Aquatlantis Aquavision

Loco

New Member
Hallihallo,
ich bin derzeit am überlegen, mir ein Aquatlantis Aquavision als Raumteiler anzuschaffen. Einfach mal nach Bildern googeln, damit ihr eine Vorstellung daon habt. Das Becken ist 150x30x80 und genau das ist mein Problem. Habe erste Überlegungen bezgl. eines Layouts für so ein schmales, aber dennoch sehr hohes Becken angestellt und bin am vezweifeln. So richtig habe ich keine Idee, wie man so ein Becken gekonnt in Szene setzen kann. Der Platz bezgl. der Tiefe ist mit 30 cm wirklich sehr einschränkend. Habe mich auch schon an Wandaquarien oder den Rennstrecken des ein oder anderen hier versucht zu orientieren, aber diese Becken sind halt nicht so hoch wie das Aquavision. In das Becken sollen meine Vietnam-Kardinälchen einziehen, die zum einen viel Schwimmraum brauchen, zum anderen aber auch hoch gewachsene oder verkrautete Bereiche. Das ist ein weiterer Punkt, der mich einschränkt. Habt ihr Anregungen oder Ideen, wie man so was in so einem "schmalen Handtuch" realisieren kann?
Wäre für jede Idee in Form von Anregungen, Links und Bildern sehr dankbar.

Viele Grüße aus dem Wittelsbacher Land,
Sascha
 

Ähnliche Themen

Oben