Post Reply
7 posts • Page 1 of 1
Postby Tiegars » 16 Sep 2013 07:11
Guten Morgen,

war wieder einmal fleissig :) Wollte schon immer ein Fluval Edge einrichten nun habe ich das auch gemacht. Habe das Edge hier im Forum von einem Mitglied erstanden. Muss vorausschicken dass das Ganze viel schwerer war als ich mir vorgestellt habe. Zum einen ist die kleine Öffnung des Edge echt klein. Und grosse Steine in die Position bringen ist eine echte Herausfordung. Ebenso das Soil überall zu verteilen.
21482

Als Untergrund dient mir Bims und ein Kunststoffgeflecht um den Bims unten zu halten.
21483


Und hier mal ein Bild des fertigen Steinaufbaufs.
21484

Nun das fertige Hardscape mit der Hintergrundbeleuchtung.
21481

Wie ich es bepflanze ist mir noch nicht ganz klar. Wollte eigentlich die Schlucht ziemlich kahl lassen. Vielleicht mit 2-3 Cryptos den Rest keine Ahnung. Was klar ist es müssen langsam wachsende Pflanzen sein. Den das hantieren in dem Becken ist echt schwierig :)

Feedback ist Willkommen.
Viele Grüsse

Javi
___________________
Aguaworld
User avatar
Tiegars
Posts: 966
Joined: 10 Aug 2011 20:12
Location: Grenzgebiet Waldshut
Feedback: 67 (100%)
Postby Frollein_S » 16 Sep 2013 09:51
Hallo Javi,

der Steinaufbau ist dir wirklich gut gelungen, gefällt mir unheimlich gut.
Mich persönlich stört nur die Wurzel im Gesamtbild ein wenig.
Meiner bescheidenen Meinung nach könntest du diese getrost weglassen. :D
LG.

Silke :)
User avatar
Frollein_S
Posts: 204
Joined: 18 Sep 2012 11:27
Location: Troisdorf
Feedback: 8 (100%)
Postby fr0sch » 16 Sep 2013 11:07
Hej Javi,

Silke spricht mir aus dem Herzen. Finde den Steinaufbau auch extrem gut aber die Wurzel stört das Bild. Lass sie lieber weg.
Die Pflanzen würde ich möglichst klein wählen damit die Proportionen stimmen und die Bepflanzung nicht übergroß wirkt.

Grüße
Lars
User avatar
fr0sch
Posts: 83
Joined: 08 Oct 2011 18:57
Location: Dortmund
Feedback: 1 (100%)
Postby Tiegars » 17 Sep 2013 07:14
Guten Morgen,

danke für euer Feedback. So wie es aussieht werde ich das Holzteilchen rausnehmen :) Hat jemand bemerkt das es als Hintergrundbild Berge vorhanden sind? Habe ein Bild ausgedruckt mit sehr wenig Farbintensität. Wollte eigentlich damit bewirken das die Berge in der Ferne sind.

Kommt der Effekt rüber?
Viele Grüsse

Javi
___________________
Aguaworld
User avatar
Tiegars
Posts: 966
Joined: 10 Aug 2011 20:12
Location: Grenzgebiet Waldshut
Feedback: 67 (100%)
Postby tîmeau » 17 Sep 2013 15:41
Jetzt wo du es sagst.. ;)
Gefällt mir super! Fast würde ich sagen "don't let it grow!"
See ya,
Timo
db/aquarien/valley-of-the-winds
User avatar
tîmeau
Posts: 149
Joined: 03 Nov 2010 14:56
Location: Berlin
Feedback: 14 (100%)
Postby Sebi » 17 Sep 2013 17:58
Hi Javi,
Sehr schönes Projekt! Bin echt gespannt wie das in ein paar Wochen aussieht. :smile:
Die Rückwandfolie habe ich auch gerade gesehen. Kannst du diese nicht noch etwas hervorheben?
Die kommt etwas schwach zur Geltung.
Freu mich bald wieder ein Bild zu sehn.
Gruss Sebi
User avatar
Sebi
Posts: 231
Joined: 05 Feb 2010 13:56
Location: St. Gallen
Feedback: 0 (0%)
Postby Tiegars » 18 Sep 2013 07:46
Guten Morgen,

danke für das Feedback.

@Sebi klar kann ich das noch mehr hervorheben. Müsste einfach eine Neue ausdrucken. Muss mal schauen ob dann der Effekt besser rüber kommt.
Viele Grüsse

Javi
___________________
Aguaworld
User avatar
Tiegars
Posts: 966
Joined: 10 Aug 2011 20:12
Location: Grenzgebiet Waldshut
Feedback: 67 (100%)
7 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
„The Canyon“
by jayjay » 05 Feb 2014 20:03
9 717 by Rolf K View the latest post
06 Feb 2014 23:12

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests