mein erstes aquascape und ich brauche mal bitte hilfe :)

graaskoenig

New Member
hallo liebe aquascaper.

ich bin an der planung und schon fast durchführung (pflanzen bekomme ich noch die nächsten tage) von meinem ersten aquascape.
jetzt habe ich eine frage. und zwar habe ich eine art berglandschaft im aquarium geplant und der aufbau steht schon(zumindest auf einer unterlage aber noch nicht im becken).
hinter dem steinaufbau soll noch kies aufgeschüttet werden und bepflanzt werden. mein kies hat eine körnung von 0,7 bis 1,2mm und ich muss insgesammt etwa 15cm hoch aufschütten.
sollte ich, um einer bodenverdichtung vorzubeugen, hinter den steinen nicht durchweg kies nehmen, sondern mit etwas anderen "aufbocken"? in der art steine noch dahinter oder gröberen Kies?
oder ist das egal und ich kann einfach mit sand aufschütten?

ach ja, es ist nur ein 54l becken :)

Vielen Dank für eure tips!
christian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Mein Erstes Aquascape Aquarienvorstellungen 3
O Mein erstes Aquascape Becken Aquarienvorstellungen 0
L Mein erstes Aquascape! Aquarienvorstellungen 0
H Mein erstes Aquascape - Planungsphase Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
C Mein erstes Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
R Mein erstes Aquascape Schritt für Schritt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 37
S Mein erstes Aquascape "Green Meadow" Aquarienvorstellungen 2
R Mein erstes Aquascape Aquarienvorstellungen 35
T Mein erstes Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Scapen00b Mein erstes Aquascape - ADA 45P Aquarienvorstellungen 18
Martin92 Mein erstes Aquascape (60l) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
H Mein erstes Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
stef_330 Vorbereitungen für mein erstes Aquascape :) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 51
Ketrab Mein erstes Aquascape, bitte um möglichst hilfreiche Kritik. Aquarienvorstellungen 3
F Mein erstes Aquascape Aquarium ADA 60P Aquarienvorstellungen 44
D Mein erstes "Aquascape" Becken :) Aquarienvorstellungen 2
Maggie Place to be - mein erstes Aquascape 100 x 40 x 50 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 16
L Mein erstes Nano-Aquascape Nano Aquarien 4
T Mein erstes Aquascape - 112L - von Anfang an... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
S Mein erstes Aquascape entsteht Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13

Ähnliche Themen

Oben