Post Reply
6 posts • Page 1 of 1
Postby sirius » 10 Jan 2014 20:32
Hallo Forengemeinde,

mein altes Filterbecken stand nutzlos im Keller rum, dann kamen Black Mollys rein, Sand und ein paar Pflanzen auch.
Bei OBi gab es 10 Watt LED-Strahler im Angebot, leider nur mit 4000 Kelvin....
3 Stck habe ich über das 110 l Becken gebaut, jetzt warte ich ab was passiert.
Vielleicht montiere ich morgen noch eine Co2 Anlage.
Wasserwerte habe ich nicht gemessen....
Wenn Euch etwas dazu einfällt, immer raus damit...

Gruß Konrad

Attachments

User avatar
sirius
Posts: 292
Joined: 09 Feb 2008 20:21
Location: Arnsberg
Feedback: 0 (0%)
Postby chrischi » 10 Jan 2014 21:06
Hallo Konrad,
na was seh ich denn da, n Diskusverrückter der auch mal wie ich was anderes macht ;-)
Habe vor kurzen auch ein Scaping Becken angefangen und ich würde sagen es läuft.
Schade, wäre sicherlich interessant wenn du da z.B. mehr Bodendecker hättest, ansonsten siehts schon schick aus.
Habe bei mir auch LED Strahler verwendet...
Gruß und bis dann im PH Forum (Chrischi24)
chrischi
Posts: 37
Joined: 20 Nov 2013 14:53
Feedback: 1 (100%)
Postby sirius » 12 Jan 2014 19:26
Hallo Christian,

auch mal etwas anderes machen tut doch gut, auch wenn man sich erst langsam an den hier gewohnten Standart ran tasten muss :wink:
Da ich noch nicht weis wie sich der Bodendecker entwickelt, warte ich noch ab - aber Recht hast Du!
Heute sind (aus gegebenen Anlass) noch ein paar kleine Sturisoma und jede Menge Garnelen, rot eingezogen! :putzen:

Gruß Konrad
User avatar
sirius
Posts: 292
Joined: 09 Feb 2008 20:21
Location: Arnsberg
Feedback: 0 (0%)
Postby sirius » 14 Jan 2014 18:03
Hallo,
zwei grüne Lotus habe ich von einem Freund bekommen :grow:
ein paar Pogostemon helferi musste ich kaufen.....
Heute zum erstenmal gedüngt, NPK Makro Basic Aqua Rebell :wink:

Gruß Konrad

Attachments

User avatar
sirius
Posts: 292
Joined: 09 Feb 2008 20:21
Location: Arnsberg
Feedback: 0 (0%)
Postby sirius » 24 Jan 2014 18:31
Hallo,

ich nerv einfach noch mal mit Bildern :lol:
das sind auch die letzten Bilder von diesem Becken, das Experiment ist für mich gut ausgegangen und das Nächste ist in Arbeit....
Gruß Konrad

Attachments

User avatar
sirius
Posts: 292
Joined: 09 Feb 2008 20:21
Location: Arnsberg
Feedback: 0 (0%)
Postby sirius » 05 Feb 2014 20:09
Hallo,

da neben meinem alten Filterbecken auch noch ein 570 l Becken im Keller leer rum stand, hat es mich in den Fingern gejuckt...
Ein Freund hatte sich 2 30 Watt LED Strahler übrig....
Sand rein, jede Menge Steine und zwei Pumpen, gefiltert wird das Wasser über eine Mattenpatrone.
Die Pflanzen aus dem Filterbecken und ein paar Fische zusätzlich, kleine Salmer und Zwergwelse, Amanogarnelen
dann ist der alte Besatz des Filterbeckens, die Red-Fire und 3 junge Sturisoma eingezogen.
Bilder habe ich auch:

Gruß Konrad

Attachments

User avatar
sirius
Posts: 292
Joined: 09 Feb 2008 20:21
Location: Arnsberg
Feedback: 0 (0%)
6 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests