Antworten
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon pk-aquaristik » 13 Jul 2018 20:47
Guten Abend zusammen,

ich bin auf der Suche nach professioneller Literatur (Zeitschriften, Bücher etc.) im Bereich des Aquascapings. Ich habe einige Bücher zu dem Thema online gefunden, aber meist ist es wohl so, dass mehr generellen Einsteigerthemen, als wirklich informative Aquascaping-Informationen vorhanden sind.

Seit ihr vielleicht über empfehlenswerte Literatur in diesem Bereich gestolpert? Über ein paar Empfehlungen würde ich mich sehr freuen. Mein Bücherregal wartet nur darauf weiter gefüttert zu werden :smile:

Beste Grüße,
Patrick
pk-aquaristik
Beiträge: 75
Registriert: 03 Sep 2015 06:52
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Ozwell89 » 16 Jul 2018 09:41
Hallo Patrick,
ich habe es zwar nicht gelesen, aber ich verfolge den Youtube Kanal von TheGreenMachine.
Seit neustem haben die auch ein Buch über Aquascaping raus gebracht. Leider muss man es direkt in ihrem Shop bestellen. Die verschiffen es überall hin.

The Art of Aquascaping
MfG.

Sebastian
Ozwell89
Beiträge: 95
Registriert: 05 Sep 2014 23:38
Bewertungen: 7 (100%)
Beitragvon pk-aquaristik » 23 Jul 2018 21:55
Hallo Sebastian,

sieht sehr interessant aus, danke für den Tipp!
Hatte auf etwas mehr Feedback gehofft. Wie sieht es denn mit den Werken von Oliver Knott aus? Sind die zu empfehlen oder zu sehr allgemein?

Beste Grüße,
Patrick
pk-aquaristik
Beiträge: 75
Registriert: 03 Sep 2015 06:52
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Thumper » 23 Jul 2018 22:45
Hallo Patrick,

Ich lasse mich gerne von Takashi Amano und seinen Büchern inspirieren. Gerade die älteren Fotos und die der Natur sind sehr reizvoll!
Grüße,
Bene


Aktuelle Projekte: Nansui 16L // To Bee or not to Bee? 40L // Huallaga 120L
Permanenter Pflanzenverkauf: Hier zu finden
Suche: Cryptocoryne cordata var. siamensis 'Rosanervig
Benutzeravatar
Thumper
Beiträge: 1305
Registriert: 15 Jan 2017 13:41
Wohnort: zwischen Köln & Bonn
Bewertungen: 34 (100%)
Beitragvon pk-aquaristik » 24 Jul 2018 21:23
Hallo Bene,

ja, ich habe gerade Amanos Biografie gelesen. Wirklich sehr gelungen seine Werke und sein Einsatz für die Natur. Solche Bücher motivieren ungemein.

Beste Grüße,
Patrick
pk-aquaristik
Beiträge: 75
Registriert: 03 Sep 2015 06:52
Bewertungen: 0 (0%)
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste