Aquascaping-Literatur

Guten Abend zusammen,

ich bin auf der Suche nach professioneller Literatur (Zeitschriften, Bücher etc.) im Bereich des Aquascapings. Ich habe einige Bücher zu dem Thema online gefunden, aber meist ist es wohl so, dass mehr generellen Einsteigerthemen, als wirklich informative Aquascaping-Informationen vorhanden sind.

Seit ihr vielleicht über empfehlenswerte Literatur in diesem Bereich gestolpert? Über ein paar Empfehlungen würde ich mich sehr freuen. Mein Bücherregal wartet nur darauf weiter gefüttert zu werden :smile:

Beste Grüße,
Patrick
 

Ozwell89

Member
Hallo Patrick,
ich habe es zwar nicht gelesen, aber ich verfolge den Youtube Kanal von TheGreenMachine.
Seit neustem haben die auch ein Buch über Aquascaping raus gebracht. Leider muss man es direkt in ihrem Shop bestellen. Die verschiffen es überall hin.

The Art of Aquascaping
 
Hallo Sebastian,

sieht sehr interessant aus, danke für den Tipp!
Hatte auf etwas mehr Feedback gehofft. Wie sieht es denn mit den Werken von Oliver Knott aus? Sind die zu empfehlen oder zu sehr allgemein?

Beste Grüße,
Patrick
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Hallo Patrick,

Ich lasse mich gerne von Takashi Amano und seinen Büchern inspirieren. Gerade die älteren Fotos und die der Natur sind sehr reizvoll!
 
Hallo Bene,

ja, ich habe gerade Amanos Biografie gelesen. Wirklich sehr gelungen seine Werke und sein Einsatz für die Natur. Solche Bücher motivieren ungemein.

Beste Grüße,
Patrick
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
A Reinkommen ins Aquascaping *Hilfe* Flowgrow Aquascaping Network 38
M 250l Aquascaping Kombination incl. Technik Biete Technik / Zubehör 0
G Aquaristik (+Aquascaping) Tipps und Tricks Bastelanleitungen 9
Alexander H Erstes Aquascaping in Planung gestaltet sich als schwierig!! Bitte um eure Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Wasser-Bert Nährstoffrechner / Smarte Aquascaping APP (für Mobile Devices oder Computer) Technik 2
J Aquascaping mit Komplettset Aquarium? Nano Aquarien 4
botaniker007 Neu* Hallo aus Berlin (Südamerika-Aquascaping)-Gleichgesinnte gesucht Mitgliedervorstellungen 1
botaniker007 Aquascaping Südamerika Vorschläge für ein 125 Ltr. Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
nightblue Unser erster Versuch im Aquascaping Aquarienvorstellungen 5
B Corydoras + Aquascaping Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
V Erstes Aquascaping Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
A Neue COB LEDs für mein 720L Aquascaping Becken! Beleuchtung 4
D Welcher Dünger und welche Tests (Anfänger im Aquascaping) Nährstoffe 6
D Aquascaping 35l Bitte um Tipps und Ratschläge Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
3 55l Scapers Tank - Einstieg ins Aquascaping, erster Versuch Aquarienvorstellungen 3
Mikk Lido 120 - Mein erstes Aquascaping Aquarienvorstellungen 8
Suiseki Meet me at the big rock... Aquascaping in China Aquarienvorstellungen 4
M Neueinstieg ins Aquascaping mit 60P oder vergleichbar... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
AleXZander Einsteig ins Aquascaping - Iwagumi Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2

Ähnliche Themen

Oben