Dosierung von Easy Carbo

Hebi

Member
Hallo zusammen,

ich habe mir Easy Carbo gekauft um den Kampf gegen meine Pinselalgen etwas zu beschleunigen.

Der Hersteller gibt ja 1-2ml auf 50L an. Kennt sich jemand hiermit aus? Brauche ich mehr oder weniger?

Ich wäre über eure Hilfe sehr erfreut!

LG Daniel
 

diditsch

Member
Hallo Daniel,

Die angegebene Dosierung kannst du gut nutzen. Wegen der sauerstoffzehrenden Eigenschaften von EC würde ich es auf keinen Fall über dosieren. Mir sind deshalb mal jede Menge Garnelen gestorben. Es gibt auch einen Thread dazu hier im Forum.

Grüsse

Dieter
 

Roger

Active Member
Hallo Daniel,

grundsätzliches zum EasyCarbo wurde schon einmal geschrieben und sicher interessant zu wissen was man da ins Becken kippt. :wink:

http://www.flowgrow.de/naehrstoffe/easy-carbo-t1141.html

EasyCarbo ist stark sauerstoffzehrend und sollte deshalb nur zu Beginn der Beleuchtungszeit zugegeben werden. Die maximale Dosis von 2ml/50L keinesfalls überschreiten, da es zu Schädigungen an Pflanzen und Tieren kommen kann. Das Mittel nicht direkt auf Pflanzen oder Tiere bringen.
Nach meiner Erfahrung ist eine Dosis von 1ml/50L täglich vollkommen ausreichend und wenn die Algen damit nicht verschwinden liegen noch andere Gründe dafür vor.
 

Ähnliche Themen

Oben