunkenen Flasche Wein auf diese Weise komentiert, hier schon am frühen Abend.
 

themountain

Active Member
moskal":22uxtfd6 schrieb:
Wow, jahrealte threads werden meistens irgendwann mitten in der Nacht nach der zweiten einsam getrunkenen Flasche Wein auf diese Weise komentiert, hier schon am frühen Abend.
:lol: :lol: :lol: :lol:
 

Ähnliche Themen

Oben