Post Reply
3 posts • Page 1 of 1
Postby ThomasE » 24 May 2011 19:27
Hallo,

wie schon in meinen Willkommenstread berichtet, hab ich mir ein 240l Becken zugelegt, das ich jetzt schon am Laufen habe. Wasserwerte pendeln sich ein und der erste Besatz, abgesehen von meinen 15 Helenas, ist auch schon in Planung.

Ich habe versucht, so schnell als möglich mein Becken mit Pflanzen voll zu kriegen, um das Becken stabil zu bekommen.

So... nun ist es stabil aber auch mehr als voll, meine Fragen:

Wie bekomme ich jetzt eine Struktur bzw eine natürliche Umgebung in mein Becken?
Hat wer Tipps, wie ich die Pflanzen setzen soll, damit es gut wirkt (würde sie auch minimieren)?
Muss ich Wurzeln oder Steine verwenden, um eine natürliche Umgebung zu schaffen?

Freue mich auf eure Tipps
Grüße Thomas

Attachments

Grüße Thomas

ღஐƸ Iwagumi Ʒஐღ
User avatar
ThomasE
Posts: 25
Joined: 23 Feb 2010 19:05
Location: Österreich
Feedback: 1 (100%)
Postby Marisco » 24 May 2011 19:49
ich selber würde eine schöne größere wurzel in die mitte setzen
und drum herum dann bepflanzen, auch mit roten um ein kontrast zum grün zu haben ;)
ich sag mal welche pflanze wohin ist eigentlich geschmacks sache,
die großen nach hinten und nach vorne immer kleiner.
MfG Marisco
Marisco
Posts: 244
Joined: 14 May 2011 10:37
Location: 46509 Xanten
Feedback: 0 (0%)
Postby MarcelD » 25 May 2011 07:40
Hallo Thomas,

Wurzeln und/oder Steine sind natürlich kein "Muss", aber in aller Regel wirken Becken, die mit einem oder beidem dieser Elemente gestaltet wurden und einen prächtigen Pflanzenwuchs aufweisen deutlich natürlich.
Das ist aber natürlich wie so vieles im Leben Geschmackssache und so bleibt das jedem selbst überlassen. :wink:

Grundlegendes zur Gestaltung in Kurzform:
Kleine Pflanzen vorne, große/größer werdende hinten
Um mit der Perspektive zu spielen, kann man im vordern Bereich etwas "wuchtigere" Pflanzen setzen, während im Hintergrund dann eher filigrane Pflanzen stehen
Die Berücksichtigung des "goldenen Schnitts" oder ander [urlhttp://aquascaping.flowgrow.de/aquascaping/grundlagen/55-von-der-natur-lernen?start=1]Gestaltungsprinzipien[/url]

Viele Infos zur Gestaltung lassen sich in unserem FAN finden, einfach mal stöbern! :wink:



Schöne Grüße,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
User avatar
MarcelD
Team Flowgrow
Posts: 1947
Joined: 05 Sep 2008 19:39
Location: Braunschweig
Feedback: 33 (100%)
3 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
64L Gestaltung
by Torti10825 » 17 Aug 2013 18:26
5 592 by Mr.Do View the latest post
18 Aug 2013 18:19
Vorschläge zur gestaltung 160 l.
by Marcel Wilke » 08 Apr 2008 14:37
10 1938 by LaBuse View the latest post
07 May 2008 21:03
260er Gestaltung
by Bärtchen » 17 Oct 2008 15:56
3 934 by Bärtchen View the latest post
18 Oct 2008 18:47
Vorschläge zur Gestaltung
by Blubber » 18 Mar 2009 10:33
10 931 by Zeltinger70 View the latest post
26 Jun 2009 20:44
Hardscape-Gestaltung
Attachment(s) by Armin » 19 May 2012 16:51
2 428 by -serok- View the latest post
19 May 2012 17:45

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests