Strömung Ursache von Fadenalgen

Alaska

Member
Hey,
ich spiel manchmal was an der Ströung rum, und da fällt mir zur Zeit auf, dass, wenn ich die Ströumg aus dem Ausströmer meines Außenfilters gegen die Wand (also zurück) richte, habe bzw. bekomme ich nicht soviele Fadenalgen an die Vallis als wenn ich die Ströumg ins Becken leite.
Ich meine, ich habe sowieso kaum Algen, aber auffallen tut es dennoch.
Kann das an der Strömung liegen?

MFG
Jule
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Jule,

jein... primär liegt es an einer unausgewogenen Düngung. In der Strömung bekommen die Algen eben besser die paar Nährstoffbrocken, die noch im Becken vorhanden sind bzw. haben sie dort sehr günstige Wuchsbedingungen unter den gegeben Umständen. Wenn du jegliche Nährstoffe für die Pflanzen im Becken hast wirst du auch feststellen, dass eine hohe Strömung nicht zu Fadenalgen führt.
 

Ähnliche Themen

Oben