Antworten
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon dali » 24 Feb 2018 16:17
Hallo ich möcht einen Bachlauf der aus den Bergen kommt nachstellen, hierbei soll es sich um die Alpen handeln. Eigentlich bräuchte ich dafür Kies (Wer die Isar kennt weis was ich meine). Ich habe nur das Gefühl das Kies eher einen Weg nachstellt. Welchen Sand oder KIes nehmt ihr für einen Wasserlauf?
MfG Euer Dali
dali
Beiträge: 99
Registriert: 27 Jan 2018 13:25
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Laetacara dorsigera » 24 Feb 2018 18:00
Hallo,
Ich verwende dafür meist:
ADA Gravel
ADA Colorado Sand
Dennerle Kies Rio Xingu
Dunkle Pebbles (Wasserneutral) in verschiedenen Größen.

Es gibt natürlich auch vergleichbare Produkte anderer Hersteller. Mir ist aber wichtig, dass
weder Sand, Kies und Steine die Wasserwerte verändern.
Je nach Perspektive und Aquariumgröße verwende ich dann verschiedene Körnungen von den
oben genannten Produkte und mische das mit-/untereinander.


Gruß
Helmut
Laetacara dorsigera
Beiträge: 263
Registriert: 05 Mai 2013 17:02
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon crylle » 24 Feb 2018 18:55
Hallo,

einfacher Quarzkies in verschiedenen Größen aus dem Baumarkt sollte so ziemlich dem entsprechen, was man in so einem Bachlauf findet und ist zudem unschlagbar günstig.

LG Christoph

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
crylle
Beiträge: 26
Registriert: 19 Okt 2015 18:42
Bewertungen: 2 (100%)
Beitragvon dali » 26 Feb 2018 07:51
Hallo,
danke schon mal für die Tipps.
Lieber Helmut ja mischen ist eine gute Idee , mir leider nur nicht leistbar(Gärtner im Winter....).
Jetzt noch mal etwas grundsätzliches sollte ich lieber den Bach hell gestalten, das ist halt ein schöner Kontrast zu meinen Steinen oder soll ich es natürlich machen, dann müsste das Bachbett allerdings die selbe Farbe haben wie die Steine. Was meint ihr?
dali
Beiträge: 99
Registriert: 27 Jan 2018 13:25
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon dali » 26 Feb 2018 08:04
Dies hatte ich gerade vergessen anzufügen.
Irgendwie tendiere ich zu dem Rio xinghu oder dem ADA plata sand(hat den jemand und kann ein Foto schicken wie der sich im Aquarium macht....
dali
Beiträge: 99
Registriert: 27 Jan 2018 13:25
Bewertungen: 0 (0%)
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste