Bachlauf

dali

Member
Hallo ich möcht einen Bachlauf der aus den Bergen kommt nachstellen, hierbei soll es sich um die Alpen handeln. Eigentlich bräuchte ich dafür Kies (Wer die Isar kennt weis was ich meine). Ich habe nur das Gefühl das Kies eher einen Weg nachstellt. Welchen Sand oder KIes nehmt ihr für einen Wasserlauf?
MfG Euer Dali
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
Ich verwende dafür meist:
ADA Gravel
ADA Colorado Sand
Dennerle Kies Rio Xingu
Dunkle Pebbles (Wasserneutral) in verschiedenen Größen.

Es gibt natürlich auch vergleichbare Produkte anderer Hersteller. Mir ist aber wichtig, dass
weder Sand, Kies und Steine die Wasserwerte verändern.
Je nach Perspektive und Aquariumgröße verwende ich dann verschiedene Körnungen von den
oben genannten Produkte und mische das mit-/untereinander.


Gruß
Helmut
 

crylle

New Member
Hallo,

einfacher Quarzkies in verschiedenen Größen aus dem Baumarkt sollte so ziemlich dem entsprechen, was man in so einem Bachlauf findet und ist zudem unschlagbar günstig.

LG Christoph

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

dali

Member
Hallo,
danke schon mal für die Tipps.
Lieber Helmut ja mischen ist eine gute Idee , mir leider nur nicht leistbar(Gärtner im Winter....).
Jetzt noch mal etwas grundsätzliches sollte ich lieber den Bach hell gestalten, das ist halt ein schöner Kontrast zu meinen Steinen oder soll ich es natürlich machen, dann müsste das Bachbett allerdings die selbe Farbe haben wie die Steine. Was meint ihr?
 

dali

Member
Dies hatte ich gerade vergessen anzufügen.
Irgendwie tendiere ich zu dem Rio xinghu oder dem ADA plata sand(hat den jemand und kann ein Foto schicken wie der sich im Aquarium macht....
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Welcher Klebstoff für Bachlauf? Paludarien 4
Julian-Bauer Ein kleines Paludarium mit Bachlauf entsteht Paludarien 5
G Algen im Bachlauf Teich 14

Ähnliche Themen

Oben