Post Reply
6 posts • Page 1 of 1
Postby Oberregenwurm » 06 Feb 2013 11:39
Hallo liebe Flowgrower,

da heute wohl der Kies für mein Becken kommt (lob an Tobi für den wie immer mega schnellen Versand ;-) ),
und ich geplant habe in meinem Layout links eine größere Insel und rechts eine kleinere zu machen, sollte dazwischen ein Weg sein.
Habe hier nun gesehen das viele mit PET/PVC arbeiten habe ich mir im Baumarkt mal etwas 1mm PET Folie besorgt.
Und mir zum Test mal einen 70x100mm Streifen geschnitten.
Wenn ich den nun aber ins Beckern tu und versuche damit eine art S zu vormen, bekomme ich irgendwie nicht so homogene Formen hin wie ich sie hier im Forum sehe, auch ist die Folie recht steif, so dass ich befürchte die schiebt den Kies wieder weg.

Hab ihr ein paar Tipps was ich da machen kann? Wie geht ihr da vor?
Und gibt es da regeln wie beim goldenem Schnitt und Iwagumi die man beachten sollte?

Grüße
André
Profishers.de :: Das Angelforum im Netz!
Oberregenwurm
Posts: 196
Joined: 10 Jun 2010 22:06
Feedback: 8 (100%)
Postby Oberregenwurm » 06 Feb 2013 13:46
Hallo,

ich nochmal.
Habe im Forum noch einen Beitrag eines Users gefundern der die PET Folie mit einem Fön heiß gemacht hat, und beim auskühlen soll die Folie dann so bleiben wie man sie biegt.

Deshalb habe ich schonmal versucht die Sache etwas Plastischer zu gestalten, und habe meinen begrenzen Künstlerischen Fähigkeiten freine lauf zu lassen ;-)

Nun meine Frage welches der Layouts würde am Ende wohl am natürlichstem wirken?
Die 1 steht für die verwendung von ADA Congo Sand und die 2 für den ADA La Planta
Das gestrichelte ist dann ADA Amazonia.

Bin für alle Ratschläge und Tipps dankbar

Grüße
André

Attachments

Profishers.de :: Das Angelforum im Netz!
Oberregenwurm
Posts: 196
Joined: 10 Jun 2010 22:06
Feedback: 8 (100%)
Postby Arami Gurami » 06 Feb 2013 15:37
Hallo André,
die Entwürfe sind alle gut. Kommt halt darauf an, ob du ein konvexes, konkaves, dreieckiges oder zentrales Layout machen möchtest.
Entscheide dich doch erstmal für eine Grundform.
Schau doch mal hier:
http://just-aquascaping.de/information/ ... lden-ratio
Liebe Grüße,
Aram
User avatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Posts: 2116
Joined: 10 Feb 2010 21:57
Feedback: 154 (100%)
Postby Oberregenwurm » 06 Feb 2013 20:58
Hallo,

danke für den Tipp habe mich jetzt mal noch etwas zum Thema Goldener Schnitt belesen.
Unter anderem der schöne Beitrag von Tobi, über den ich die Längen berechnet haben.
Und auch aus der Seite vom Link.

Bin jetzt zu folgendem Ergebniss gekommen, ist im Maßstab 1:10...

Müsste ja so passen?!

Grüße
André

Attachments

Profishers.de :: Das Angelforum im Netz!
Oberregenwurm
Posts: 196
Joined: 10 Jun 2010 22:06
Feedback: 8 (100%)
Postby Oberregenwurm » 06 Feb 2013 22:36
Tach,

so das Werk ist volbracht.
Aber so ganz glücklich bin ich noch nicht!


Grüße
André
Profishers.de :: Das Angelforum im Netz!
Oberregenwurm
Posts: 196
Joined: 10 Jun 2010 22:06
Feedback: 8 (100%)
Postby Oberregenwurm » 07 Feb 2013 15:02
Hallo,

ohne Bild natürlich etwas doof...hatte nicht gesehen das der sich wegen 2Mb beschwert hat :-)

Grüße
André

Attachments

Profishers.de :: Das Angelforum im Netz!
Oberregenwurm
Posts: 196
Joined: 10 Jun 2010 22:06
Feedback: 8 (100%)
6 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Hilfe bei Gestaltung eines Nano-Beckens
by JoergH » 08 Oct 2009 19:15
15 1683 by Tim Smdhf View the latest post
10 Oct 2009 11:17
Erste Gestaltung eines 200L Aquascapes
Attachment(s) by Skat16 » 01 Dec 2013 22:32
17 3042 by Skat16 View the latest post
14 May 2014 21:48
Planung und umsetzung des ersten Beckens!
Attachment(s) by max.pfeiffer » 28 Jan 2013 18:11
8 511 by max.pfeiffer View the latest post
28 Jan 2013 22:33
Nano Aquascape - Hilfe bei Umsetzung
by Borelli » 14 May 2014 17:32
3 457 by Borelli View the latest post
16 May 2014 16:17
AQ Gestaltung
Attachment(s) by ThomasE » 24 May 2011 19:27
2 548 by MarcelD View the latest post
25 May 2011 07:40

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests